Barış Başdaş

  • Unauffällig, was ich positiv bewerte.

    Ja sein Stellungsspiel beim 0:3 war Inder Tat unauffällig schön 3-meter Sicherheitsabstand gehalten, damit der Gegner sich ja nicht gestört fühlt.Ansonsten solide nicht mehr

  • Unauffällig, was ich positiv bewerte.

    Ja sein Stellungsspiel beim 0:3 war Inder Tat unauffällig schön 3-meter Sicherheitsabstand gehalten, damit der Gegner sich ja nicht gestört fühlt.Ansonsten solide nicht mehr

    Mea culpa. Das 0:3 war die entscheidende Szene im Spiel.


    Also doch ein Totalausfall. Sorry, mein Fehler.

  • Unauffällig, was ich positiv bewerte.

    Ja sein Stellungsspiel beim 0:3 war Inder Tat unauffällig schön 3-meter Sicherheitsabstand gehalten, damit der Gegner sich ja nicht gestört fühlt.Ansonsten solide nicht mehr

    Mea culpa. Das 0:3 war die entscheidende Szene im Spiel.


    Also doch ein Totalausfall. Sorry, mein Fehler.

    Hab ich nicht behauptet ändert aber nichts daran das er in der Szene extrem schlecht stand und das Gegentor auf seine Kappe geht.

  • Bringt zumindest eine gewisse Grundaggressivität mit, was ich grundsätzlich positiv bewerte

  • Das 0:3 würde ich Basdas nicht anlasten. Haltet das Video mal bei 2:17, 2:18, 2:19 an:

    Link zu YT


    Ich sehe da eine Dreierkette, mit Falette links, Elez in der Mitte (beim späteren Torschützen) und Basdas rechts. Elez verließ den späteren Torschützen nach links. Basdas hatte nie die Möglichkeit, diese Lücke zu schließen. Was hinter ihm natürlich den Kieler Linksaußen auch frei machte mit einem hinterherlaufenden Schindler.


    Einfach eine schlecht abgestimmte, nicht eingespielte Abwehrreihe.


    Und das noch nicht einmal durch einen klassischen Konter. Der Kieler Abwehrmann konnte ganz simpel nach außen spielen, der Außenspieler konnte ganz simpel ein paar Schritte gehen und flanken, der Mittelstürmer konnte ganz simpel köpfen. Bis zum Paß nach außen waren mindestens sieben Rote hinterm Ball. Eine 7-zu-4-Situation. Aber hühnerhaufenartig angeordnet, so daß ein Paß später eine 3-zu-4-Situation entstand. Dann orientieren sich noch zwei zum Ball und schon sind zwei andere frei.


    Man könnte auch sagen, Kiel wäre gut gelaufen. Die sind ja zu zweit auf unserer linken Abwehrseite, weil Hult und Bijol aufgerückt waren. Das zog Falette raus, einer gegen zwei geht selten gut aus, drum zog Elez auch nach halblinks. Und der Kieler 11er gibt auch noch eine schöne Breite, auch wenn die dann nicht mehr nötig war.


    Nie war das Packing so wertvoll wie gestern.


    Also bitte nicht immer nur automatisch auf den Spieler schauen, der dann dem Torschützen am nächsten ist, wenn die Kugel bereits im Netz zappelt.

  • Sehe das wie PH.

    Basdas‘ letzter Club Karagümrük mit Erdinc und Sobiech heute nur 0:0 bei Kayserispor, nun Platz 7 in der Süper Lig.

  • Richtig. Dazu kein Schulterblick von Elez beim Verlassen seiner Position - wenn er schon verschiebt, dann muss er das machen. Zwei Schritte weiter vor und der Kieler Torschütze steht im Abseits.


    Man sieht eben, dass auch diese 3er-Kette nicht gut abgestimmt ist. Dazu geht Falette m.E. zu früh auf den rechts außen durchbrechenden ballführenden Spieler drauf und reißt damit im Abwehrzentrum einfach nicht mehr zu stopfende Lücken.


    Ich mag dieses Wort „Qualität“ einfach nicht mehr hören...

  • Einfach eine schlecht abgestimmte, nicht eingespielte Abwehrreihe.

    Doch nicht etwa, weil unser Jahrhunderttrainer Kocak bei seinen Aufstellungen nach dem Trail-And-Error-Prinzip verfährt und in jedem Spiel mit einer neuen Abwehr aufläuft?