Deine Aussagen dazu finde hochgradig anmaßend
Auch hier möchte ich diese Aussage hervorheben und unterstreichen. Mir ist das wichtig, stscherer auf sowas hinzuweisen.
Ansonsten stimme ich Kais Beitrag zu.
Deine Aussagen dazu finde hochgradig anmaßend
Auch hier möchte ich diese Aussage hervorheben und unterstreichen. Mir ist das wichtig, stscherer auf sowas hinzuweisen.
Ansonsten stimme ich Kais Beitrag zu.
Meine Güte. 🙄
Bin ich hier richtig bei dem Seminar "Wie verderbe ich anderen die Laune"?
Bin ich.
Nein.
Eher im Seminar "Wie vermeide ich abwertende Verallgemeinerungen auf der Grundlage von Vorurteilen" .
Kai : Wenn Dir Fahrzeuge, die in Rüsselsheim designt sind und in Tschechien gebaut werden, äußerlich nicht gefallen, dann ist das völlig in Ordnung. Aber so war Deine erste Aussage ja nicht, oder? Und der nachfolgende Eintrag war es dann noch weniger.
Eher ging sie doch in Richtung carpaccio , der 1x Probleme mit einem südkoreanischen Fahrzeug hatte und daraus nun einen allgemeingültigen Satz zimmert, der vielleicht mir ein bisschen die Laune verderben könnte. Aber weder dabei noch bei Deinen Aussagen habe ich Schaum vorm Mund... Nur die Kombination Asia-Autos/Elektroschrott hat nun jenseits des Wahrheitsgehalts sehr wenig von "wertschätzend auf Augenhöhe" , oder?
Es soll übrigens auch den einen oder anderen Fahrer deutscher Wertarbeit geben, der kleinere Probleme im Bereich der Elektronik hat. Man munkelt von Softwaremanipulationen und aktuell von akuten Ausfallerscheinungen ds gesamten Infotainmemts bei einem Premiumprodukt von einem Konzern mit Sitz in Niedersachsen...
Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Erfahrungen und Dein Nutzungsprofil, was den Hilfsmotor betrifft. Und natürlich bin ich gespannt, wohin das führt mit den PHEV, die ja jetzt alle einen Chip haben und Daten liefern müssen... und da geht es dann ja nicht um den Individualverbrauch... Mitgefangen/Mitgehangen. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Gesetzesmühlen langsam mahlen, Andi hat ja noch ein paar Monate, bevor die Karten neu gemischt werden.
https://emobicon.de/co2-das-en…d-in-der-eu-kommt-naeher/
Also noch einmal: viel Spass mit Deinem neuen Auto! .(alkoholfrei)
Vorteil meiner Meinung nach von Hybrid übrigens , zumindest für mich persönlich: man kann Nutzer an die E-Autos heranführen, die immer im Hinterkopf haben, dass sie ja zur Sicherheit einen Verbrenner dabei haben.
edit: muss übrigens sagen, dass die Zoe bei Eis und Schnee hervorragend fährt. Hatte ich so bei einem Auto noch nie. Lag gut auf der Straße, jederzeit direkt, dass hat Spaß gemacht. Liegt natürlich am Schwerpunkt und am Gewicht, also auch auf andere Autos sicherlich übertragbar.
stscherer: Sicher kann das bei jedem Hersteller passieren. Ich hatte bei fast jedem Wagen mal einen Rückruf. Irgendwas ist immer. Sogar bei meinem geliebten Benz.
Mich hat damals vor allem aufgeregt, dass mir damals in der Werkstatt in Ulm frech gesagt wurde, dass die vielgepriesene 7-Jahres-Garantie, mit der die Kunden geködert wurden, für die Elektronik nach 3 Jahren nicht mehr greift. Die gilt nur für den Motor. Und dafür waren mir das eindeutig zu viele Fehler. Daher meine Aversion gegen Koreaner.
Vegetarier sind das Schlechte aus zwei Welten!
Herrgott. Nun lasst ihn doch wenigstens in seinem Faden in Ruhe.
Vegetarier sind das Schlechte aus zwei Welten!
Rechtsanwälte ja auch. Mischung aus Richter und Trickbetrüger.
Meine größte Sorge, die ich aus allen Informationen in diesem Thread ziehe, ist der Tag, an dem stscherer Veganer wird.
Es wird großartig. Nichts, wovor man sich fürchten müsste.
50.000 bezahlen und sagen "einfach testen, gucken wie das klappt". Das ist ja mal genial.
An eurer Stelle hätte ich das einfach vor dem Kauf getestet.
Vorteil meiner Meinung nach von Hybrid übrigens , zumindest für mich persönlich: man kann Nutzer an die E-Autos heranführen, die immer im Hinterkopf haben, dass sie ja zur Sicherheit einen Verbrenner dabei haben.
Und wieder hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Tenor war das, was du schreibst, ein wichtiger Punkt bei uns.
F: "Was passiert eigentlich, wenn ich mit einem Voll-Stromer während einer Fahrt wegen Akku-Leerstand liegen bleibe?"
M. "Das kann nicht passieren! Du hast ja die Anzeige"
F. "Und wenn doch, weil die Anzeige viel schneller runter geht als gedacht ?"
M: "Das passiert nicht"
F: "Bist du dir sicher ? Woher willst du das überhaupt wissen?"
M: "Man muss eben schon ein wenig aufpassen und man lernt ja auch und sammelt Erfahrungen. Wegen Benzinmangel bist du ja auch nie liegen geblieben"
F. " Na ja, ich habe ja immer ein wenig nachgetankt. An jeder Ecke gibts ja ne Tankstelle und dann tanke ich ruckzuck nach und komme dann sicher nach Hause. Und für den Notfall habe ich ja den Reservekanister hinten drin."
M. "Du hast ja das Kabel hinten drin und zur Not und wenn du keine Ladestation gefunden hast, klingelst du beim nächsten Bauern und fragst mal nach, ob du mal ein Stündchen laden darfst. Kannst dann gleich fragen, ob der auch Eier verkauft, denn die vom Bauernhof schmecken immer am besten"
F: "Das will ich aber nicht. Ist mir peinlich. Außerdem: wennn es dunkel ist, dann hätte ich ein wenig Schiss"
M: "Soo peinlich ist das doch gar nicht und Angst mußte hier in der Grafschaft nicht haben. Alles ehrliche Leute"
F: "Gibt es nicht einen Ersatz-Akku, den wir für den Notfall in den Kofferraum legen können ?"
M: "Nein, gibts nicht"
F: "Wieso ? Bei dem Akku-Schrauber hast du mir doch auch erklärt, dass ein Ersatz-Akku wichtig ist, damit du immer einsatzbereit bist. Und für unsere Kettensäge hast du doch auch 2 Akkus."
M: "Das ist was ganz anderes. Läßt sich nicht vergleichen"
F: "Wenn es um deine Sachen geht, ist es immer was anderes"
M: "Stimmt nicht"
F: "Doch"
M: "Also: Man kann auch einen sog. Hybrid kaufen. Da hast du zur Not noch einen Verbrenner. Da kann dir nix passieren und du mußt auch nicht beim Bauern klingeln. Allerdings ist die Reichweite des Akkus sehr klein."
F: "Kein Problem, ich habe ja dann die Sicherheit und kann immer nach Hause kommen"
M: "Dann sollte wir erst einmal mit einem Hybrid anfangen, wenn du dich dann besser fühlst."
F: "Ok, aber der Wagen muss eine schöne Farbe haben. Auf keinen Fall weiß! Was bieten die denn so an Farben an ?"
M: "Kannst alles haben, du mußt jedoch für jede Farbe ordentlich bezahlen".
F: "Egal, Der Wagen muss gut aussehen"
.
.
.
So oder so ähnlich. Wichtig: Die Frau sollte das letzte Wort haben.
Wie hochmütig da auf andere Farben herabgeschaut wird...
Vielleicht sind's gar Mischfarben!
Es ist am Ende "Daytonagrau-Perleffekt" geworden. (Was das mit Daytona zu tun hat, weiß ich nicht)
Das ist so ein dunkles anthrazit. Und ist teuer.
Ihr gefällt es, mir eigentlich auch so. Das ist eine unempfindliche Farbe und hat somit den Vorteil, dass ich nicht jeden Samstag ihr Auto waschen muss.
Warum kein Turboblau, Pythongelb oder Pfeilgrau? Auch Argusbraun, Camouflagegrün, Kackrot oder Arablau sehen schick aus.
Schade das die Felgen keine Namen haben.
In der Tat und ganz ehrlich: Audi bietet Camouflagegrün an. Kostet 2.300 EUR extra.
Die Felgen haben bei Audi keinen Namen. Bei SAAB ist das anders, hat man selbstverständlich für die Felgen auch Namen gefunden. Meine heißen zum Beispiel "Aero".
Wie hochmütig da auf andere Farben herabgeschaut wird...
all colours are beautiful!
da gibt es nach herrschender Meinung im Forum mindestens zwei Ausnahmen
In der Tat und ganz ehrlich: Audi bietet Camouflagegrün an. Kostet 2.300 EUR extra.
Da habe ich es ja auch her . Und 2.300 ist doch ein Schnapper. Range Rover ruft für seidenmattes British Racing Green beim Velar knappe 9K auf. Und den gibt es auch als Hybrid, Könnt ihr den Audi noch stornieren?
Warum kein Turboblau, Pythongelb oder Pfeilgrau? Auch Argusbraun, Camouflagegrün, Kackrot oder Arablau sehen
Sehe gerade: Turboblau und Pythongelb hätte es auch gegeben.
Übrigens: Mazda (die asiatische Marke !) hat ein wunderschönes rot-metallic ("Magma-rot metallic") im Angebot. Diesen Farbton hätten wir sofort genommen. Audi hat da leider nur so Rottöne, die uns nicht gefallen haben.