Eure Elektroautos

  • Für welche Zeitung war noch dieser Journalist tätig, der investigativ über Herrn Kinds Machenschaften berichtet hat? War das auch ein Bildscheisser?


    Das Video bietet eine sachliche Information über ein Fahrzeug, welches eine Reihe von interessanten Merkmalen aufweist.

  • Keine ganz schlechte Möhre, Herr Bonez !


    Wünsche gute Fahrt und immer einen Balken Akku am Mann.


    Da ich so gar nicht in der E-Auto bzw. allgemein der 2021er Auto- Thematik drin stecke:


    Wie smart sind denn Neuwagen mittlerweile so in Punkto Connectivity, Apps etc.?


    Wir haben zwar schon CD-Player im Auto aber so Dinge wie Bluetooth-Radio, Freispreche etc. mussten wir noch nachrüsten.


    Sind Features wie Car-Play etc. auch bei den nicht highend-Modellen der E-Autos mittlerweile standard?

  • Für welche Zeitung war noch dieser Journalist tätig, der investigativ über Herrn Kinds Machenschaften berichtet hat? War das auch ein Bildscheisser?

    Ja. Ich finde Menschen, die für Bild arbeiten, mindestens suspekt. Ich halte den Springer-Verlag, insbesondere aber alles, was mit "Bild" zu tun hat, für verachtenswert.

    Die Idee, ich könnte mich mit dem Arschlochblatt Bild anfreunden, weil einer seiner Mitarbeiter mal Martin Kind thematisiert hat, finde ich komplett irre. Ich sympathisiere ja auch nicht mit der AfD, bloß weil die Rot im Logo haben.

    Das Video bietet eine sachliche Information über ein Fahrzeug, welches eine Reihe von interessanten Merkmalen aufweist.

    Ja, das mag ja sein. Kommt aber aus dem Hause Bild, und sollte in meinen Augen nicht weiter popularisiert werden. Da bin ich sehr humorlos. Kann ich dich in diesem Zusammenhang für die Ralf-Rangnick-Diskussion, insbesondere seine von Andro verlinkten Einlassungen, interessieren?

  • Zoe hat CarPlay ... kannst du dir gerne mal beim

    nächsten mal ansehen, wenn du hier wieder sechs Würste naschst.

  • Ja. Je nach Hersteller musst du das teilweise als Sonderausstattung mitbestellen, aber inzwischen ist das alles verfügbar und keine Raketentechnik mehr. Bluetooth-Kopplung ist eigentlich immer vorhanden.

  • Ist das nicht regelmäßig noch über Kabel... kein großes Ding, aber immerhin erwähnenswert.


    Ich habe das von Google mal ausprobiert und fand das nicht so spanend. Aber angeblich soll sich ja da was tun, und wenn mal ABetterRoutePlanner darüber laufen würde, dann wäre das sicherlich ein Vorteil.


    Ach so, und Youtube und Amazon Video wären natürlich auch nett - oder halt Netflix.


    Käptn Frühstück

    Ziemlich verquere Vergleiche, aber nun ja, Du musst es ja wissen.

  • ich finde es erwähnenswert, dass ich ab Ende März einen Hyundai Nexo fahre. Allerdings nur für 3 Monate im Abo. Ich bin schon sehr gespannt!

  • Die Hyundai-Plattform scheint neben der zusätzlichen Gewinnung von Strom durch PV-Module in der Dachfläche auch Vehicle to grid implementiert zu haben. Letzteres wird wohl in Deutschland noch lange nicht zugelassen werden (unsere Stromnetze können ja angeblich überhaupt nichts ab, Stichwort Schieflastverordnung), aber international dürfte das schon ein beachtliches Argument sein. Bei einem vollgeladenen Akku von 78kWh kann der durchschnittliche Südkoreaner sicherlich ein paar kWh für die nächtliche Versorgung seines Heims abzweigen.


    V2G :erstaunt:

  • Die Hyundai-Plattform scheint neben der zusätzlichen Gewinnung von Strom durch PV-Module in der Dachfläche auch Vehicle to grid implementiert zu haben.

    Beides ist ja nicht wirklich sinnvoll...


    Ich könnte jetzt noch etwas zum bidirektionalen Laden schreiben, aber das wäre etwas länger... nur so viel: private PV-Anlagen befinden sich regelmässig am Wohnort und die Sonne scheint tagsüber. Nutze ich mein Fahrzeug also als Speicher für PV-Strom, dann muss sich mein Fahrzeug tagsüber am Wohnort befinden....

    35km bei bester Besonnung am Tag.... sorry, aber Ihr macht Euch wirklich falsche Vorstellungen und Hoffnungen, jede Balkon-PV-Anlage ist effizienter bei ganz anderen Kosten...

  • Nun, der Sion war hier aber schon sehr präsent, oder? Ich persönlich würde die Option PV-Dach nicht wählen, hier war sie aber ein Hauptargument für den Sion.


    Und bzgl. V2G wieder die nette Verkürzung der Argumentation. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man in einer Insellösung tagsüber seinen eigenen PV-Strom im Autoakku sammelt und dann nachts verbraucht (V2H) - oder ob eine grosse Anzahl Fahrzeuge tagsüber überschüssigen Strom laden, um ihn dann nachts dem Netz als Puffer zur Verfügung zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Über den Sion haben sich hier mehrere Personen ausgetauscht. Der Hyundai ist hier genauso präsent, allerdings diskutiert da nur eine Person.

  • ich fahre an mehr als 300 Tagen im Jahr keine 20 km mit dem Auto. Außerdem bin ich als Rentner flexibel, was die Fahrten angeht. Für uns ist der Sion eine nette Idee und würde den Ehrgeiz erwecken, ausschließlich mit Sonnenkraft zu fahren. Backup bliebe ein anderes Auto in der Familie.

  • stscherer ich glaube gerne, dass es dir noch nicht aufgefallen ist. Aber das inhaltliche diskutieren mit dir macht mir einfach keinen Spaß. Kann sein, dass ich damit alleine bin, glaube ich aber nicht.

    Du nutzt im gesamten Forum jede Möglichkeit um Themen und Personen ins lächerliche zu ziehen. Stichelst rum wo du nur kannst und zudem driften gerade deine Corona Kommentare immer weiter von der Realität ab.

    Ja, ich würge deine Kommentare hier gerne ab.