Eure Elektroautos

  • Nach 38.825km in 25 Monaten (-1 Tag) ist unsere Zoé seit gestern auch Geschichte bzw. zurück bei der Leasing-Gesellschaft.


    Eine Übernahme kam für uns nicht in Frage.


    Zum einen waren die Erfahrungen mit genau diesem Exemplar und auch dem Renault-Service unterirdisch. Zum anderen reduzieren wir unseren Fuhrpark auf ein Auto, den E-Niro, und fahren fortan per ÖPNV/ Deutschlandticket zur Arbeit. Ist günstiger, umweltfreundlicher - aber weniger bequem.

  • Ich scheine da doppelt Glück gehabt zu haben - habe für 30 kWh 12,60€ bezahlt, trotz DC-Ladung, die eigentlich deutlich teurer sein müsste. Und eine Blockiergebühr gab es auch nicht.

    Wo war das doch gleich? Gerne PM. :D

  • Nach 38.825km in 25 Monaten (-1 Tag) ist unsere Zoé seit gestern auch Geschichte bzw. zurück bei der Leasing-Gesellschaft.


    Eine Übernahme kam für uns nicht in Frage.


    Zum einen waren die Erfahrungen mit genau diesem Exemplar und auch dem Renault-Service unterirdisch. Zum anderen reduzieren wir unseren Fuhrpark auf ein Auto, den E-Niro, und fahren fortan per ÖPNV/ Deutschlandticket zur Arbeit. Ist günstiger, umweltfreundlicher - aber weniger bequem.

    Unsere geht dann auch zurück, je nachdem wann VW sich willig zeigt.

  • Bevor man festlegt wer der größte Autobauer der Welt ist, sollte man wohl festlegen was die Messgröße ist.

    Umsatz? - VW.

    Anzahl verkaufter Autos? - Toyota.


    Der ID.3 kostet im aktuellen Aktionspaket inkl. VW Elektroautoprämie 43.000€. Vermutlich kein Zufall, dass er damit genauso viel kostet wie das Model 3. die günstigsten Autos der Klasse sind das aber beide nicht.

    Sorry, wenn ich diesen fast einen Monat alten Beitrag nochmal hervorholen muss, aber ich war für den zweitgrößten Autobauer viel unterwegs. Ich mache es an den Zahl der verkauften Autos fest wie es auch Piëch gemacht hatte als er das Ziel ausgegeben hatte der größte Autobauer der Welt werden zu vollen.


    Der ID3. kostet exkl. Prämie vielleicht 43.000 €, aber in der billigsten Variante inkl. Prämie "nur" noch 32.975€. Der ID.4 "nur" 34.900€, wobei ich mich dann doch für den ID.4 aufgrund des geringen Mehrpreises entscheiden würde.

  • Ich habe gestern das erste Mal (bewusst?) einen BMW i3 gesehen.


    Mir ist klar, dass es bei E-Autos um den verbrennungslosen Antrieb geht, aber

    GUTE GÜTE IST DAS EIN HÄSSLIcHER KACKVOGEL!

  • Den Cupra Born gibt es jetzt auch im Leasing zum attraktiven Preis ab 179€/ 24/10.000


    Mit ca. 4 Monaten Lieferzeit.

  • Kommen aber noch die Überführung und weitere Kosten hinzu, 179€ sind also so gesehen nicht die tatsächliche monatliche Rate. Effektiv liegt man dann irgendwo bei 225€ - 230€.

  • Kommen aber noch die Überführung und weitere Kosten hinzu, 179€ sind also so gesehen nicht die tatsächliche monatliche Rate. Effektiv liegt man dann irgendwo bei 225€ - 230€.

    Deshalb steht da auch ab. Pingelmann!

  • Ist ja nicht meine Aufgabe. Zumal jeder weiß, dass da Zusatzkosten drauf kommen.


    Was reibst du dich da so dran auf?

  • Puh. Dann überlasse ich dir das wieder mit dem Schnäppchen-Ticker.


    Ich hab es ja auch nur übernommen, wie gesehen. Und immerhin galt der Preis schon bei 24/10.000 und nicht wie üblich mit 48/5.000