Eure Elektroautos

  • Die Logik, beim Tanken während einer Fernfahrt jeden Pfennig umdrehen zu müssen, damit die Tankfüllung fünf Euro billiger ist, will mir immer nicht so richtig in den Sinn.


    Was kostet denn so ein Auto aufs Jahr gerechnet (Kaufpreis/Leasing, Steuer, Versicherung, ggf. ADAC, Wartung, Reparaturen etc.) insgesamt? Wieso interessiert da dann noch der Fliegenschiss Spritkostendifferenz?

  • Und ohne Hyundai und ADAC?


    EWEgo hab ich mal bestellt.

  • Jo muss bald aus dem Süden Deutschlands nach Hause kommen.

    Da will ich nicht stranden :D


    Enercity wird für die region hier auch bestellt. Wollen es schriftlich, erstmal ausdrucken,das ist 2021.

  • Wieso werden denn hier in der Region so Stadtwerke aus München, Kiel usw angezeigt? Und laut Chargeprice sind die immer recht günstig.


    Umso langsamer ich lade, umso günstiger ist es?


    Manches funktioniert mit App, manches jedoch nicht?



    ps. den code bräuchte ich ;)

  • Die DC (Schnellader) Preise sind teurer und besonders häufig auf und an Autobahnen zu finden. Da, wo sie Sinn machen, weil Leute viel Strecke und kurze Pause machen wollen.


    Die vielen AC-Lader im Stadgebiet (bis 22kw je nach Fahrzeug) sind langsamer aber eben auch preiswerter. Wie schon geschrieben, gibt es an manchen Supermärkten kostenlose Stationen, meist AC, manchmal mit DC.


    Für die wenigen teilnehmenden Lidl-Märkte braucht man die Lidl-App und einen kostenlosen Account.


    Langsames laden, wenn möglich, schont den Akku. Aber klar, bei Autobahn-Pendelei will niemand auf DC verzichten.


    Eigentlich sollten alle Karten-Anbieter auch ne App zum Laden haben. Da bist du dann auf das funktionierende Smartphone und Empfang angewiesen.

  • Mal abgesehen von der eher philosophischen Diskussion über hübsch oder hässlich: Was genau disqualifiziert den jetzt pauschal als Elektroauto? Hat sich bei mir in dem Artikel nicht ganz erschlossen.

  • Ist zwar (noch) nicht als e-Auto verfügbar, aber was Hyundai mit Staria auf den Markt gebracht hat ist schon nicht schlecht. Als ich den gesehen habe, dachte ich das wäre eine Studie.