Karlsruher SC - Hannover 96 (27.01.2021) 1:0

  • Die Mannschaft ist besser als sie spielt.


    Was erkennnbar fehlt ist Teamgeist und Einsatzwille. Und ein Plan, wie man aus individueller Überlegenheit eine verlässliche mannschaftliche Überlegenheit macht.


    Uninspiriert mit dem Charme eines perspektivlosen alten Mannes treten sie auf. ;)

  • Aber zu keinem Zeitpunkt hat mir diese Mannschaft das Gefühl vermittelt, sie würden dieses Spiel gewinnen.

    Da haben wir beide wohl wirklich vollkommen verschiedene Wahrnehmungen. Mir hat das Auftreten im Vergleich zu vielen anderen Auftritten der Saison gefallen. Dass wir (EDIT: natürlich ohne ein 2. nicht, danke H96F) wie der FCB permanent auf ein Tor spielen und den Gegner in die Knie zwingen erwarte ich aber auch nicht.


    Aber sie waren sehr engagiert. Natürlich muss Ducksch das eine Ding machen, dann wäre es auch eine andere Fahrradkette geworden.Nun ja, 3 Punkte nicht geholt, aber es passt einfach zu dieser wieder einmal abgefuckten Saison.



    PUH. Da wirste heute morgen wach und das erste, was man denkt :krank: (Also jetzt nicht auf Titus bezogen)

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Was mich am meisten ankotzt, ist dass die den Karlsruhern nach der Niederlage nicht mal den Rasen kaputttretten konnten...:hochnäsig:

  • Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen. Die war völlig okay. Aber sie haben das Tor nicht gemacht, da kann das Spielglück sicherlich schnell drehen.

  • Puh, das Spiel hat mich richtig geärgert, ohne dass ich da mit dem Finger auf jemanden zeigen will (außer auf Kind auf den muss man immer zeigen). Aber die Entstehung dieses unsäglichen Gegentores hat Hübers mit dieser völlig unnötigen Ecke eingeleitet. Wie kann man denn so beschissen verteidigen?

    Zumal Ecken nunmal gemeinhin (außer bei/durch 96) gefährliche Standards sind. Die gilt es grundsätzlich zu vermeiden. Diese war vermeidbar. Was dann folgte einfach nur Slapstick.


    Muslija hat gestern ja überhaupt gar nichts gerissen.


    Die paar mal vorm Tor wo der Herzschlag sich beschleunigte hat wieder jeder dem anderen den Ball gegeben.


    Und bei den paar Schüssen haben wir auch noch Pech, dass da 'n nicht ganz schlechter Torwart spielt. Restlos bedient gewesen...

  • Das "Gras" hat uns auch mehrere Momente verdorben. Man konnte zB. nicht ein Konter schnell genug anfangen, man konnte kein vernuenftiges Passspiel im der Offensive organisieren usw.

  • Das war aber teilweise schon sehr ungenau, was die Roten da im Passspiel abgeliefert haben.

    Man sollte ja denken, wenigstens die Richtung eines Abspiels sollte schon stimmen, auch wenn der Ball dann holpert oder liegenbleibt, aber schon da meinte ich, erhebliche Schwächen zu erkennen. Was m. E. eine Qualitätsfrage ist.

  • Was mich am meisten ankotzt, ist dass die den Karlsruhern nach der Niederlage nicht mal den Rasen kaputttretten konnten...


    Nun ja, wer auf gepflegtem Rasen kicken möchte, sollte das vielleicht nicht gerade in einem Wildpark tun.

  • Ja kacksauer bin ich auch weil die einen in der Mannschaft sich den Arsch aufreißen und andere schwächere mitziehen müssen. Daß die Mannschaft und ihre Bestandteile Qualitäten hat und spielerisch was drauf hat weiß man ja mittlerweile, aber es kommt besorgniserregend wenig dabei rum. Was in Nürnberg gut geklappt ist in Karlsruhe, denen ich nix gönne schief gegangen. Die Mannschaft wäre besser irgendwo zwischen Nürnberg und Karlsruhe geblieben statt nach Hannover zurück und von Hannover weg zu juckeln. Was fürn Quatsch! Wenn wir keine Kontinuität rein kriegen plagen wir uns im Mittelfeld weiter. Unerträglich!

  • Na ja, du musst halt nur bezeugen, dass du dienstlich unterwegs bist.


    Wird ja genug übernachtet. Die Profivereine reisen ja zu 96% am Vortag an.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Auf Twitter maßregelte man mich für diese Idee, das sei schließlich nicht erlaubt. Habe ich auch nicht verstanden (weil kein Urlaub/Freizeit), hatte aber keine Lust, mich damit weiter zu befassen

  • Dazu noch alle regelmäßig getestet. Infektionsrisiko dadurch ja nochmal um ein vielfaches geringer als beim Außendienstmitarbeiter.

  • Ja, das dürfte problemlos als Dienstreise durchgehen.

    Da musst du als M. Kind entscheiden, was fuer dich tatsaechlich von Bedeutung ist, Punkte in der Tabelle (eventuell) oder Gelder (ersichtlich gespart).