Eure Elektroautos

  • Falls jemand den ID.3 zu den Konditionen haben möchte in Hannover, mehr oder weniger KM ist kein Problem, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Dann bitte pn schreiben.

  • Habt ihr alle eigene Lademöglichkeiten? Oder anders gefragt, käme man ohne eine solche zurecht?

    Ich beiße diesbezüglich in meiner Gated Community auf Granit. Hier ist man weißhaarig im Herzen und fährt Autos mit 2+X Endrohren.

    Ich habe bisher keine eigene Lademöglichkeit. Als Gelegenheitsfahrer komme ich mit den öffentlichen Lademöglichkeiten in Hannover bisher gut aus.


    Auf Langstrecken ist man eh auf externe Ladesäulen angewiesen, für die lokalen Kurzstrecken muss ich vielleicht 1x im Monat irgendwo öffentlichen laden.


    Generell kommt es halt auf die öffentlichen Lademöglichkeiten an seinen üblichen Wegen, die Reichweite des Autos (und damit erforderliche Ladehäufigkeit) und insbesondere das persönliche Nutzerprofil an, wie komfortabel das ohne eigene Lademöglichkeit klappt.

  • In was für einem Umfeld wohnt den Brathering96?


    Im Stadtgebiet von Hannover gibt es nach meiner Erfahrung alle paar hundert Meter eine Enercity-Säule.


    Klar ist es bequemer zuhause an der eigenen Wallbox zu laden aber wer eh abends immer einen Parkplatz sucht, den sollte auch der kurze Gang zur nächsten Ladesäule nicht abhalten. (Ich fand es zu Beginn ohne Wallbox tatsächlich eher spannend als nervig, während man Erledigungen tätigte, das Auto irgendwo zu laden.

  • Kann ich nachvollziehen. Ich finde es, abgesehen von den Kosten, tatsächlich manchmal schade, dass ich im regionalen Verkehr gar kein Interesse an öffentlichen Ladern habe. Mein letztes öffentliches Laden war Anfang August.

  • Bei uns steht ein Dienstwagenwechsel an und da ist der MG auch in der Auswahl. Mal sehen wofür sich meine holde Maid entscheidet. Alternative ist der id4

  • Geil, komme ich im Juni Mal vorbei 😁

  • Das wäre auch meine Frage gewesen. Gibt ja genug die schnell laden können.

    Das stimmt aber dann gehen die Preise auch wieder extrem durch die Decke. Da ich beruflich bald sehr viele KM machen muss habe ich keine Lust im WInter alle 300 KM eine Zwangspause von 45 MInuten einzulegen. Versteht mich nicht falsch - es macht extrem viel Spaß E-Auto zu fahren und das werde ich bestimmt auch vermissen. Vielleicht sieht das in 3 Jahren wieder anders aus und ich wechsele wieder auf E.

  • Tja echt bitter und schade.

    Sucht das Auto auch die Firma aus?

    Mit dem richtigen Auto fährst du 300km und lädst 20 Minuten.


    Tempolimit in D würde auch in Richtung E Auto nochmal einen Schub geben.

  • Bei aller Euphorie muss man schon festhalten:


    Wer beruflich elektrisch viel Langstrecke fährt, muss entweder viel Geld ausgeben oder viel Geduld am Schnellader mitbringen.

  • Zu dem Thema Mal ein recht spannender Altagstest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jones Wieso viel Geduld am Schnellader? Ich finde nachwievor 45 Minuten für eine Fahrt über 700 km Autobahn nicht störend. Ah, das Geld bezieht sich dann auf die Anschaffungskosten für das teurere Auto, das auch so schnell laden kann? Dann verstehe ich deinen Post.