... gerade auch wennman guckt, was der e-308 sw so kostet
Ja, Wahnsinn. Ich wollte mir den neulich anschauen und bin nur bis zur Frontscheibe und dem Preisschild gekommen.
... gerade auch wennman guckt, was der e-308 sw so kostet
Ja, Wahnsinn. Ich wollte mir den neulich anschauen und bin nur bis zur Frontscheibe und dem Preisschild gekommen.
Aber unbedingt darauf achten, dass keine Technik aus China verbaut ist.
Edit: mein Hinweis gilt dem Brathering 96
Falls jemand den ID.3 zu den Konditionen haben möchte in Hannover, mehr oder weniger KM ist kein Problem, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Dann bitte pn schreiben.
Habt ihr alle eigene Lademöglichkeiten? Oder anders gefragt, käme man ohne eine solche zurecht?
Ich beiße diesbezüglich in meiner Gated Community auf Granit. Hier ist man weißhaarig im Herzen und fährt Autos mit 2+X Endrohren.
Ich habe bisher keine eigene Lademöglichkeit. Als Gelegenheitsfahrer komme ich mit den öffentlichen Lademöglichkeiten in Hannover bisher gut aus.
Auf Langstrecken ist man eh auf externe Ladesäulen angewiesen, für die lokalen Kurzstrecken muss ich vielleicht 1x im Monat irgendwo öffentlichen laden.
Generell kommt es halt auf die öffentlichen Lademöglichkeiten an seinen üblichen Wegen, die Reichweite des Autos (und damit erforderliche Ladehäufigkeit) und insbesondere das persönliche Nutzerprofil an, wie komfortabel das ohne eigene Lademöglichkeit klappt.
In was für einem Umfeld wohnt den Brathering96?
Im Stadtgebiet von Hannover gibt es nach meiner Erfahrung alle paar hundert Meter eine Enercity-Säule.
Klar ist es bequemer zuhause an der eigenen Wallbox zu laden aber wer eh abends immer einen Parkplatz sucht, den sollte auch der kurze Gang zur nächsten Ladesäule nicht abhalten. (Ich fand es zu Beginn ohne Wallbox tatsächlich eher spannend als nervig, während man Erledigungen tätigte, das Auto irgendwo zu laden.
Kann ich nachvollziehen. Ich finde es, abgesehen von den Kosten, tatsächlich manchmal schade, dass ich im regionalen Verkehr gar kein Interesse an öffentlichen Ladern habe. Mein letztes öffentliches Laden war Anfang August.
Bei uns steht ein Dienstwagenwechsel an und da ist der MG auch in der Auswahl. Mal sehen wofür sich meine holde Maid entscheidet. Alternative ist der id4
Alles anzeigenEs ist natürlich keine echte Gated Community. Nur eine Wohnanlage voller fröhlicher alter Leute. Florida Nord-West. Die sind alle ganz wunderbar rührig, aber eben auch wenig interessiert an meinem Vorhaben. Meine Vermieterin ist an die 90, die fällt als Vorkämpferin ebenfalls aus.
Ich pendel jeden Tag nach Hannover und habe ein paar öffentliche Lader um mich herum (nicht weit, aber auch nicht fußläufig), kann aber nichts dazu sagen was die können. In der Näher der Arbeit steht eine Enercitysäule.
Dieses starke Angebot das philisco rausverhandelt hat, hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht.
Die Finanzierung meines aktuellen Verbrenners läuft passenderweise im Juni aus. Mein eigentlicher Plan war, den bis zum bitteren Ende zu fahren und dann auf E umzusteigen.
Aber irgendwie ist jetzt mein Interesse geweckt, das schon früher auszuprobieren, zumal bei den Konditionen.
Erst hab ich gehadert, dass man den großen Akku bräuchte, aber eigentlich reicht der kleine auch. Für's Pendeln sowieso und zu Oma und Opa käme man zumindest One Way bzw. mit einmal Laden.
Jetzt steh ich hier und weiß nicht so recht.
Geil, komme ich im Juni Mal vorbei 😁
Das wäre auch meine Frage gewesen. Gibt ja genug die schnell laden können.
Das stimmt aber dann gehen die Preise auch wieder extrem durch die Decke. Da ich beruflich bald sehr viele KM machen muss habe ich keine Lust im WInter alle 300 KM eine Zwangspause von 45 MInuten einzulegen. Versteht mich nicht falsch - es macht extrem viel Spaß E-Auto zu fahren und das werde ich bestimmt auch vermissen. Vielleicht sieht das in 3 Jahren wieder anders aus und ich wechsele wieder auf E.
Tja echt bitter und schade.
Sucht das Auto auch die Firma aus?
Mit dem richtigen Auto fährst du 300km und lädst 20 Minuten.
Tempolimit in D würde auch in Richtung E Auto nochmal einen Schub geben.
Bei aller Euphorie muss man schon festhalten:
Wer beruflich elektrisch viel Langstrecke fährt, muss entweder viel Geld ausgeben oder viel Geduld am Schnellader mitbringen.
Zu dem Thema Mal ein recht spannender Altagstest
Ja, entweder du bzw. dein Arbeitgeber gibt 40/50k + aus oder du stehst halt mind. 30/40min für 20-80%
Unterschrieben, soll im April kommen.
Hier heute auch Nägel mit Köpfen gemacht und den MG5 bestellt.
in 14 Tagen ist Abholung.
Sehr schön!
Hier heute auch Nägel mit Köpfen gemacht und den MG5 bestellt.
in 14 Tagen ist Abholung.
Digger beruhig dich bitte!
Kennst mich ja gut.