• Bitte mal Standbild/Pause drücken bei 2.58 min als der Ball bei Lamti ankommt.



    So dramatisch war der Querpass von Franke nicht. Überhaupt nicht.

    Der Gegner/Omladic ist MEILENWEIT entfernt, bei allem Verständnis.

    Ok, dann nicht sauber gestoppt. Kann passieren. Aber...seine Übersetzung zum Ball hin...

    Omladic hatte den wesentlich längeren Weg und nimmt ihm auf 12 Meter 7 ab.

  • Wollt ihr echt über die Szene diskutieten?

    Das war einfach mal indiskutables Abwehrverhalten von Lamti.

    Fertig machen sollte man ihn aber auch nicht. Ich hätte ihn gestern nicht eingesetzt, sondern eher im Pokal für Spielpraxis.

  • Der Verteidiger machte einen Tippelschritt nach vorne, wurde in den Rücken gespielt, er muß sich drehen, der Ball verspringt ihm zu weit und logischerweise fängt er erst dann zu laufen an. Der Stürmer hingegen sprintet schon vorher los, weil er auf einen Fehler spekuliert/hofft. Somit hat er schon eine ganz andere Geschwindigkeit erreicht. Eben bei Olympia im 100m-Halbfinale waren die ersten vier Meter auch nicht die schnellsten (außer bei dem Chinesen, der aber auch wieder... äh... keine 1,96m groß war).

  • Ich kenne sogar welche mit drei IV. Mit einem IV gibt es allerdings tatsächlich kein gebräuchliches.

  • Jens Hätten sie mit 3 IV angefangen, hätte nach Falettes Fußverletzung kein anderer eingewechselt werden können. Wir haben auch keinen Sechser a la Bijol oder Andreasen oder Schulz, der weiter nach hinten rutschen könnte. Und auch keinen Außenverteidiger, der das unbedingt machen muß (Muroya hätte vielleicht den Sorg machen können als RIV, für ihn dann Dehm als Flügelverteidiger. Wäre eine ganz neue Variante gewesen. Und kann Dehm schon 45 Minuten?). Weydandt hätte noch in Frank Neubarth-Manier als Libero gebracht werden können.


    Lamti ist bereits der ominöse U23-Spieler, den man einfach mal reinwerfen sollte mußte.


    PS: Kai ;)

  • Genau. Spaß beiseite. Ich kann auch 3er Kette mit einem richtig gelernten IV spielen lassen und 2 gelernten AV die nach innen ziehen.

  • Hast du da mal prominente Beispiele für, die sich nicht nur auf die Schlussphase eines Spiels belaufen?

  • Genau. Spaß beiseite. Ich kann auch 3er Kette mit einem richtig gelernten IV spielen lassen und 2 gelernten AV die nach innen ziehen.


    Kann man machen, ist dann halt nur scheiße.

  • Ständig wurde letzte Saison gefordert den jungen Spielern eine Chance zu geben. Wenn man dann einen Falette verletzungsbedingt auswechseln muss und den letzten IV' er aus dem Kader bringt ist das ok. Wenn der dann einmal verkackt... doof... darf er aber auch. Wenn Zieler sich einen Ball nach dem 0:2 selbst reinfaustet schreien wir ja auch nicht nach Sündermann. Also lasst uns dem jungen Burschen eine Chance und mehrere Spiele geben.

  • Richtig, RedSchorse.

    Und der Auftritt vom Lamti zeigt auch, dass es eben kein Allheilmittel ist, "einfach mal die Jungen reinzuwerfen" wenn es nicht läuft. Die jeweiligen Trainer hatten schon ihre Gründe, warum sie den etablierten und erfahrenen Spielern den Vorzug gaben.

  • Nunja, was er aber macht: in der Drehung versuchen, den Ball mit dem linken Fuß mitnehmen und vorzelegen. Selbst wenn er den Ball sauber getroffen hätte, hätte er ja hinterherrennen müssen, weil er den Ball ja nicht raushaut, sondern nur so droppen will. Ergo hätte sein Plan selbst beim korrekten treffen des Balls zum selben Ergebnis geführt.


    Aber das Tor war nicht entscheiden. Diese ganze Situation war nur ein Symbolbild für das ganze Spiel. Frage spielt einen schlechten Pass, der genauso schlecht verabreitet wird und dann sind alle zu langsam um die Situation zu retten. Ich saß zufällig genau in der Ecke und man konnte gut sehen, wie die drei in der Ecke sich das einfach langsam gehend angeschaut haben. Und selbst wenn der Rostocker nicht sleber geschossen hätte, stand da zwei weitere Rostocker komplett Frei im/am Strafraum (https://ibb.co/n7Cj243).

  • Das erste Profispiel haben schon ganz andere Spieler verkackt.

    Natürlich war das schwach und beim 0:3 technisch sehr schlecht, aber das schiebe ich einfach mal auf mangelnde Konzentration bzw. die Niederlage war so oder so schon akzeptiert und durch.


    Beim 0:2 macht er in meinen Augen einen viel größeren Fehler, geht da unnötig mit einem kurz kommenden Spieler mit anstatt seinen Raum zu halten. Er rennt auch die selbe Höhe wie Franke (der da fast genauso schlecht aussieht) und beide IV stehen plötzlich auf einem Quadratmeter. Genau hinter die beiden kommt dann der Ball.


    Mund abputzen und weiter geht's.

    Ich hätte mir nach dem 0:3 gewünscht, dass Franke sofort zu ihm läuft und ihn aufbaut. Spiel war so oder so weg...