In eigener Sache

  • Liebe Leute, zur Zeit mache ich nebenbei eine Ausbildung zum Mediator.

    Für den Abschluss der Ausbildung benötige ich eigene, reale, dokumentationsfähige Fälle.

    Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es in Zeiten wie diesen nicht so einfach mit persönlichen Treffen,

    weshalb ich da auch nicht weiterkomme. Also falls jemand etwas weiß, gerne PN.


    Und falls ein solcher Thread nicht erwünscht ist, bitte löschen.


    Euer gomf

  • Moin.

    Das finde ich spannend.

    Vielleicht sagst du aber nochmal genauer, in was für eine Richtung die „Fälle“ gehen könnten.

  • Moin.

    Das finde ich spannend.

    Vielleicht sagst du aber nochmal genauer, in was für eine Richtung die „Fälle“ gehen könnten.

    Jepp. gomf :Welche Schwierigkeiten hast du denn konkret?

    Einmal editiert, zuletzt von 96mettbrötchen () aus folgendem Grund: Zuviele Männer mit zuvielen Schwierigkeiten hier.

  • Coole Sache, Gomf. Ich wüsste auch kein Problem, das sich nicht bei einer Tasse Jägermeister ausräumen ließe. :kichern:

  • Moin.

    Das finde ich spannend.

    Vielleicht sagst du aber nochmal genauer, in was für eine Richtung die „Fälle“ gehen könnten.

    Jepp. gomf :Welche Schwierigkeiten hast du denn konkret?

    Ich persönlich habe keine Schwierigkeiten, ich möchte aber bei Konflikten anderer mediieren. Und da ich noch in der Ausbildung bin, wäre ich froh, keine "Hammerfälle" zu bearbeiten, sondern eher sowas in Richtung Kollegenkonflikte, Nachbarschaftskonflikte etc.

  • Nur mal ins blaue gedacht. Könnte es eine Möglichkeit sein, dass du dich an Schulleitungen wendest und deine Mediationsdiesnstleistung anbietest? Schulen sind schließlich ein Hort von zwischenmenschlichen Konflikten.