Hannover 96 - BTSV (3. Spieltag, Sa. 3.10.2020, 13:00 Uhr)

  • Der Kommentator hat schon recht - immer ein Kontakt zu viel bei uns. Etwas mehr Zug, Präzision und Konzentration täten gut. Und dass die Kackstädter da so rumruppen dürfen, sollte schleunigst unterbunden werden.

  • Die haben mal wieder Probleme mit einer dichten Abwehr. Vor allem, wenn Flanken und Ecken so ungenau sind.


    BS ist total schlecht, deswegen können die das gewinnen.

  • 96 muss endlich mal die Ecken als da was sie sind betrachten - als Möglichkeit, ein Tor zu schießen. Jede Ecke ist Mist, entweder locker in den 5er, wo sich der Torwart bedankt oder kniehoch auf den 1. Braunschweiger. Meinetwegen kurze Ecken oder bspw. zu weit auf Weydandt, der in die Mitte köpft, aber sowas geht echt gar nicht. Gerade heute, wo man ständig Ecken hat.

  • Das hohe und frühe Anlaufen gefällt mir, daraus muss man dann aber auch Kapital schlagen.


    Hübers ist ne Bank und absolut bockstark.

    Auch Schindler gefällt mir offensiv.


    Hult und Haraguchi bis jetzt schwach.


    Der aBSchaum kann gar nichts, das muss man einfach gewinnen.

  • Ich habe eine sehr einseitige erste Hälfte gesehen, in der 96 permanent Druck gemacht hat. Das Spiel fand nur in des Gegners Hälfte statt, und das Chancenverhältnis ist so vierfünf zu Null. Wobei in den ersten 20 Minuten mehr Struktur im Spiel war als danach.


    Dieser andere Klub da mit einem sehr variablen Angriffsspiel: Entweder links ins Aus, direkt zu Esser oder zu Hübers.

  • Man könnte Maina links spielen lassen, Frantz raus, Muroya rein, Schindler nach vorn. Genki in die Mittel, Genki darfst du nicht auf die Flügel stellen.


    Das Hult nach vorne nichts machen kann, das wußte man vor dem Kauf. 96 muß einfach den Ball schneller laufen lassen.

    So wie sie "spielen," verlassen sie sich einfach darauf das Maina mal irgendwann alles überläuft und dann wirds schon werden.

    Aus dem Zentrum heraus haben wir mit/ohne Ball NULL Tempo. NULL

  • Erschließt sich mir nicht wieso es Leute gibt, für die ein Derbysieg wichtiger als nen Aufstieg wäre.



    Bei Entweder/oder könnte BS von mir aus auch 5:0 gewinnen wenn 96 dafür aufsteigen würde. Heute müssen 3 Punkte her, egal ob gegen BS, Aue oder sonstwer...!

    Ein Aufstieg würde uns vermutlich nur ein jahr etwas bringen und das dann halt auch mit entsprechend wenigen positiven Momenten. Von einem (bestenfalls auch noch deutlichen) Sieg gegen den Erzrivalen kann man viel länger zehren.

  • Man könnte Maina links spielen lassen, Frantz raus, Muroya rein, Schindler nach vorn. Genki in die Mittel, Genki darfst du nicht auf die Flügel stellen.


    Das Hult nach vorne nichts machen kann, das wußte man vor dem Kauf. 96 muß einfach den Ball schneller laufen lassen.

    So wie sie "spielen," verlassen sie sich einfach darauf das Maina mal irgendwann alles überläuft und dann wirds schon werden.

    Aus dem Zentrum heraus haben wir mit/ohne Ball NULL Tempo. NULL

    Deswegen soll Genki halt ins Zentrum. Hult darf allenfalls Unterstützung sein. Seine Offensivsschwäche ist bekannt und war ja auch gut zu sehen, als der mit dem Ball recht entspannt in den 16er kann und dann irgendeinen total dämlichen Fehlpass flach reinspielt. Da muss dann eben ein anderer Spieler stehen, der da übernimmt.


    96 hat ein spielerisches Übergewicht auf rechts und das ist wohl auch so gewollt, da dort ein neuer und unerfahrener LV steht (der das aber ganz anständig macht). Aber da hat sich BS seit der 10. Min. drauf eingestellt, unterstützt auf deren linker Seite mehr und 96 nutzt die Freiräume auf unserer linken Seite nicht, weil da Hult steht.

  • Ecken würde ich viel variabler gestalten. Mal kurze Ecke, mal Duksch, mal Haraguchi, mal hoch auf 16er, mal scharf. Man man...

    Ansonsten müssen wir das irgendwie 1:0 gewinnen...btsv bisher das schwächste Team was ich bisher gesehen habe.