Eure Elektroautos

  • E-Karre ist jetzt das neue Verpenner?

    nein. das ist ein ganz normaler begriff für ein auto. ich habe den kona hier auch schon schlurre, karre, mühle und mähre genannt.

    Maulwurf , ich finde es bewundernswert, mit welcher gelassenheit du da ran gehts. kann es sein, dass du zu den menschen gehörst, die kaum was aus der ruhe bring, aber wenn wirds böse ?:D

  • E-Karre ist jetzt das neue Verpenner?

    nein. das ist ein ganz normaler begriff für ein auto. ich habe den kona hier auch schon schlurre, karre, mühle und mähre genannt.

    Maulwurf , ich finde es bewundernswert, mit welcher gelassenheit du da ran gehts. kann es sein, dass du zu den menschen gehörst, die kaum was aus der ruhe bring, aber wenn wirds böse ?:D

    Immerhin haben wir ja noch den E-Niro. Der hat von Anfang gehalten, was er verspricht. Brot- und Butter-Effizienz mit ordentlich Bums. Da braucht es beim plötzlichen Stromgeben einen sensiblen Fuß. 25kW mehr Ladepeak und er wäre perfekt.

    Zoe ist ein 24-Monate-Leasing-Intermezzo. Hätten wir den Zoe gekauft, dann würde ich Yoga machen und mir in den Allerwertesten beißen. Tja, Montagsauto + Montagsservice. Aber, warum sich davon die Laune verderben lassen. Ich habe ja hier die Möglichkeit, anderen von meinen Erfahrungen zu berichten. Einen unzufriedenen Kunden können auch neun zufriedene Kunden in der öffentlichen Wahrnehmung nicht neutralisieren.

  • Mit der E-Karre aus Grünheide, auch bekannt unter dem Namen Tesla Model Y, scheinen manche Tester nicht so ganz zufrieden zu sein- und über 60.000 Euro sind ja auch eine Ansage:


    https://www.t-online.de/auto/n…ichtendes-testurteil.html


    Ich weiss nur nicht so genau, wie aus 17,6kWh 3 Liter Verbrennersaft werden.


    Maulwurf

    Ich denke mal, deswegen legt Kia den Niro auch neu auf als Mischung zwischen Soul und Niro. Auch wenn der Preis sportlich ist, so wird das wohl das "Brot-und-Butter"-BEV in der (unteren?) Mittelklasse. Ich denke (und hoffe), dass der EV4 schneller lädt und einen Heckantrieb bekommt. Was das dann an Aufpreis kostet und ob es sich am Ende lohnt? Wenn der neue Niro nicht diesen komischen Balken hinten an der Seite hätte...

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Eine schöne Übersicht der aktuellen Ladepreise unter besonderer Berücksichtigung der neuen Preise bei VW:


    https://nextmove.de/wp-content…thumbnail_Elli-Tarife.jpg


    Ein bisschen klein, aber man kann damit umgehen. Und die Preise für EnBW scheinen nicht aktuell zu sein, es müssten eigentlich AC 39(42)Cent und DC 49(52) Cent sein. Für unser Anforderungsprofil bleiben weiterhin ADAC-EnBW und EWEGo (Ionity) das beste Angebot, die E-Karren unterwegs zu laden, da wir keine rabattierte Karte haben. Aber bei Neuwagen können die eigenen Karten in den ersten Jahren Vorteile bringen.


    Tatsächlich ist das öffentliche Laden bei uns aber so selten, dass Karten mit Monatspreisen nichts bringen. Strom zuhause ist wirklich der beste Weg. Leider wird bei Ausbau der Infrastruktur unglaublich wenig darauf geachtet.


    Wer in Europa unterwegs ist, findet hier ein paar interessante Zahlen:


    https://efahrer.chip.de/news/e…-e-schlaraffenland_107857


    Unsere "öffentliche" Wallbox direkt an der Strasse gestaltet sich weiterhin schwierig. Es lässt sich wohl nicht anders machen, als die Box tatsächlich direkt an der Strasse aufzustellen, aber da müssen wir erst einmal mit der Versicherung sprechen. Und nach dem Einbau eines neue Garagentors zickt nun leider die Box für das Überschussladen, das Tor blockiert die kabellose Datenübertragung, deswegen steht am Wochenende ein Boxentausch an.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Extrem Sehenswert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh. Sind mir zu viele Fakten und zu wenig Gepöbel. Das können selbst die idiotischen hektischen Schnitte, das wilde Gestikulieren, die albernen Bilderrahmen und die beknackte, repetitive, pseudodramatische Musik nicht kompensieren.


    Verrückt übrigens, dass das eine Sendung für Erwachsene auf einem öffentlich-rechtlichen Sender sein soll. Ich fühle mich alt.

  • Ein wirklich gut gemachter Beitrag, der auf sehr sachliche, anschauliche und verständliche Weise viele Informationen transportiert, die Mythen und falsche Auffassungen rund um den Elektromotor in Fahrzeugen und um E-K(fZ) aufklären.


    Besonders ist natürlich, dass die vorhergehenden Fehlinformationen, die gerade Herr Lesch leider sehr lange verbreitet hat und die er jetzt korrigiert, zur Standardargumentation der Verbrennerfreaks gehörten und wohl weiter gehören werden.


    Daher sicher einer weiteren Verbreitung wert.


    In meinem Umfeld fällt mir auf, dass die Reichweiten, die ein BEV mit einer vollständigen zurücklegen muss, um als vollwertige Karre akzeptiert zu werden, mit jedem Tankstellenbesuch kürzer zu werden scheinen.


    Der Geldbeutel scheint da ein gewichtiges Wort mitzusprechen....

  • Extrem Sehenswert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollten sich wirklich mal viele ansehen.

  • In meinem Wohngebiet Hannover List tut sich sehr wenig in Sachen Ladestationen.

    Hier gibt es gefühlt mehr dhl stationen.

    Bin froh, dass ich noch mit Twingo unterwegs bin.

  • Nachdem meine Frau am Freitag für 40 Liter Diesel 80€ gezahlt hat beim Auto meines Schwiegervaters, war unsere Meinung: alles richtig gemacht mit der Zoe.