Donald Trump & Co: Die juristische Aufarbeitung noch nie dagewesener Grenzüberschreitungen in über vier Jahren

  • Brauchbar ist die Aussage, dass Schrödingers Katze sowohl lebendig als auch Tod ist, bis jemand nachschaut, ob sie noch lebt oder tot ist.


    Bei Trump ist gar nichts brauchbar.

  • Ich habe ja manchmal den Eindruck, dass Menschen denken, ich zöge mir die ganze Einschätzung aus meiner entzündeten Puperze, echt jetzt


    Nachtrag


    Ich empfinde das als echte Beleidigung

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Ich zöge

  • Ich empfinde das alles als Kaffeesatzleserei. Das ist jetzt explizit gar nichts gegen dich Andro, aber warten wir es doch einfach ab was da kommt oder eben nicht. Wenn eine Anklage da ist, gratuliere ich gerne als erstes. Allderweil glaub ich da aber nicht dran.

  • Hat er nie verschwiegen. Ist er stolz drauf.


    Bolton hat seinen Ruf als Hardliner schon lange und hat ihn sich hart erarbeitet.

  • bei allem was man so hört, wäre meine Hoffnung das der Ausschuss zumindest eine weitere Amtszeit von diesem Menschen verhindert.


    Aber mir fehlt die Fantasie, das in dem kaputten System es zu wirklichen Konsequenzen für ihn und seine Helfer kommt. Denn der Rückhalt innerhalb der Reps scheint ja ungebrochen zu sein .. bzw. haben alle genug Angst für immer in der Versenkung zu verschwinden und sie sich gegen den König/Diktator/Sonnengott stellen.

  • Meine Einschätzung ist leider so, dass es derzeit wahrscheinlicher ist den korrupten und gefährlichen Schwachkopf wieder im Weißen Haus als im Knast zu sehen.

  • Vielleicht ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren und er wird zur Verantwortung gezogen. SPON


    Besonders dieses Zitat macht mir etwas mehr Hoffnung:

    Zitat

    »Es muss harte Konsequenzen für die Verantwortlichen geben«, sagte der Ausschussvorsitzende Bennie Thompson zu Beginn der Anhörung. »Wenn für den 6. Januar keine Verantwortung übernommen wird, für jeden Teil dieses Plans, fürchte ich, dass wir die anhaltende Bedrohung für unsere Demokratie nicht überwinden werden.« Es müsse Verantwortung vor dem Gesetz und gegenüber dem amerikanischen Volk übernommen werden.

  • Zitat

    In seinem Prozess sagte auch Reffitts Sohn Jackson aus. Er rührte seinen Vater zu Tränen, als er den Geschworenen erzählte, wie sein Vater ihm gedroht habe. »Er sagte: ›Wenn du mich verrätst, bist du ein Verräter, und Verräter werden erschossen‹«, sagte Jackson Reffitt den Geschworenen.

    (Zu dem Zeitpunkt hatte er seinen Vater schon "verraten")

    Zitat

    Reffitt ist der erste Kapitol-Randalierer, der vor dem US-Bezirksgericht im District of Columbia vor Gericht stand. Bis heute hat die Bundesstaatsanwaltschaft in allen 13 Prozessen im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol bis auf einen Fall eine Verurteilung erreicht.

    https://www.spiegel.de/ausland…59-45af-a11f-cdb2f345dd65


    Der Stern hat die Familie 1 1/2 Jahre begleitet, hier ein Zitat aus dem Teaser, für den Artikel muss gezahlt werden


    Zitat

    Am Ende ist es eine 18 Jahre junge Frau aus Texas, gerade mit der High School fertig, die den Satz des Tages sagt: "Wenn mein Vater so lange ins Gefängnis muss", sagt sie, "dann verdient Trump lebenslang."

    https://www.stern.de/politik/a…ufs-kapitol-32595086.html

  • Klar, All die langhaarigen Hippies, die beim FBI arbeiten. Diese dummdreisten Lügen sind so offensichtlich, aber seinen schwachköpfigen Anhängern kann es ja nicht zu dumm oder abstrus sein, um es glauben zu wollen. Echt beängstigend, wie völlig ignorant Menschen sein können. Gib Ihnen ihre Pickups, ihre Waffen und den Glauben, dass sie was Besseres sind, dann folgen sie dir überall hin.

  • Hier kann jede/jeder/jedes 13 Jahre kostenlos zur Schule gehen. Und die Wahl des Fernsehprogramms ist auch frei.