Hannover 96 - BTSV (3. Spieltag, Sa. 3.10.2020, 13:00 Uhr)

  • Die Ermäßigung für Vereinsmitglieder wird ja wohl vertraglich festgehalten sein. Vielleicht wird der Rabatt erst beim Buchen der Dauerkarte angezeigt?


    Wenn nicht, dann wird der Vorstand vom e.V. sich wohl mal wieder für die Rechte der Mitglieder einsetzen dürfen.


    Tja, das hat die 96-Firma bei Ihrem Dauerkartenwinkelzug nicht bedacht, daß Mitglieder zwar auf Einzelkarten keine 10% Rabatt bekommen hätten, jedoch nun auf Ihre persönliche Dauerkarte. Das wird die erste Belastungsprobe für das neue Ticketsystem, denn das muß nun obendrein erkennen können, ob die Person mit der Begleiterdauerkarte ein Mitglied ist. :D


    Einzeln können dauerkartenbesitzende Mitglieder (die zusammen sitzen wollen) ja nicht buchen. Und wenn sie das tun verfallen der Firma zwei potentielle Plätze in der Hütte.


    Ich lehne mich schonmal schmunzelnd im Sessel zurück und genieße mein Weizen.


    11 Euro pro Spiel für einen Sitzplatz auf der Nord das hätte mich ja sogar fast schon ins Grübeln gebracht, aber das hat der von Holt ja gestern schon anders für mich entschieden.

  • Boerje

    Eventuell findest Du ja jemanden aus dem Fanmag, der ne Dauerkarte hatte und hingeht.

    Das würde übrigens nicht nur mit einem DK-Besitzer funktionieren, der nur eine Karte kauft, sondern auch mit zwei DK-Besitzern, die zusammen sitzen wollen und die deshalb eigentlich geplant haben, daß einer für beide kauft. Die könnten dann jedoch einzeln buchen und einer bucht Dich mit. Und im Stadion tauscht ihr so die Plätze, daß die beiden nebeneinander sitzen und Du allein.

  • Man muss zwei Karten kaufen....

    Und den Mitgliederrabatt haben die mit Sicherheit „vergessen“.

    Wo steht, daß man zwei Karten kaufen muß? Und falls ja, kauft man als zweite Karte einfach eine kostenlose Karte für ein 5-Jähriges Kind. :D

  • Hier steht:

    Kann ich beliebig viele Dauerkarten bestellen?

    Nein, jede Dauerkartenbesitzerin und jeder Dauerkartenbesitzer kann jeweils zwei Dauerkarten bestellen, die nur als Kombitickets analog des Eltern-Kind-Tickets buchbar sind, also beispielsweise 1 Erwachsener + 1 Erwachsener oder 1 Erwachsener + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 1 ermäßigt und so weiter.

  • Da steht "kann", nicht "muß". Als Antwort auf die Frage, ab man beliebig viele bestellen kann, steht da, daß man nur zwei bestellen kann. Und wie schon geschrieben, falls man beim Buchen tatsächlich zwei bestellen müßte, dann bucht man für den Platz neben sich einfach ein 5-Jähriges kostenloses Kind. Beim Spiel ist das dann halt krank.

  • Da steht "kann", nicht "muß". Als Antwort auf die Frage, ab man beliebig viele bestellen kann, steht da, daß man nur zwei bestellen kann. Und wie schon geschrieben, falls man beim Buchen tatsächlich zwei bestellen müßte, dann bucht man für den Platz neben sich einfach ein 5-Jähriges kostenloses Kind. Beim Spiel ist das dann halt krank.

    Ja, aber sie sind NUR als Kombiticket verfügbar oder übersehe ich da was?


    Dazu nochmal diese Passage:


    Einzelplätze werden nicht angeboten, da aufgrund des Schutz- und Hygienegesetzes sichergestellt werden muss, dass nicht zwei "fremde" Personen nebeneinander sitzen.

    Quelle

  • Tja, Du könntest eventuell echt recht zu haben:

    "Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Kombitickets nur der rechte Platz (mit Blick zumSpielfeld) angeklickt werden muss. Der Platz daneben landet automatisch mit im Warenkorb."

    Eventuell kann man den Platz dann ja wieder aus dem Warenkorb rauswerfen, aber zur Sicherheit sollten sich Einzelticketwoller wohl tatsächlich schonmal einen Namen und eine Emailadresse für den 5-jährigen Sohn ausdenken.

  • Nur als Kombiticket buchbar, ist doch eindeutig.

    Auf den Trick mit dem virtuellen Kind bin ich aber auch schon gekommen 😉

  • Betrifft mich zwar nicht persönlich weil ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen werde, habe aber selten etwas asozialeres gelesen als die Idee bei nur 9800 Plätzen mit irgendwelchen Fakekinderideen dafür zu sorgen, dass am Ende noch deutlich weniger Fans im Stadion sind. Frage mich, wie man auf so eine Scheiße kommt.

  • Auch mich betrifft es ja nicht, auch ich gehe ja nicht hin. "Auf die Scheiße gekommen" ist aber meines Erachtens 96, die einem einzelnen Besucher keine normale Möglichkeit bieten, EINE ("Dauer")-Karte zu kaufen.

    Bei der derzeitigen Planung ist jede zweite Reihe besetzt und in den besetzten Reihen sind jeweils 2 Plätze besetzt und dann wieder 2 frei. Das macht eine Kapazität von mindestens 45.100 / 4 = 11.275 Plätze (Es werden aber sogar noch ein paar wenige mehr sein, denn in einen Block mit einer Anzahl ungerader Reihen passen sogar ein Tick mehr Leute rein als 25%.)

    Die Rechnung zeigt, daß es problemlos gewesen wäre, ein oder zwei Blöcke für die Buchung von Einzelplätzen zu reservieren und man hätte trotzdem noch coronagerecht 9.800 Personen ins Stadion bekommen.

  • Auch mich betrifft es nicht, aber asozial finde ich das Buchen eines Kleinkindes nicht. 96 lässt einem doch gar keine andere Wahl, wenn man alleine hingehen möchte.

  • Es klappt in anderen Stadien ja auch, Gladbach hat beispielsweise nur Einzelplätze verkauft. Was sicher auch nicht so toll ist und dazu beigetragen hat, dass da noch Karten in den freien Verkauf gegangen sind.

    Da war es übrigens auch möglich, die Karte bis einen Tag vorher noch umschreiben zu lassen.


    Es ist halt bei uns die Kombination aus allen Bedingungen, die einen über solche Tricks nachdenken lassen. Zwang für eine zweite Karte, das auch noch für zwei Spiele und es nicht möglich, diese umschreiben zu lassen.

  • Das gestrige BS-Spiel gegen Kiel hat denke ich schon Mut gemacht, dass 96 das Spiel dominieren könnte. Man muss einfach mehr aus den Überzahlsituationen machen als Kiel. Gerade deren Mittelstürmer Serra war gestern schwach. BS war nur ab und zu gefährlich durch Standards und aus der zweiten Reihe. Gerade Kobylanski probiert es häufig. Gleich drei Freistöße, die man auch hätte flanken können, hat er direkt geschossen. Einer davon ist auf die Latte gefallen. Diese Situationen werden sich, wie so oft, nicht sicher anfühlen bei 96.


    Positiv hervorzuheben ist aber, dass auch der TW von BS nicht der Sicherste ist. Hat sich fast einen Ball selbst ins Tor gefaustet. Leider stand noch einer auf der Linie.


    Kijewski hat sich verletzt, er hat LV gespielt und das könnte eine Schwächung sein. Jedenfalls war er einer der Auffälligeren.


    Ich hoffe, dass Twumasi oder Weydandt oder Sulejmani reinkommen für Frantz, aber vermute, dass KK Frantz auch als wichtigen Charakter für das Derby sehen wird.

  • Gefühlt treffen gegen 96 immer die Spieler von denen man vorher genau weiß dass sie torgefährlich sind bzw die Topstürmer des Gegners... passiert hoffentlich nicht wieder.