Eure Elektroautos

  • Würde mir dann Niro, Enyaq, Smart #3 anschauen, je nachdem, welche Größe und welcher Anwendungszweck gewünscht ist.


    Mit Eurem Trigano Anhänger würd ich mir ein Auto mit entsprechender Anhängelast holen, auch wenn noch ein T5 in der Familie steht.

  • Nachdem der Umweltbonus ja nun Geschichte ist, fallen bei den ersten Herstellern die Preise. VW gibt bis zu 7.735 € Nachlass für die ID-Modelle.


    Elektroautos: VW gibt fast 8.000 Euro Rabatt auf ID-Modelle - Golem.de
    Nach dem abrupten Stopp der staatlichen Umweltprämie will VW den Verkauf von Elektroautos mit üppigen Rabatten ankurbeln.
    www.golem.de


    Und das ganze nochmal in Videoform:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine THG Quote für 2023 kam gestern an, 250€. Wie vereinbart der feste Preis. Wenn man hier so mitliest hatte ich da wohl ziemlich Glück

  • Den Nio ET7 bin ich gefahren. Probefahrt ging total unproblematisch, auf der Philippsborn/Vahrenwalder ist da ein "Stützpunkt".


    Den fand ich von der Qualität wirklich super. Design innen und außen passen auch, hochwertig verarbeitet.


    Wüsste nur nicht, wie ich das Akuutechnisch konfigurieren würde, da man den Akku kaufen oder leasen/leihen kann.

  • Zwei Personen vorne, drei Personen hinten und die Koffer in den Kofferraum


    Edit: wenn es hoffentlich der Polestar wird, dann einen im Notfall in den Frunk

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Ich weiß, die Platte hat einen Sprung.


    Aber was aus der Heizung bei ZOE raus kommt, ist echt eine Lachnummer.


    Ich hab es doch richtig in Erinnerung, dass man auch bei diesen Temperaturen nach einiger Zeit des Heizungsbetriebes in jedem anderen Auto im Pullover fahren könnte, oder?

  • Eisblumen an den Fenstern, frierende Menschen, ein Mützenmeer in den Fußgängerzonen: Der Winter naht mit großen Schritten. Höchste Zeit also für Autofahrer, sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Doch wie ist es eigentlich um die Wintertauglichkeit des 100% elektrischen Renault ZOE bestellt? Um es direkt auf den Punkt zu bringen: ganz hervorragend. Denn während der Entwicklungsphase stellten die Ingenieure von Renault sicher, dass der ZOE auch eisige Temperaturen jenseits von -25 Grad Celsius mit Bravour meistert. Zahlreiche clevere Innovationen wie zum Beispiel die serienmäßige Wärmepumpe machen es möglich.

  • Ich denke auch deine Heizung ist defekt. Mein Niro heizt auch mehr als ausreichend.


    BTW merk ich grade das es bei den Temperaturen ja nix geileres als die Vorklimatisierung incl. Lenkradheizung gibt. Kein Kratzen und ein wollig warmes Auto.

  • Als ich heute morgen nach der Vorklimatisierung (volle Stufe) eingestiegen bin, war es neutral. Also weder mollig warm, noch kalt.


    Und so heizt das Auto auch. Man kann in Jacke fahren, ohne zu frieren, aber warm wird es zumindest innerhalb einer 20-30minütigen Fahrt nicht.


    Ich überlege, ob ich das Auto wiederholt der Werkstatt präsentiere.


    Es ist ein Jammer. Und der Jammer will noch fast zwei Jahre finanziert werden.

  • Also unsere Zoe haben wir aktuell sogar verliehen, weil Freunde von uns damit viel lieber im Winter fahren als mit ihrem Verbrenner. Und das gerade wegen der Heizung.


    Jones niemand zwingt dich das Auto weiterhin zu behalten. Verkauf es halt. Gemessen an dem was du hier schreibst, kann die schlechte Laune die du dadurch versprühst doch niemand ertragen

  • Mir fehlt die Idee, wie das innerhalb der Finanzierung gehen soll. Wer kann denn fundiert Auskunft geben, ob ein Grund zur Wandlung der Finanzierung vorliegt.


    Wegen der Heizung war ich ja nun schon mehrmals bei Renault. (Und wegen diverser anderer Mängel)


    Edit: ich mache mal den Test und messe die Innenraumtemperatur nach 20 Minuten voller Heizleistung. Auch um sicher zu gehen, dass es nicht mein falsches Empfinden ist.