Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • Genau. Weil andro96 im Gegensatz zur Dir keine Ahnung von der der Materie hat, geschweige denn sich jemals damit ernsthaft auseinandergesetzt hätte.

    grade das ist ja das problem . er wühlt so sehr im unterholz , dass er den wald nicht mehr erkennt, vor lauter bäumen.

  • ...wird überschätzt. fang jetzt nicht mit soner kleinkrämerei an. ausserdem habe ich gesagt, dass ich auf kleinschreibung setze. lass die korinthenkackerei, lässt dich klein aussehen.

  • Könnt ihr mal aufhören dem andro seinen Thread zu zerschiessen? Danke!


    Hier soll es bitte nur um Trumps Mobsterdasein, seine Russlandconnection und seine baldige Inhaftierung gehen oder eben die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren.

  • Ich lese die Ausführungen von andro96 gerne. Er verlinkt Quellen und teilt uns seine Interpretationen mit. Politisch denkendes Herz, was willst du mehr?

  • "

    Giuliani: "Ich bin mehr als bereit, ins Gefängnis zu gehen, wenn sie mich ins Gefängnis bringen wollen. Und wenn sie es tun, werden sie die Konsequenzen im Himmel tragen, ich nicht."


    News 4: "Warum bist du bereit, ins Gefängnis zu gehen, wenn du dich unschuldig fühlst?"


    Giuliani: "Weil sie lügen. Und sie betrügen."

    "

    https://twitter.com/ScottMSted…/1421575533716901888?s=19


    Da geht der Arsch gerade auf Grundeis.

  • Questions the January 6 Select Committee Should Ask Its Witnesses


    by Ryan Goodman, Barbara McQuade and Joyce Vance


    July 26, 2021


    "

    Wie zuvor die 9-11-Kommission untersucht der Sonderausschuss, wie die Verteidigung unserer Nation versagt hat und wie wir verhindern können, dass sich ähnliche Angriffe wiederholen.

    In einer Zeit, in der die Wahrheit allzu oft durch alternative Fakten ersetzt wurde, ist es für die Amerikaner wichtig, ein definitives und zuverlässiges Verständnis der Ereignisse zu haben.

    Das wird in der heutigen hyperpolitisierten Umgebung eine schwierige Herausforderung sein, daher ist es entscheidend, dass das Komitee als neutraler Sammler von Beweisen fungiert, relevante Informationen sammelt und ihnen folgt, wohin auch immer sie führen, ohne vorherbestimmtes Ergebnis.


    [...]


    Im Folgenden sind einige der Themen, Zeugen und Dokumente aufgeführt, die der Ausschuss freiwillig oder erforderlichenfalls durch Vorladung erhalten sollte, sowie einige der wichtigsten Fragen, die gestellt werden müssen.

    Zeugen sollten bei der Wahrnehmung ihrer bürgerlichen Verantwortung einige dieser Fragen in ihren vorbereiteten Bemerkungen proaktiv ansprechen, ohne dass sie von einem Mitglied des Ausschusses gefragt werden müssen.

    "

    Zitat

    @just_security recently published “Questions the January 6 Select Committee Should Ask Its Witnesses,” a list created by Prof. @rgoodlaw, @UMichLaw Prof. @BarbMcQuade, and @UALawSchool Prof. @JoyceWhiteVance:

    https://twitter.com/nyulaw/status/1422239160333647876?s=19


    Liste und Fragen auf justsecurity.org


    Sehr(!) ausführlich und ich bin gespannt, was davon umgesetzt wird.


    MrOrange steht da nicht auf der Liste, aber laut Zeit scheint eine Aussage vor dem Ausschuss nicht ausgeschlossen.


    Zitat

    Ex-Präsident Donald Trump darf die Ansage des Ausschussvorsitzenden Bennie Thompson durchaus als Drohung verstehen. Er werde nicht zögern, das Mittel der Vorladung einzusetzen, um an Informationen zu kommen, sagte Thompson vergangene Woche. Sein Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol habe "absolut" die Autorität, das zu tun. Auch mit gerichtlicher Hilfe. "Es gibt keine Limits in dieser Untersuchung."

    2. August 2021, 9:25 Uhr


    Sturm auf das US-Kapitol:

    Untersuchung ohne Limits


    Alles erscheint möglich im Untersuchungsausschuss im US-Kongress zum Aufstand vom 6. Januar - auch ein Donald Trump im Zeugenstuhl. Die Republikaner schreiben derweil die Geschichte um.


    Von Thorsten Denkler, New York

  • "

    „Wir werden keine präsidialen Begnadigungen als Freikarten für die gut vernetzten Menschen in New York akzeptieren“, sagte Bezirksstaatsanwalt Vance. „Wie in der Beschwerde behauptet, hat Herr Kurson von seinem Platz beim New York Observer aus eine Kampagne für Cyberkriminalität [ Mr. Kurson launched a campaign of cybercrime ] Manipulation und Missbrauch gestartet, und jetzt werden die New Yorker ihn zur Rechenschaft ziehen. Wir ermutigen alle Überlebenden und Zeugen dieser Art von Cyberkriminalität und des Missbrauchs von Intimpartnern, diese Verbrechen unserem Büro zu melden.“

    "


    Büschen hakelig die Übersetzung, aber das wichtige ist deutlich.


    Go Cy, Go!


    Zitat

    D.A. Vance: Presidential Pardonee Ken Kurson Charged with Cybercrime Felonies


    AUGUST 18, 2021


    Manhattan District Attorney Cy Vance, Jr. today filed charges against KENNETH KURSON, 52, in New York County Criminal Court. KURSON is charged with Eavesdropping and Computer Trespass, each a class E felony, for unlawfully accessing communications of his then-wife from September 2015 through March 2016 while he served as Editor-In-Chief of Observer Media Group.

    Manhattan District Attorney's Office

    Press Release