Hannover 96 - BTSV (3. Spieltag, Sa. 3.10.2020, 13:00 Uhr)

  • Jeder andere Verein bekommt sein Stadion voll, nur Hannover 96 nicht. Deshalb ist meine Interpretation nicht unbedingt Corona,wir sind hier ja nicht in einer isolierten Blase und komplett anders als der Rest Deutschlands

  • Ich glaube, das hängt jetzt ausnahmsweise mal nicht so mit 96 zusammen, eher dass viele Leute Großveranstaltungen an sich derzeit eher meiden.

    ach... und in Hannover sind Sie da besonders vorsichtig. An anderen Standorten der 1. und 2. Liga sind die Spiele ausverkauft....

  • In Gladbach aber auch nur wegen einem nicht so optimalem Verkauf. Da durftest du nur eine Karte kaufen und ganz alleine hatten wohl auch nur wenige Bock zu

  • Dennoch scheinen viele (ohne Quellenangabe ;) ) jetzt nicht unbedingt von 50000+ sonst üblichen Anfragen überlaufen zu werden sondern sehr begrenztes Angebot und Nachfrage halten sich ungefähr die Waage. Mein Eindruck, auch über den hannoverschen Tellerrand hinaus.

  • Klar, das Kartenheckmeck der letzten Tage hat jetzt sicherlich nicht unwesentlich dazu beigetragen

    Plus der unsäglichen Berichterstattung durch von Holt ("Kind gewinnt den Kartenkrieg"), anstelle derer man auch einfach mal den Zusammenhalt bei 96 - gemeinsam im roten Fußballboot - hätte beschwören und Bock auf das Spiel machen können.

    So ist das wohl, wenn der Martin bei Madsack die Zügel anzieht und brachial durchgreift. :lookaround:

  • Ich verstehe den ganzen Hass nicht.

    Corona nervt. Nicht nur im Stadion. Selbst der kleine Dorfverein darf ab 50 Personen keinen Bier mehr verkaufen.

    Ich persönlich werd wohl hingehen. Setze mich 90 Minuten mit +1 dahin und trinke hinterher mein Bier irgendwo draußen oder in der Kneipe.
    Ich muss nicht mit der Bahn anreisen und stehe nicht gedrängt in der U-Bahn. Geringeres Infektionsrisiko als dicht an dich in der Nordkurve oder im Harp.

    Es ist ein anderen Fußballgucken, ja.

    MK trägt daran nun (ausnahmsweise mal) keine Schuld. Die Kommunikation war mal wieder massiv daneben.

    Mir macht es dennoch mehr Spaß, "live" zu schauen, als mich vor den Monitor zu setzen.

    Soll jeder machen, wie er möchte.

  • ticketshop sagt dass derzeit keine karten verfügbar sind. liegt das an mir oder doch alles weg ?


    Hi, liegt entweder daran, daß du schon gekauft hast oder daß Du nicht eingeloggt bist. Ich habe gerade mal geschaut. Das ist ja echt krass, außer der Nord ist ja die ganze Hütte noch grün. Wenn man dann noch die ganzen "asozialen" bedenkt, die Einzelkarten mit "Fakekind" gebucht haben, sind das ja wirklich extrem wenig Käufer. Daß es sooo dünn wird, hätte ich nicht gedacht.

  • Daß es sooo dünn wird, hätte ich nicht gedacht.



    Und am Ende müssen dann mal wieder die Mitarbeiter von der Dirk Rossmann GmbH aus Großburgwedel herhalten ;)



    Ansonsten sollen sie die Tickets doch einfach in den freien Verkauf geben, damit sich wenigstens auch ein paar Kunden vom Turnverein den Kick live anschauen können :lookaround:

  • es lag an mir... hatte mich mit den daten vom kumpel der dauerkartenbesitzer ist zum kauf eingeloggt.

    vorhin wieder mit meinem acount. da zeigt er dann natürlich keine verfügbarkeit an

  • Mustrum Ridcully

    Es sind ja noch nicht einmal 9.800 Karten zu verkaufen. Selbst bei komplett leerem Stadion hätten meiner Vermutung nach schon die 2.000 "VIPs etc." auf der Anzeigentafel gestanden. So wie bei normalen Spielen selbst bei komplett leerem Stadion die 15.000 (?) Dauerkartenbesitzer als Besucher des Spiels auf der Anzeigentafel standen. Für "ausverkauft" müßten also nur 7.800 verkauft werden. (Eigentlich ja noch weniger, wegen der ganzen "Asozialen" deren "Fakekinder" ja auch auf der Anzeigentafel mitgezählt werden.)

  • Also mich wundert das nicht, es gibt 19.000 Dauerkarteninhaber, die Faktoren die du abziehen kannst sind zahlreich, ein paar tausend haben diese Saison bestimmt sowieso keinen Bock mehr, ein paar tausend gehen nicht wegen Corona, dann viele von der Fanszene nicht aus Protest, dazu noch diejenigen die sonst alleine gehen und die die sonst in großen Gruppen gehen und nur deswegen überhaupt sich dort blicken lassen. Alles in allem vermutlich nicht mehr als 10.000 die überhaupt mit dem gedanken gespielt haben, dann kommen noch einige dazu die nur in der Nordkurve sitzen/stehen wollen und raus waren sobald die nach wenigen Sekunden ausverkauft war. Am Ende hat man vermutlich nur 6.000-7.000 wirklich interessierte. Natürlich wird die Hütte nur mit Dauerkartenbesitzern nicht voll. Da hilft auch ein Derby nicht. Den Punkt das viele abgeschreckt sind davon das sie die Karte auch gegen Düsseldorf gleich mitkaufen müssen habe ich noch vergessen, plus diejenigen die mit der Umstellung des Ticketsshop überfordert waren und die die nicht ihre Personalausweise am Eingang gerne vorzeigen. Kollege von mir kam gerade erst und meinte er hätte vergessen den zweiten Namen einzutragen, da sie das scheinbar sehr streng kontrollieren wollen ist die Karte auch hinfällig, auf Anfrage bei 96 wurde nicht wirklich garantiert das sich das bis zum Wochenende ändern lässt.


    Fazit, die Liste für Gründe warum Leute nicht hin gehen auch mit einer Dauerkarte ist sehr lang. Voll wird die Hütte nur wenn man freien Verkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber macht, ergo das Leute auch mehr als nur ihren einen Platz kaufen können. Das ist übrigens auch sonst beim Derby der Fall gewesen und reichte beim letzten nicht mal dazu das es ausverkauft war.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Karte hinfällig wg fehlenden zweiten Namen? Das wäre ja mies.


    Eigentlich die optimale Nummer für 96 mit einem Derby zu starten und selbst dann wird nichtmal das Fünftel Stadion voll. Das ist schon sehr bitter.


    Schön für MK, der die Mitglieder nicht bedienen wollte. Mal sehen ob sie noch angekrochen kommen.