Eure Elektroautos

  • Meine Güte. 🙄
    Bin ich hier richtig bei dem Seminar "Wie verderbe ich anderen die Laune"?

    Bin ich.

    Nein.


    Eher im Seminar "Wie vermeide ich abwertende Verallgemeinerungen auf der Grundlage von Vorurteilen" . ;)


    Kai : Wenn Dir Fahrzeuge, die in Rüsselsheim designt sind und in Tschechien gebaut werden, äußerlich nicht gefallen, dann ist das völlig in Ordnung. Aber so war Deine erste Aussage ja nicht, oder? ;) Und der nachfolgende Eintrag war es dann noch weniger.


    Eher ging sie doch in Richtung carpaccio , der 1x Probleme mit einem südkoreanischen Fahrzeug hatte und daraus nun einen allgemeingültigen Satz zimmert, der vielleicht mir ein bisschen die Laune verderben könnte. Aber weder dabei noch bei Deinen Aussagen habe ich Schaum vorm Mund... :kichern: Nur die Kombination Asia-Autos/Elektroschrott hat nun jenseits des Wahrheitsgehalts sehr wenig von "wertschätzend auf Augenhöhe" , oder? :D


    Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Erfahrungen und Dein Nutzungsprofil, was den Hilfsmotor betrifft. Und natürlich bin ich gespannt, wohin das führt mit den PHEV, die ja jetzt alle einen Chip haben und Daten liefern müssen... und da geht es dann ja nicht um den Individualverbrauch... Mitgefangen/Mitgehangen. ;) Aber gehen wir mal davon aus, dass die Gesetzesmühlen langsam mahlen, Andi hat ja noch ein paar Monate, bevor die Karten neu gemischt werden.


    https://emobicon.de/co2-das-en…d-in-der-eu-kommt-naeher/


    Also noch einmal: viel Spass mit Deinem neuen Auto! :bier:.(alkoholfrei)

  • Vorteil meiner Meinung nach von Hybrid übrigens , zumindest für mich persönlich: man kann Nutzer an die E-Autos heranführen, die immer im Hinterkopf haben, dass sie ja zur Sicherheit einen Verbrenner dabei haben.


    edit: muss übrigens sagen, dass die Zoe bei Eis und Schnee hervorragend fährt. Hatte ich so bei einem Auto noch nie. Lag gut auf der Straße, jederzeit direkt, dass hat Spaß gemacht. Liegt natürlich am Schwerpunkt und am Gewicht, also auch auf andere Autos sicherlich übertragbar.

  • stscherer: Sicher kann das bei jedem Hersteller passieren. Ich hatte bei fast jedem Wagen mal einen Rückruf. Irgendwas ist immer. Sogar bei meinem geliebten Benz.


    Mich hat damals vor allem aufgeregt, dass mir damals in der Werkstatt in Ulm frech gesagt wurde, dass die vielgepriesene 7-Jahres-Garantie, mit der die Kunden geködert wurden, für die Elektronik nach 3 Jahren nicht mehr greift. Die gilt nur für den Motor. Und dafür waren mir das eindeutig zu viele Fehler. Daher meine Aversion gegen Koreaner.

  • Vorteil meiner Meinung nach von Hybrid übrigens , zumindest für mich persönlich: man kann Nutzer an die E-Autos heranführen, die immer im Hinterkopf haben, dass sie ja zur Sicherheit einen Verbrenner dabei haben.

    Und wieder hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Tenor war das, was du schreibst, ein wichtiger Punkt bei uns.


  • Es ist am Ende "Daytonagrau-Perleffekt" geworden. (Was das mit Daytona zu tun hat, weiß ich nicht)

    Das ist so ein dunkles anthrazit. Und ist teuer.


    Ihr gefällt es, mir eigentlich auch so. Das ist eine unempfindliche Farbe und hat somit den Vorteil, dass ich nicht jeden Samstag ihr Auto waschen muss.

  • In der Tat und ganz ehrlich: Audi bietet Camouflagegrün an. Kostet 2.300 EUR extra.


    Die Felgen haben bei Audi keinen Namen. Bei SAAB ist das anders, hat man selbstverständlich für die Felgen auch Namen gefunden. Meine heißen zum Beispiel "Aero".

  • In der Tat und ganz ehrlich: Audi bietet Camouflagegrün an. Kostet 2.300 EUR extra.

    Da habe ich es ja auch her ;). Und 2.300 ist doch ein Schnapper. Range Rover ruft für seidenmattes British Racing Green beim Velar knappe 9K auf. Und den gibt es auch als Hybrid, Könnt ihr den Audi noch stornieren?

  • Warum kein Turboblau, Pythongelb oder Pfeilgrau? Auch Argusbraun, Camouflagegrün, Kackrot oder Arablau sehen

    Sehe gerade: Turboblau und Pythongelb hätte es auch gegeben.


    Übrigens: Mazda (die asiatische Marke !) hat ein wunderschönes rot-metallic ("Magma-rot metallic") im Angebot. Diesen Farbton hätten wir sofort genommen. Audi hat da leider nur so Rottöne, die uns nicht gefallen haben.