Ich glaube, du hast es beinahe verstanden.
Eure Elektroautos
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Ich glaube, du hast es beinahe verstanden.
Glaubst du ich bin so dumm wie der VW-Typ? Dann gratuliere ich.
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Oh weh.
Zwei richtige Worte hab ich gefunden.
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Ich wusste gar nicht, dass die Akkus zur Benutzung angezündet werden müssen und man deshalb regelmäßig neue braucht.
Bei meinem Pedelec ist das ganz anders. Oh weh, ich bin wohl so dumm wie der VW-Typ.
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Wenn ich sonst auch gerne nerve, ich möchte ich dennoch Jones Ansatz mal kurz ausführen, warum ich das angemerkt habe.
Es wird ein Auto von Stand 2019/2020 mit einem
von 2022 verglichen. Das das technisch schon eine andere Hausnummer ist, sollte einem klar sein. Zudem hat er sich ja für den MG 5 aktiv entschieden. Warum sollte man also den Neukauf schlecht machen. Außerdem ist es doch auch wie bei allen Autos: nerven tun die Defekte etc. und die tauchen halt nicht ab Tag 1 auf, siehe die Zoe damals.
Deshalb meine Anmerkung, dass man den Vergleich am Ende der Laufzeit ziehen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Möchte dir hier gern Recht geben. Also das mit dem Renault Zoe aufkam, war hier die Begeisterung ziemlich groß. Ich hätte das Gefühl, das ist DAS Elektroauto. Nun haben andere aufgeholt oder der Renault stark nachgelassen. Wie auch immer. Von daher sollte man am Ende des Tages abrechnen.
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Ändert ja nix daran, dass unser Exemplar eine Gurke war.
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Ändert ja nix daran, dass unser Exemplar eine Gurke war.
Unser Zoé war auch eine Gurke. Knarzte an allen Ecken, die linke hintere Türk knackte beim Schließen, ...
Immerhin sind wir mit der Gurke in 25 Monaten knapp 39tkm gefahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passte (119€ Leasing p.M., all inklusive außer Strom, max. 40tkm). Der E-Niro macht aber um Längen mehr Spaß.
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Ja, bei uns haben auch mind. zwei Türen geknackt. Dazu waren die Dichtungen Murks und nach dem Einstieg bei Regen hat es noch ewig beim Fahrersitz auf das Knie getropft von der oberen Fensterkante.
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Was erwartet ihr auch von einem Renault?!
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So, der ID.3 soll nun in KW 24 kommen laut Händlersystem, vorher stand noch immer November drin.
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Hatte mir für heute morgen einen E-Corsa für eine dienstliche Reise über Stadtmobil gebucht. Leider hatte der Vormieter das Auto nicht korrekt an die Ladung gehängt, sodass der Akku beinahe leer war. Die Umbuchung auf einen Verbrenner über die Hotline hat aber glücklicherweise innerhalb von Sekunden geklappt.
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Immerhin. Sowas kann immer passieren, kommt bei uns in der Firma auch öfter vor, dass Kollegen nicht in der Lage sind, die Autos richtig anzustecken und aufzuladen.
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Das is aber auch kompliziert.
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Immerhin. Sowas kann immer passieren, kommt bei uns in der Firma auch öfter vor, dass Kollegen nicht in der Lage sind, die Autos richtig anzustecken und aufzuladen.
"Kann immer passieren".
Nee sollte es nicht... Man kann ja wohl anschließen und gucken ob es lädt.
So macht das schöne Carsharing doch echt keinen Sinn.
Das muss der Anbieter aber auch besser regeln bzw direkt selber informieren.
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Kannst gerne bei uns in die Firma kommen und einen Fachvortrag halten.
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Zitat
Von 1.000 Elektroautos, die 2021 neu zugelassen wurden, hatten 2,8 im vergangenen Jahr eine Panne. Bei den Verbrennern aus dem gleichen Baujahr waren es 6,4, also mehr als doppelt so viele Pannen.
Bisherige Bilanz ADAC: E-Autos zuverlässiger als VerbrennerElektroautos haben hierzulande einen schweren Stand, vielen sind die Reichweiten nach wie vor zu gering und die Preise zu hoch. Doch sie scheinen zuverlässiger…www.br.de -
Viel schlimmer ist doch, dass 2021 nur 1.000 Elektroautos zugelassen wurden...
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Fließt in die Statistik denn auch das Verhältnis zu den gefahrenen KM ein? Angenommen, die 1.000 E-Autos wurden nur in dem Jahr insgesamt nur 100.000 KM bewegt, während die Verbrenner 1.000.000 KM hatten, wäre die Statistik zwar schön anzusehen, aber nicht unbedingt aussagekräftig.