Fanabteilung

  • Passend zum 124. Geburtstag von Hannover 96, hat sich die Fanabteilung am Sonntag, den 12. April 2020 als 18. Abteilung des Vereins geggründet. Die Fanabteilung soll nicht nur ein Zuhause der Fans im Verein sein, sondern auch die emotionale Bindung zwischen dem Profifußball und dem Verein mit seinen Amateursportlern aufrechterhalten und festigen.

    Homepage: https://www.hannover96.de/vere…rtarten/fanabteilung.html
    Kontakt: fanabteilung@hannover1896.de

    Social Media:
    Twitter: https://twitter.com/96fanabteilung?lang=de
    Facebook: https://www.facebook.com/96fanabteilung/
    Instagram: https://www.instagram.com/96fanabteilung/?hl=de

  • *** SPENDENAUFRUF ***

    Liebe Mitglieder, Fans & Hannoveraner,

    da Flohmärkte und Trödelhändler geschlossen sind, brauchen wir eure Hilfe.


    Für eine Aktion im Jubiläumsjahr unseres Vereins suchen wir alte Bilderrahmen (Postkarten Format oder etwas grösser, A6/A5/A4). Möglichst alt und verschnörkelt. Bitte checkt mal eure Keller, Dachböden oder besucht eure Großeltern 😷


    Wir werden in der kommenden Woche einen Sammelpunkt im Fanprojekt einrichten (s.u.).


    Vielen Dank!


    Abgabe:

    Do. 18.03. 16:00 - 20:00

    Sa. 20.03. 15:00 - 18:00

    So. 21.03. 15:00 - 18:00

    Fanprojekt Hannover

    Herrenstr. 11

    30159 Hannover

  • Nachdem das Team der Fanabteilung erfolgreich an einer Quizrunde von Fanorganisationen teilgenommen hat, wollen wir nun wieder Euer Wissen rund um unseren Verein testen. Nach dem tollen Start der Quiz-Abende der Fanabteilung letzten Sommer werden wir direkt vor Beginn der Europameisterschaft, am 9.6. um 18:96 (19:36 Uhr) (hoffentlich letztmals) online mit Euch zusammenkommen und uns so wieder auf den ein oder anderen Quiz-Abend vorbereiten, welche dann bald in der Stamme96 stattfinden werden. Die Fragen werden von unserem Fanabteilungs-Quiz-Beauftragen Christoph und dem Hannover 96 Archivar Sebastian Kurbach erstellt. Dank der großartigen Unterstützung des Vereins und vor allem des Teams im Vereinszentrum wird es auch wieder etwas zu gewinnen geben. Also, blättert nochmal Eure 96-Bücher durch, fragt nochmal den Nachbarn, welche Anekdote der noch kennt und dann ab zum Online-Quiz-Abend der Fanabteilung! Alle weiteren Infos zu der Teilnahme folgen per Mail. Wir freuen uns auf Euch!


    Anmeldung:

    https://verein.hannover96.de/d…iz-abend-der-fanabteilung

  • Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Kneipen.

    Zur Feier des 125-jährigen Jubiläums des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. haben sich die Fanabteilung des Vereins sowie die Interessengemeinschaften hannovereint und Rote Kurve zusammengeschlossen. Zusammen wollen wir mit einer großen Aktion die Kneipen Hannovers unterstützen und gleichzeitig die Vereinsfarben von Hannover 96 in die Kneipen tragen. Die Aktion startet am Freitag, den 06. August 2021. Sie dauert 96 Tage lang bis einschließlich 09.11.2021. Viele Kneipen und Gaststätten aus dem gesamten Stadtgebiet haben ihr Interesse geäußert und werden von uns mit einem schwarz -weiß- grünen Überraschungspaket ausgestattet.

    https://www.96mitgliedschaft.d…er-verein-unsere-kneipen/

  • Am 06. Januar organisiert die Fanabteilung ein gemeinsames Eisstockschießen am Raschplatz.

    Datum: 06.01.2023 (Samstag)
    Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr
    Preis: 30,00 € p.P. (inkl. Glühwein, Punsch, Bier, alkoholfreie Getränke)

    Anmeldung bitte bis spätestens 23.12. (es werden bis dahin mindestens 20 Anmeldungen benötigt) an fanabteilung@hannover1896.de

    Hier die Meldung bei facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Es geht weiter... am 12. Januar (Freitag) organisiert die Fanabteilung, gemeinsam mit dem 96-Archiv, das 5. Table Quiz!

    Da es für die Stamme angekündigt wird, kann man gespannt auf den/die neuen Betreiber sein.

    Hier die Meldung bei facebook

  • Zum Retro-Trikot wurde schon viel veröffentlicht, hier nun auch nochmal alle Infos. Bis morgen!

    Wie funktioniert´s?


    Wann: 06. April 2024
    Uhrzeit: 11.00 – ca. 17.00 Uhr
    Wo: Vereinszentrum, Stadionbrücke 9, 30459 Hannover


    Bitte Mitgliedsausweis mitbringen!


    Preis: 54,96 € pro Retro-Trikot in bar (bitte passend)

    Größen: 3XS – 5XL (normaler Schnitt) Muster in gängigen Größen zur Anprobe sind vorhanden.


    Ihr seid am 6. April leider verhindert? Dann könnt Ihr Euer Geld und Euren Mitgliedsausweis an Freunde und Bekannte weitergeben, welche für Euch vor Ort vorbestellen.


  • Hoffe du kannst die Frage beantworten.
    Muss im Verhinderungsfall der Ausweis physisch vorliegen oder reicht ein Foto?

    Weiß ja nicht wie notiert wird, wer schon bestellt hat. Mit ein und dem selben Foto könnten ja sonst viele verschiedene dort aufschlagen.

  • Wem kommt denn der Erlös zu gute?

    Der Präsi holt sich einen neuen Lambo - auch wenn du nur provozieren möchtest: Der Überschuss geht 1:1 an den Verein

    Hoffe du kannst die Frage beantworten.
    Muss im Verhinderungsfall der Ausweis physisch vorliegen oder reicht ein Foto?

    Weiß ja nicht wie notiert wird, wer schon bestellt hat. Mit ein und dem selben Foto könnten ja sonst viele verschiedene dort aufschlagen.

    Der Ausweis muss nicht unbedingt vorliegen. Foto oder sogar die Nummer würden reichen, vor Ort kann mit der Datenbank abgeglichen werden. Vielleicht denken wir uns noch was aus, wenn hier so "kriminelle" Vorschläge kommen ;)

  • Wird auch eine Beflockung angeboten?


    Bzw. gibt es "technisch Versierte" Dienstleister, die das ggf. historisch passend anbieten? :engel:

  • Wird auch eine Beflockung angeboten?


    Bzw. gibt es "technisch Versierte" Dienstleister, die das ggf. historisch passend anbieten? :engel:

    Da wird versucht noch eine Lösung/Anbieter zu finden, der den Flock so hinbekommt.
    Selbst die S&S hat es beim Sondertrikot nicht geschafft, da wurden moderne Folien genommen.

  • Kann ein Mitglied zwei Trikots kaufen?

    Wer zwischen zwei Größen schwankt, der kann das vor Ort mit uns klären. Wir finden sicher eine Lösung ;)

    Das Bundesliga-Logo auf dem Ärmel oder sonst irgendwas ist standardmäßig nicht drauf?

    Nein, auf dem Rücken steht Hannover

  • Eventuell werden Aktionen/Veranstaltungen der Fanabteilung damit unterstützt, es geht alles durch die Buchhaltung des Vereins und wird dementsprechend eingesetzt.

  • Sehr schön organisiert heute. Hatte mir Zeit genommen, da ich mit langen Wartezeiten rechnete. Inkl Bezahlung und Anprobieren hat es gerade mal knapp 15 Minuten gedauert.. Danke allen Organisatoren :herz: !

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()