Eure Elektroautos

  • Ich bin eben das erste Mal seit Monaten für ein paar Kilometer Verbrenner gefahren. Es ist mir (!) mittlerweile vollkommen unverständlich, wie ich das jemals tun konnte. Ich kam mir vor wie in der misslungenen Erfindung eines verrückten Professors. Alles macht Geräusche, wackelt und stinkt...

  • Unterschrieben, soll im April kommen.

    Im Manager Magazin steht, dass VW mit 2.500 zusätzlichen ID.3 gerechnet hat, es am Ende aber 6.000 geworden sind. Ob man das dann im Werk Zwickau bis Ende Juni schafft, wird interessant.


    Mein aktueller LT ist mit November angeben :lookaround: . Das wird sich aber sicher noch nach vorne ändern. Es bleibt spannend. Im Leasingvertrag stand unverbindlicher LT. Anfang April.

  • Unterschrieben, soll im April kommen.

    Im Manager Magazin steht, dass VW mit 2.500 zusätzlichen ID.3 gerechnet hat, es am Ende aber 6.000 geworden sind. Ob man das dann im Werk Zwickau bis Ende Juni schafft, wird interessant.


    Mein aktueller LT ist mit November angeben :lookaround: . Das wird sich aber sicher noch nach vorne ändern. Es bleibt spannend. Im Leasingvertrag stand unverbindlicher LT. Anfang April.

    Komisch komisch, der Preis spielt also eine Rolle bei der Nachfrage ... Wenn VW das doch Mal früher gewusst hätte...

  • Bestätigt mich in unserer Entscheidung, ein sofort verfügbares Fahrzeug zu nehmen. Wir merken schon jetzt, wie unpraktisch 1-3 Wochen ohne sind.

  • "Wir müssen die Karren nur teuer machen und abzüglich Förderung sind die dann immer noch zu teuer, aber wegen der Förderung kaufen die Leute trotzdem."


    Hat nicht geklappt, genau wie bei den Wärmepumpen.


    Hätte man die von Anfang an die Förderungen weggelassen, die zum Großteil eh Leute in Anspruch genommen haben, die eine Förderung nicht zwingend notwendig haben, wären wir in allen schon weiter.

  • Oder die Förderung zumindest in den Ausbau von Ladesäulen gesteckt...


    Und alle Autovermieter haben sich auch verzockt und hassen jetzt E Autos.


    Überall nur grandiose Geschäftsentscheidungen.

  • Leider hat meine Firma entschieden, dass nach wie vor keine Elektroautos als Dienstwagen bestellt werden dürfen. Macht mich echt sauer. Ich hatte da schon im Sinn, mit dem zum Jahresende anstehenden Wechsel das Zeitalter des Verbrenners für mich komplett zu beenden. Jetzt werden es wohl doch wieder 3 Jahre mehr...

  • Die Ansichten hier zu Elektroautos sind auch ganz toll. Meine Nachbar, der zwei Mal im Jahr zu den Schwiegereltern nach Rügen fährt und sonst nur den täglichen Arbeitsweg von etwa 25 Kilometern pro Strecke ist der Meinung, dass die Elektromobilität mit Akkus nicht zumutbar sei.

    Mein Kollege (Mitte 20), knapp 20 Kilometer Arbeitsweg ist derselben Ansicht. Das Argument, dass er beim Laden zuhause weniger Zeit verliert, wollte er so wenig gelten lassen wie der Hinweis, dass er bei Langstreckenfahrten doch ohnehin mal eine Pause machen müsse (Antwort: "Fünf Stunden am Stück fahren ist kein Problem").

    Okay.

  • Ja, ausreden hört und liest man an jeder Ecke.


    Manchmal glaube ich, wären E-Autos nicht von Beginn an so teuer und auch in allen Kategorien verfügbar, wäre auch Facebook-Jürgen offen dem Thema gegenüber.

  • Da lobe ich doch meinen Schwiegervater, der trotz seines Alters von 83 sagt, dass er ein neues Auto benötigt und das ein E-Auto sein soll

  • Na, bin ich mal gespannt wie das mit der Blockiergebühr behandelt wird.

    Ich scheine da doppelt Glück gehabt zu haben - habe für 30 kWh 12,60€ bezahlt, trotz DC-Ladung, die eigentlich deutlich teurer sein müsste. Und eine Blockiergebühr gab es auch nicht.