Eure Elektroautos

  • Eigentlich könnte man das idiologische ja hier raus- (außen vor) lassen, da es nur um "Eure Elektroautos" geht. Also Erfahrungen, Ratschläge, Neid, Hilfe...

    Irgendwerum klappt das aber nicht, was seeeehr schade ist.


    Denn ideologisch gibt es den "guten Strom" ja eh nicht,das ist ein totes Pferd. Egal ob morgen 1,oder 1000.000 mehr Elektroautos fahren - aller Ökostrom den die verbrauchen würden, der würde sonst auch verbraucht. Also jedes neue E-Auto heute, hat seinen Auspuff auf einem Kohle-, oder -Gaskraftwerk (

    Sicher, die Grünen regeln das "bald" (mit Lindi), aber wie, wissen sie auch noch nicht.


    Also Leude - macht erstmal Strom (die Ideologen also jetzt).

  • Du startest mit ideologisch rauslassen und ziehst dann im zweiten Absatz das Ammenmärchen vom dreckigen E-Auto durch den Strommix durch? Gleiches gilt für den Wasserstoffauto Nebensatz vom Chief. Ihr meckert über scherer, spielt aber exakt die gleiche Pfeife. Klopft euch mal ordentlich auf die Schenkel. Großes Kino.

  • Ich habe ja generell auch erstmal Vorbehalte gegen Hybride. Aber wäre es nicht zielführender, die Gründe für die Entscheidung zu hinterfragen und dann eventuell sachlich aufzuzeigen, warum es auch Argumente dagegen gibt?

    Zitat

    Du hast ja inhaltlich vollkommen recht, ABER NICHT IN DEM TON, MÄDCHEN OBERLEHRER!

    So? ;)


    Übrigens hat mir die sinngemässe Aussage "Ich warte auf das Wasserstoffauto!" wirklich Spass gemacht: das ist so .... FDP! :kichern:

  • 17,1% der Neuzulassungen im September waren übrigens BEV.

    Erfreuliche Entwicklung, leider gibt es einen weiteren Trend:


    Verkehrswende in Deutschland: Im ersten Halbjahr 2021 wurden erneut mehr SUVs neu zugelassen als vorher, Anteil jetzt bei 24 (!) Prozent. Der Ticketpreis für eine ÖPNV-Einzelfahrt stieg in Städten wie Leipzig oder Berlin auf 3 Euro. Im Dezember zieht die DB die Preise an.

    Schnittmengen zwischen BEV und SUV möglich und wahrscheinlich.

  • Ja, gibt es. Ich habe meine Aussage konkretisiert.

    Moderne Vespa ist nicht so meins. Ich möchte umrüsten. Ein Anbieter sitzt ja auch in Hannover. Da warten die ersten Kunden auf Auslieferung. Wenn die Austauschmotoren da sind, gucke ich mir den Einbau an und dann geht es an die eigene Umsetzung.

    Auf genau die wollte ich hinaus. Mein Arbeitskollege betreibt den YouTube-Kanal "Blechgefährten" und hat das System auch schon in ein paar Videos vorgestellt. Der würde das sogar einbauen, aber Du bist ja offensichtlich versiert genug das selbst zu schaffen :)

  • Endlich werden mal alle Fakten gegen BEV sachlich zusammengefasst (Achtung, für Petrolheads toxisch, darüber hinaus enthält es Spuren von stumpfer © sasa Ironie):

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Das ist nicht ironisch, das ist stumpf. Und holt niemanden ab, der (berechtigte) Zweifel hat. :(

    Aber zum Abholen scheint dieser Thread ja auch schon lange nicht mehr da zu sein.

  • Petrolheads. Soso.

    Na, wieder auf der Fährte?

    Zitat

    Ein Petrolhead sein heißt, einen bestimmten Lebensstil zu verfolgen und ein bestimmtes Lebensgefühl zu genießen. Das Auto steht für Freiheit, für Schönheit, für Schnelligkeit und für Perfektion. Petrolheads sind Auto-Enthusiasten. Sie schrauben, bauen aus, bauen um, bauen ein und sie fahren vor. Sie führen ihr Auto vor, genießen die Blicke und das Gefühl, sich in einer Art Zeitmaschine zu befinden.

    https://www.bedeutungonline.de…ng-definition-erklaerung/


    Du darfst mich gerne "Stromer-Fanboy" nennen... :D

  • Bei uns scheint es sich auf eine Entscheidung zwischen Zoe und Corsa zu fokussieren.


    Preislich sind die Angebote jetzt mehr oder weniger gleich.


    Den Corsa teschten wir dann mal am WE.

  • Na rein von der Optik her ist doch der Opel klar vorn.

    Ja, schon irgendwie. Allerdings nur von außen. Das sog. Interieur gefällt uns beim Renault besser.


    Dazu kommt die größere Reichweite und die Tatsache, dass die Zoe schon länger auf dem Markt ist.


    Mal sehen. Optik ist am Ende schön und gut aber nicht entscheidend.