Hannover 96 0:0 Paderborn

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht gut. Aber auch keine Vollkatastrophe - fand ich.
    Ich fand auch die Wechsel nicht wirklich daneben.


    Das war so ein Spiel bei dem es einfach nicht klappte.

    Nun ja.

    Schade auch, dass Weydandt den nicht versenken konnte - ich hätte es ihm gegönnt.


  • An sich gefiel mir die erste Hälfte und der Beginn der zweiten ganz gut. Dann ging aber irgendwie gar nichts mehr.


    Zudem wünsche ich mir des Kaisers neue Kleider.... gruselig.

  • Schade, dass Henne den nicht macht, der TW dran ist und das Ding haarscharf vorbei rauscht. Schade, dass Ducksch was hatte, anders kann man das nicht erklären. Schade, dass Kaiser 84 Minuten mitspielen durfte. Schade, dass Schindler und Sulejmani mitspielen dürfen/müssen. schade, dass wir wohl 2. Liga bleiben.

  • Ich hasse es, wenn ein Wochenende so beginnt. :(

    Dann lieber Sonntagspiele, oder Montags-.

    Nun nur auf den Tabellenkeller konzentrieren, vielleicht geht es wenigstens da in guter Richtung.

  • Zwischen den Strafräumen sah das 60 Minuten ganz nett aus. Weydandt und Muslija verbessert zu vorher. Bijol hält sich schon wieder nach früher Verwarnung im Spiel. Die Konterabsicherung in der ersten Hälfte war nicht so gut, wenn die AV und die Achter weit vorgerückt waren. Wurde dann besser. Ganz starke Phase nach dem Seitenwechsel. Doch die letzten 30 Minuten wirkten besorgniserregend platt.


    1,3 zu 1,6 expected goals. Trifft den Spielverlauf, finde ich. Spiel in etwa ausgeglichen mit starken Phasen beider Teams bei leichten Vorteilen für die Gäste aus Paderborn.


    Eine starke Mannschaft erkennt man der Ersatzbank. Von daher wissen wir seit dem 1. Spieltag, daß 96 da was fehlt. Der Saisonverlauf ist keine Überraschung, sondern bewegt sich im Rahmen der Erwartbaren.

  • Ich fand die ersten 60 Minuten besser als die gesamten 90 bzw.180 Minuten gegen BS und Osnabrück.

    Allerdings zeigts, 3 Siege am Stück sind leider für die Mannschaft nicht machbar. Die braucht man aber (mindestens) um vorne noch mal anzugreifen, falls das der Plan war...


    Ducksch hatte eine gute Chance in der 1.HZ, aber PB zwei 100%ige. Trotzdem war 96 ganz gut im Spiel.

    Paderborn kann halt Fußball spielen, das hat man gesehen. 96 hatte schon Glück nicht in Rückstand zu geraten. Auf dem Boden wäre das verdammt unangenehm gewesen.


    Nach der Pause starke 15 Minuten, Weydandt MUß einfach die Bude machen, von PB war gar nichts zu sehen.

    Aber was war dann..?

    Die Truppe wirkte komplett saft/kraftlos. Weydandt rieb sich vorne als Einzelkämpfer auf.

    Wie gewohnt keinerlei Impulse von der Bank. Die Wechsel lähmten das Spiel dann komplett. Falls Ducksch nicht verletzt war sollte Kocak seinen Plan mal erklären.


    Unterm Strich war das ein gerechtes Remis, aber die letzten 25 Minuten waren extrem schwach von 96. Bin mal gespannt welche Erklärung da von Kocak kommt.

  • Warum geht man die letzten 15 Minuten nicht all in? Alles nach vorne! Es war fast unsere letzte Chance oben nochmal anzugreifen...aber nein, keine Körpersprache und besonders NULL Siegeswille. Für mich der Beweis, dass man selbst gar nicht mehr hoch will!

    Was nutzt einem dieses 0:0 am Ende? Nichts...gar nichts!

  • Was sollte denn dieser kurz ausgeführte Freistoß von Kaiser bewirken, bei dem der Passempfänger schnell zugestellt war? Das war eigentlich eine ganz gute Position, bei der selbst eine Bogenlampe für Gefahr hätte sorgen können.

  • Die haben sich aufgegeben. Da kommt nichts mehr. Und der kleine Möchtegernsuperdupertrainer hat sich nicht belohnt. Planungssicherheit und junge Leute heranführen. Schindler bitte nach Hause schicken. Der kann noch nicht einmal einen Pass über 2 m zum eigenen Mitspieler spielen. Hört endlich auf von mehr zu träumen.

  • Der ganze Sportsachverstand des Sportbuzzers ist mal wieder in die Spielernotenbewertung geflossen:

    Muroya 4, Muslija 5, Kaiser 3

    :kopf:

    Die Noten sind echt ein Witz!


    Weydandt und Schindler mit der gleichen Note (4).:???:

  • Mit einmal drüber schlafen: in der Tat war es angesichts der personellen Möglichkeiten zumindest eine Stunde lang nicht sooo schlecht. Aber es zeigt eben auch, dass der Kader für mehr nicht reicht. Wenn Ducksch wirklich angeschlagen war, ist der kritisierte Wechsel natürlich unvermeidlich gewesen.


    Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor nicht davon aus, dass das Team sich "aufgegeben" hat, aber es ist eben nicht für nennenswert mehr gut genug. Erstaunlich fand ich gestern den starken Einbruch nach so ungefähr der 60. Minute bzw. Hennes vergebener Großchance, da hatte man nie mehr den Eindruck, dass da noch was gehen könnte.

  • Das war ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn Paderborn seine Chancne nur zur Hälfte genutzt hätte, dann wäre das böse ausgegangen. Gekippt hätte 96 das Spiel niemals. Stimmt schon was hier steht, es fehlt an Qualität auf der Ersatzbank insbesondere in der Offensive.

    Erfreulich war gestern die Leistung von Weydandt. Schade, dass es nicht zum Tor gereicht hat. Machen muß er die oftzitierte Chance aber auch nicht. Er war im Vollsprint, wurde verfolgt und der Torwart hat das letzendlich gut gemacht.

  • Hier wurden ja neulich Meinungen zum Thema Chancenverwertung gegenübergestellt. Das war gestern ein typisches "Wenn und Hätte-Spiel". Beide Mannschaften waren sehr fahrlässig im Umgang mit Chancen. Unter dem Strich ist ein Unentschieden dann wohl "gerecht".


    Das Spiel war der beste Beleg, dass der Kader zu dünn ist und Alternativen nur dann da sind, wenn keiner verletzt ist. Das kommt aber realistischerweise fast nie vor. Wenn dann der Trainer die beiden einzigen echten Mittelstürmer gleichzeitig aufstellt, kann er nicht mehr nachladen. Es wird auch immer zweifelhafter darauf zu setzen, dass Schindler und Sulejmani den Durchbruch schaffen. Es wird an der Zeit zu akzeptieren, dass Schindler der Mannschaft nicht helfen kann, weder auf RV, noch in der Offensive. Genauso eindeutig ist für mich, dass Muslija und Sulejmani über keine Durchsetzungskraft verfügen und somit ihre Aktionen eins ums andere Mal verpuffen.


    Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass unsere Topspieler Haraguchi und Ducksch ihr Können vollständig abrufen und die Abwehr hält. Gestern war das bei Haraguchi und Ducksch nicht der Fall und die Abwehr wackelte, hielt aber. Folgerichtig kam es zum Remis.


    Weydant deutlich verbessert, am Ende aber doch glücklos. Esser wieder mit tollen Reaktionen und vogelwilden herum irren im Strafraum kombiniert mit diversen Abschlägen direkt zum Gegner. Und Kaiser mit seinen original Kaiserecken.


    Die Mannschaft hat gestern ihr wahres Gesicht gezeigt: mittleres Mittelmaß. Ein 0:0 ist das passende Ergebnis dazu.


    Zu Ducksch: Kann das sein, dass Kocak und er bei der Auswechslung grußlos aneinander vorbei gegangen sind ?


    Schwächster Mann für mich war mal wieder Hansi Küpper. Unerträglicher Schätzer. Danach folgt schon der Schiri, obwohl er auch so Mittelmaß gewesen sein sollte, also so wie Hannover 96 im Ganzen.