Eure Elektroautos

  • Ich wusste gar nicht, dass die Akkus zur Benutzung angezündet werden müssen und man deshalb regelmäßig neue braucht.

    Bei meinem Pedelec ist das ganz anders. Oh weh, ich bin wohl so dumm wie der VW-Typ.

  • Möchte dir hier gern Recht geben. Also das mit dem Renault Zoe aufkam, war hier die Begeisterung ziemlich groß. Ich hätte das Gefühl, das ist DAS Elektroauto. Nun haben andere aufgeholt oder der Renault stark nachgelassen. Wie auch immer. Von daher sollte man am Ende des Tages abrechnen.

  • Ändert ja nix daran, dass unser Exemplar eine Gurke war.

    Unser Zoé war auch eine Gurke. Knarzte an allen Ecken, die linke hintere Türk knackte beim Schließen, ...


    Immerhin sind wir mit der Gurke in 25 Monaten knapp 39tkm gefahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passte (119€ Leasing p.M., all inklusive außer Strom, max. 40tkm). Der E-Niro macht aber um Längen mehr Spaß.

  • Ja, bei uns haben auch mind. zwei Türen geknackt. Dazu waren die Dichtungen Murks und nach dem Einstieg bei Regen hat es noch ewig beim Fahrersitz auf das Knie getropft von der oberen Fensterkante.

  • Hatte mir für heute morgen einen E-Corsa für eine dienstliche Reise über Stadtmobil gebucht. Leider hatte der Vormieter das Auto nicht korrekt an die Ladung gehängt, sodass der Akku beinahe leer war. Die Umbuchung auf einen Verbrenner über die Hotline hat aber glücklicherweise innerhalb von Sekunden geklappt.

  • Immerhin. Sowas kann immer passieren, kommt bei uns in der Firma auch öfter vor, dass Kollegen nicht in der Lage sind, die Autos richtig anzustecken und aufzuladen.

  • Immerhin. Sowas kann immer passieren, kommt bei uns in der Firma auch öfter vor, dass Kollegen nicht in der Lage sind, die Autos richtig anzustecken und aufzuladen.

    "Kann immer passieren".


    Nee sollte es nicht... Man kann ja wohl anschließen und gucken ob es lädt.

    So macht das schöne Carsharing doch echt keinen Sinn.

    Das muss der Anbieter aber auch besser regeln bzw direkt selber informieren.

  • Fließt in die Statistik denn auch das Verhältnis zu den gefahrenen KM ein? Angenommen, die 1.000 E-Autos wurden nur in dem Jahr insgesamt nur 100.000 KM bewegt, während die Verbrenner 1.000.000 KM hatten, wäre die Statistik zwar schön anzusehen, aber nicht unbedingt aussagekräftig.