Eure Elektroautos

  • E-Auto-Guru finde ich cool.... :rocken:


    Jetzt muss ich nur noch ein Grinsephoto neben einem Elektromotor machen... leider sind die Dinger im Vergleich zu so einem blinkenden Achtzylinder ziemlich... unsexy. :kichern:

    Dann nimm Akkus und gib den Hasen. :ja:

  • Ach, so ein eckiger Kasten... irgendwie ist an diesen Kisten nichts cool.


    Am Samstag fahren wir mal ID3.


    Ich bin gespannt...

    Ich finde den ja echt dufte. Was negativ ist: die fehlende Dachlast und die Leasingrate. Viel Spaß!

  • Ach, so ein eckiger Kasten... irgendwie ist an diesen Kisten nichts cool.


    Am Samstag fahren wir mal ID3.


    Ich bin gespannt...

    ich auch, bitte dann nen ausführlichen Bericht. Ist das dann 1st Edition? Mich würde mal die Verarbeitungsqualität interessieren.


    Feature was ich an der Zoe übrigens gut finde: Vorklimatisierung. Ein Knopfdruck und man hat nen relativ warmes Auto.

  • Bei VW wäre es: 5 Jahre nachdem es die Japaner eingeführt haben, stellt man in Wolfsburg Programmierer dafür ein. Das Auto wird ausgeliefert dann, die Funktion ist aber deaktiviert und wird erst im neuen Jahr nach einem Werkstattaufenthalt freigeschaltet.

  • Ich habe keine Ahnung, was für einen ID3 ich da bekommen werde, aber ich berichte gerne.


    Tatsächlich hat die Kia-App auch so eine nette Fehlfunktion: das Aufheizen startet, aber es kommt eine Push-Nachricht, dass das gescheitert sei. Angezeigt wird dann aber der Wärmevorgang... und man steigt in ein beheiztes Auto samt Sitz- und Lenkradheizung.... am Wochenende war ich mit unserem Verbrenner im Harz: die gesamte Strecke von über 100km wurde die Sitzheizung nicht richtig warm trotz Stufe 3... im Kia verbrennst Du Dir nach 2 Minuten auf Stufe 3 die ...


    Und für unsere "Diesel werden doch jetzt auch so sauber" und "PHEV sind doch auch so gut für die Umwelt" - Fraktion: es lohnt sich gerade ganz aktuell, mal "Thermofenster Diesel EuGH" googeln: da habe wir nämlich den nächsten Dieselskandal, denn die Generalanwältin am EuGH hat das schon für illegal erklärt - und regelmäßig folgt der EuGH der Generalanwältin.


    Und wer die Diskussion dann verinnerlicht hat, der wird ganz sicher zu einem klaren Urteil hinsichtlich der "sauberen" HEV kommen. Ich wage mal eine Prognose: spätestens 2025 sind die in den meisten europäischen Ländern vom Markt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Eben nicht... jedenfalls nicht ausreichend für meinen Hintern in französischen Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse, die keine Ledersitze haben. ;)


    PS: Der Kia hat sogar Sitzbelüftung. :P

  • da sieht man aber wenigsten, dass das kabel noch im wagen steckt. mit dem kona bin ich schon 3 mal aus der garage und hab mir die steckdose aus der wand gerissen. ich finde das als gedankenstütze echt gut !


















    :D

  • das war ein spaß. ich bin ja echt durch, aber mit stecke aus der garage fahren, soweit ist es dann doch noch nicht.

    und ich geh davon aus, dass du recht hast, der wird sich schon irgendwie melden. wahrscheinlich bekommst du ihn gar nicht von der stelle.

  • Der Kia piepst und blinkt...


    Die Ladebeule beim Honda ist so typisch für diese Elektroautos: Scheisse klingen und deswegen um jeden Preis auffallen wollen...

  • So, jetzt habt ihr hier lange genug gebohrt.

    Habe Mal wegen Probefahrten angefragt.

    1. Renault Zoe

    2. Nissan Leaf

    3. Hyundai Kona

    Und Junior meinte spontan: "...will auch fahren." :klatschen:

    Bin gespannt...

  • Danke. Ich hoffe ja, dass das dann auch mit eigener Stromerzeugung auf dem Dach klappt. Beratung dazu soll über die Klimaschutzagentur laufen.