Hannover 96 - FC Heidenheim (So., 07.06.20 13.30 Uhr)

  • Mal schauen wie stark 96 aktuell wirklich ist, das dürfte ein richtiges Brett werden.


    Ohne Zuschauer, alles schön auf Null gestellt.

    Machen fast immer das absolute Maximum aus ihren Möglichkeiten. Sind meistens oben dabei. Kann mich nur an eine verrückte Saison erinnern wo 2/3 der Liga abstiegsgefährdet war, wo sie ebenfalls lange mittendrin waren. Ansonsten ein Gegner der zu den besten der Liga eigentlich schon seit Jahren gehört.

    Eine luschige Leistung wie in Sandhausen, lange Zeit in Osnabrück oder das zulassen vieler Chancen wie gegen Kiel wird gegen diese Mannschaft nicht langen um zu punkten.

    Der ewige Schnatterer, ich seh ihn schon zum Freistoß schreiten. Solche Situationen sollte man vermeiden.


    Mit nem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig durch und die Kaderplanung für 2020/21 könnte beginnen...zumindest sollte sich 96 dann klar werden mit welchen Spielern aus 19/20 man weitermachen möchte.

  • Heidenheim ist keine einfach Nummer...nach dem lockeren Sieg ist man jetzt doch eh wieder im "Aufstieg, wir sind wieder wer" Modus und kriegt ne Packung.

    Nee, das wird nix, die Heidenheimer spielen echt nicht schlecht.

  • Nein, Kind und Rossi haben diesen Sieg schon eingepreist.


    Übrigens wird die Vision " im erste Tabellendrittel etablieren", von vor 6 Jahren, jetzt schnell outperformt.

  • jetzt wieder ein Sieg, dann bekommen die oben Nervenflattern.


    Damit ist die Niederlage am Sonntag bereits jetzt schon amtlich.*






    * es sei denn ich hab die Ironie nicht rauslesen können

  • Es wäre rein subjektiv schon schön, wenn es am Ende die obere Tabellenhälfte wird. Gegen das erste Tabellendrittel hätte ich auch nichts. Da man sich quasi gerettet und mit dem Nachholspiel eine Ausrede hat, rechne ich mit einer Niederlage. Mit Blick auf die kommende Saison und die Kaderplanung wäre es aber nicht verkehrt, wenn man noch ein paar erfolgreiche Mannschaftsleistungen auf den Platz bekommt. Sollten tatsächlich Spielder freiwillig nach Hannover wollen, spielen die wohl lieber, wenn des Trainers Vorgaben erfolgreich sind. Allerdings ist zu befürchten, dass mit jedem Tabellenplatz weiter oben auch der Igel in der Tasche wächst. Immerhin konnte man ja dann schon mit dem vorhandenen Kader oben mithalten.


    Die Klasse dürfte sicher gehalten werden, in beide Richtung geht nicht mehr viel. Ist ungewohnt, dass es für 96 gegen Ende mal um kaum noch was geht. Passt aber irgendwie zu diesem merkwürdigen Jahr.

  • Für 96 spricht doch, dass man gegen die guten Mannschaften (HSV, VfB, Bielefeld, Fürth war damals auch 5. oder 6., meine ich) unter Kocak doch durchweg recht anständig gespielt hat.

  • Die Klasse dürfte sicher gehalten werden, in beide Richtung geht nicht mehr viel. Ist ungewohnt, dass es für 96 gegen Ende mal um kaum noch was geht. Passt aber irgendwie zu diesem merkwürdigen Jahr.

    das sehe ich genauso und deshalb weiß ich noch gar nicht, ob ich mir so ganz dolle einen sieg wünsche. irgendwie wäre es ja schon geil, wenn heidenheim dem hsv oder stuttgart den aufstieg versaut und wir mit einer spielerischen glanzleistung , aber einer ganz unglücklichen und ungerechten und unverdienten niederlage ein wenig dazu beitragen.

  • Einen Sieg von Heidenheim würde ich ausschließlich hinnehmen, wenn Kiel den HSV nassmacht. Gutheißen würde ich ihn deshalb noch lange nicht.

  • Kann schon ein wenig verstehen, dass man dem Aussenseiter die Daumen drückt. Aber in Heidenheim hab ich echt wenig entdeckt, was irgendwie mit Fussballkultur zu tun hat. Und sportlich wären die in der 1. Liga wahrscheinlich genauso abgeschlagen wie Paderborn jetzt. Hoffentlich steigt Hamburg noch auf.

  • Wie ist das überhaupt mit den Dauerkarten für 20/21?


    Also ich halte einen Rettungsaufschlag für wahrschein und angemessen.

    Die, die jetzt noch kommen, die kommen eh, und denen sollte es das auch wert sein.


    Das Wochenende mit der Tochter, und so...


    Also die 20%, die das Ganze bisher schon angeekelt hat, aber die bisher noch hingegangen sind, aber ketz wegfallen - die müssen ja umgelegt (Kostenmäßig) werden.


    Gleiche Ausgaben - weniger Kunden = höherer Stückpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Tja, gute Frage - den Aufschlag halte ich auch nicht für unmöglich.

    Aber vor der Rückrunde wird das eh nix mit Stadion werden.

    Jedenfalls nicht in voller Bestuhlung.

  • wobei in den Übergangszeiten dann natürlich auch noch organisatorisch die Nuß mit den 6.200 Stehplatzdauerkarten zu knacken wäre ...