Eure Elektroautos

  • Was mir übrigens erst gestern aufgefallen ist, ist das in unserem Wagen Teilledersitze verbaut wurden, anstatt die bestellten Stoffsitze.


    Grund: es hat bei einem Zulieferer gebrannt und aus dem Grund wurden die höherwertigen Sitze verbaut.

    Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!! :D

    Ich würde ja einen saftigen Preisnachlass fordern. So richtg kackdreist :kichern:.

  • Ich habe gestern zum ersten Mal live einen ID4 an der Ladesäule gesehen.


    Er ist sehr groß und leider recht unförmig, nicht annähernd so elegant wie auf den Werbebildern. Da er aber dem allgemeinen Kundengeschmack sehr nahe kommt, wird er sicherlich ein Verkaufserfolg... und das gönne ich ihm im Sinne der E-Mobilität auch.


    Was ich innen so sehen konnte, ist das nicht viel besser als im ID3, man muß diesen VW-Style mögen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, dass sind diese eher zufällig über das Armaturenbrett verteilten Displays. das ist weder so klassisch wie im e-Niro noch so modern wie im Tesla, es ist irgendwie, als wenn dem Konstrukteur auf halbem Weg der Mut verlassen hat.


    Mir wäre es für über 50TEUR ein bisschen wenig.

  • Ich hatte unter der Woche Gelegenheit, während des Wartens beim Räderwechsel bei VW mir den ID.3 anzusehen.

    Interessant ist, dass ich auch bei dem Modell auch genau diese Diskrepanz zwischen den Werbefotos und dem tatsächlichen optischen Eindruck empfunden habe. Von vorne ist das absolut nicht meins. Drin gesessen habe ich zugegeben nicht. Und der Rest, na ja.

    Ok, ich habe da zugegeben eine Design-Macke (und bevor jetzt jemand fragt, bei unserem VW handelt es sich um ein Beetle Cabrio...;)).

    Also, vom Design her ist das eher nichts für mich. Klar, wenn ich nur ein reines E-Auto für von hier nach da suche, spielt das keine Rolle. Aber es gibt ja andere, und wird es immer mehr geben.

  • Auch als VWler muss ich sagen, dass der ID4 gegenüber dem Schwestermodell, dem SKoda Enyaq in Sachen Design deutlich zurücksteht. Da sich im Antriebsstarang Null Unterschiede ergeben wäre meine Wahl da klar.

  • Hatte Montag auch die Gelegenheit zumindest den id3 von außen zu sehen bei VW als der Beetle bewertet wurde. Schon recht schick. Hatte meine Zeit ihn mir von innen anzusehen. Wie ist den. Die Verarbeitung bei den Modellen nach der 1st Edition? Besser?

  • WTF?

    Zitat

    eben noch 0,38 € für das Laden mit Gleichstrom bezahlt, kostet die Kilowattstunde an der nächsten Säule schon einen Euro mehr. Vor allem im Ausland. Da kommen die Roaming-Aufschläge obendrauf.

  • Ich weiß ehrlich nicht, was er da benutzt hat... aber ich bin sicher, dass es solche Wegelagerergebühren gibt. Tatsächlich ist die Sache mit den Ladekosten und den Ladekarten weiterhin ein ziemlich dunkles Kapitel der Elektromobilität. Kann man nicht schönreden.

  • Ich weiß ehrlich nicht, was er da benutzt hat... aber ich bin sicher, dass es solche Wegelagerergebühren gibt. Tatsächlich ist die Sache mit den Ladekosten und den Ladekarten weiterhin ein ziemlich dunkles Kapitel der Elektromobilität. Kann man nicht schönreden.

    Wichtig ist die Potentiale der E-Motoren zu nutzen. Gerade auf langen Autobahnpassagen mit Ausnutzung der vollen Performance empfehle ich deshalb- Analog Shell V-Power und Aral Ultimate - auf Atomstrom zu setzen. Das kommt Batterie und Motor zu gute. Sowohl bei Leistung als auch Verschleiß.


    :kopf::kopf::kopf:



    Sicherlich entstehen beim Aufbau und Betrieb sowie Abrechnung Kosten die auf den Preis umzulelegen sind. Aber hier sollte dringend die EU für Transparenz sorgen.

  • Donnerstag kam der erste Bescheid von der Bafa, heute ist das Geld auf dem Konto... 2,5 Monate Verfahrensdauer!


    PS: Und heute kam auch noch der zweite Bescheid... der Überziehungskredit freut sich!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • 2. Umweltbonus eingegangen.


    Ich glaube, mir hat der Staat noch nie so viel Geld geschenkt. Peter (Altmaier), ich will, ein Kind von Dir!


    PS: Wir werden die 12.000 Euro wohl in eine weitere zusätzliche PV-Anlage stecken, wenn der Nachbar uns sein Dach gibt.

  • Na, gings? :P


    Er hat aber wirklich zwei ganz herzergreifende Briefe geschrieben... den allerdings übrigens an meine Frau, bin jetzt ein bisschen eifersüchtig. :kichern:


    PS: Und wenn dann durch die ganzen Elektroschlurren die Stromversorgung zusammenbricht, dann machen Nils und ich ein Riesengeschäft: der FanMag-Server kommt nach Elze an den Strom, ihr müsst dann zuhause alle auf dem Fahrrad strampeln, und wenn ihr ein paar Watt zusammen habt, könnt ihr mal ins FanMag schauen für 10 Euro die Minute... Paywall halt!


    Zitat

    FanMag: die einzig seriöse Nachrichtenquelle im Internet einschließlich Youtube....


    So macht man das große Geschäft - hoffentlich liest das unser Verschwörungstheoretiker nicht, sonst macht er mich noch zum Kind von Gates und Altmaier... :D


    Eine Kleine Leseempfehlung:


    Außendienst und Elektroauto

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()