Barış Başdaş

  • Ok, ich gebe zu, dass im selben Artikel folgendes steht:

    Zitat

    Basdas kam in der 2. Bundesliga 17-mal zum Einsatz und erzielte ein Tor - das entscheidende beim 1:0-Auswärtssieg in Hamburg.

    Eventuell kann man also wie üblich den gesamten Inhalt in die Tonne kloppen.

  • Man sollte vermuten, dass zumindest die hannoversche Sportjournaille weiß, welcher 96-Spieler wann, wie und warum ein Tor erzielt hat. Schon schwach.


    Zu Basdas: Auch nicht viel stärker, aber hat hier wohl ungefähr das gezeigt, was sportlich von ihm zu erwarten war. Die Sache mit seinem Vater war und ist natürlich traurig - wenn's aber insgesamt nicht gereicht hat und man sich nun trennt, ist das für mich in Ordnung.


  • Wenn man mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben. Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals.

    also kommt er nächste Saison zurück und wird unser Stamminnenverteidiger - da müssen Franke, Falette, Börner schon mal sehen, wie sie den Absprung noch schaffen

  • Was willst du da groß aufarbeiten? Es gibt sicherlich reichlich Verknüpfungen in der Trainer/Manager/Berater Clique. Und selbst wenn hier vollumfänglich analysiert wird und als neue Strategie die Entkopplung von Trainern/Managern ausgerufen wird, wissen wir doch alle, wie lange diese Aussage ihre Gültigkeit behält.


    Edith:

    Ich wünsche dem Spieler alles Gute auf seinem weiteren Weg!

  • Würde mich mal echt interessieren, ob 96 auch nur eine müde Mark einspart.
    Wette Abfindung und Gehalt für ein Jahr gleicht sich in etwa aus.

    Und Auflaufprämien hätte er dieses Jahr wohl eher auch nicht bekommen.

  • Was willst du da groß aufarbeiten? Es gibt sicherlich reichlich Verknüpfungen in der Trainer/Manager/Berater Clique.


    Sicher gibt's die, aber es muss ja eigentlich im Interesse der KGaA sein, dass man nicht ganz so offensichtlich abgezogen wird, wie von Kocak und Topcu. Und als ernstzunehmende und seriös geführte Bundesligamannschaft hätte man ganz sicher gewisse Mittel, solchen Scharlatanen vorzubeugen. Als 96 hingegen...

  • Salif Keita MK hat gesagt, man habe letzte Saison Geld gespart durch die Abfindungen. Ähnliches würde ich diesmal wieder vermuten.


    Basdas hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sehr selbstbewußt zu sein und Kommandos geben zu können. Ein Spieler, der vorangeht und andere mitzieht. Allerdings war das sportlich nie zweitligareif. Kein Antritt, kein Stellungsspiel, kein Spielaufbau, kein Timing, zu viele Grätschen, zu viele Fouls, zu oft vom gegnerischen Spielzug überrascht worden. Vielleicht kann er in der dritten Liga Leitfigur irgendwo werden.


    Da 96 über keinerlei Strukturen verfügt, werden auch in absehbarer Zeit viele Kontakte durch Trainer und Sportdirektor zustande kommen. Und wenn deren Nachfolger in 1-2 Jahren dann da sind, werden dieselben Spieler plötzlich ganz anders bewertet. Das ist völlig unabhängig von Kocak. 96 hatte noch nie einen festen Stab in der sportlichen Geschäftsführung oder im Scouting. Genau deswegen ändert sich immer alles mit einem Trainer- / Managerwechsel. Ist zwar die teurere Methode, aber wenigstens die... äh... ja.

  • Ich frage mich ja, ob dieser Transfer nochmal intern aufgearbeitet wird. Stichwort: Berater Topcu = Best-Buddy von Kocak

    In dem Fall war es wohl nicht möglich jemanden zu finden, mit dem Kocak nicht Best-Buddy war. :D

    Qulle: Twitter.

  • Echte Fussballexperten urteilen nach den ersten 45 Minuten Profifußball. Chapeau : gut das solche Meinungen niemand interessieren. Per Mertesackers Karriere hätte schon zur Halbzeit in Köln geendet.

  • Wie, der hat hier eine Abfindung kassiert und dann direkt danach einen Verein in einer ersten europäischen Liga gefunden? Das gibt es ja gar nicht...:lookaround: