Hannover 96 - FC Heidenheim 1:3 (0:1)

  • Das ist das einzig Tröstliche, dass dieser ... nicht noch mit einem Sieg rumfurzen kann.


    Aber Trainerentlassung zum 125.?


    Was für eine elende Kasperbude ist da nur am Werk!

  • Tolles Geburtstagsgeschenk...


    Der Spielverlauf ist natürlich bis zu einem gewissen Grad unglücklich, aber die beiden letzten Dinger lassen sie sich einfach VIEL zu leicht einschenken. Und nach dem leider weggepfiffenen 2:1 war ja immer noch eine halbe Stunde Zeit, nachzulegen. Da man allerdings 96 kennt, war schon die Befürchtung (das Wissen?) da, dass die Kirsche eher auf der Gegenseite reingeht.......


    Esser, das wurde hier beides schon richtigerweise geschrieben, macht beim 0:1 und insbesondere 1:3 eine unglückliche bis tollpatschige Figur. Passt dann leider, auch wenn es nichts bringt, sich an Einzelnen aufzuhängen. Die Abwehr"leistung" war bei den Gegentreffern sämtlichst mittelprächtig.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Mal wieder eine verdiente Niederlage. Auch wenn das 2:1 sehr spät abgepfiffen wurde, war es Abseits. Wir würden ohne Ende meckern, wenn es auf unserer Seite gefallen wäre.

    Die Mannschaft hat keinen Bock, oder ist einfach nur mutlos. Der Trainer kann sie nicht motivieren.

    Wir werden uns auf viele Jahre 2. oder 3. Liga einstellen müssen.

  • Traurige Truppe.


    Wenn man so Tore kassiert, braucht man über den Schiri nicht wirklich reden, auch wenn das völlig absurd war.


    Aber 96 wieder neben der Spur. Was muss Esser eigentlich machen, um endlich auf der Bank zu landen? Fehler um Fehler scheinen ja nicht zu stören. Ich will gar keinen Torwart, der uns spiele gewinnt. Einen, der die Grundlagen des Torwartspiels beherrscht (daran habe ich bei ihm aber keine Zweifel) bzw. anwendet, wäre ganz gut.


    Die sind alle so fertig. Falette macht einen so wütend, wie dem einfach alles völlig egal ist. Der soll mal weiterspielen, wenn er das so hasst.


    Mit Bijol und Muslija hat Kocak alles ausgewechselt. Danach hätte der Schiedsrichter abpfeifen können.


    Ich bin fassungslos.

  • Demnächst gehen wir 30 min. zurück, um noch zu gucken, ob da irgendwann mal Abseits war..

    Das sind 2-3 neue Spielsituationen nach dem Abseits.

  • Bis auf den Sulejmani-Satz ist ja tatsächlich das eine oder andere von den "Vielleicht"-Szenarien eingetreten.


    Bisschen VAR-Pech war dabei, und Heidenheim hat das extrem effektiv gemacht, aber wie diese Mannschaft regelmäßig bei Rückschlägen einfach komplett das Spielen einstellt, ist schon nicht mehr feierlich.

  • Second Prize Esser heute definitiv sehr unglücklich aufgetreten, das dritte Tor geht auf ihn. Über das erste lässt es sich streiten. Ihn als „null“ zu betiteln, ist mehr als fragwürdig. Verloren wurde das Spiel schon vor dem Anpfiff und spätestens nach der ersten Auswechselung.
    ich will nicht die einzelnen Spieler an den Pranger stellen, das wäre viel zu einfach.

  • Ist doch alles egal. Der arme kleine Kenan. Sie verstehen ihn einfach nicht. Was soll er auch machen. Alle meine es nicht gut mit ihm. Keiner mag ihn. Armes kleines Menschenkind.

  • palandt Wenigstens war deine Antwort ja nett und freundlich und komplett ohne Beleidigung, dann passt das ja. Dir würde so eine Formulierung in der Emotion der Wut Gottseidank nicht passieren.

  • Das Spiel hätte so oder so ausgehen können, das zeigen nicht nur die expected goals von 0,8 zu 1. Die vergebene Möglichkeit von Ducksch habe ich genauso wenig verstanden wie das zurückgenommene 2:1 oder die beiden Spaziergänge der Heidenheimer zum 1:2 und 1:3. Das sind einzelne Spielsituationen, die den Ausgang in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Hannover hatte eine starke Phase nach dem Seitenwechsel, aber es fehlte insgesamt natürlich ein Tick.


    Zum Spielende hin hatte ich eine Zweitligatristesse in mir und vor Augen wie seit Ehrmanntrauts Zeiten 2001 nicht mehr. Vielleicht kein Wunder, schließlich stand der Klub im April seit 2001 nicht mehr so schlecht da.


    Kind muß weg. Sofort und für immer. Und er muß seine Leute, sein Transfergremium und seine krumme Entscheidungshierarchie mitnehmen.


    In der letzten Saison hatten viele den Eindruck, ein Umbruch müsse her. Weil es mit den alten Recken um Bakalorz, Zieler, Prib, Felipe, Jung, Korb, Ostrzolek und Albornoz nicht nach vorne gehen könne. Sie sind alle weg. Dazu jedes Jahr der Trainerwechsel und Managerwechsel. Man sieht: Umbrüche sind kein Selbstzweck. Wenn das zugrunde liegende Problem nicht behoben wird, bleibt es bestehen. Wir brauchen einen Geschäftsführer Sport, eine Philosophie und danach ausgerichtet eine Personalplanung auf dem Trainerstuhl und in der Mannschaft. In dieser Reihenfolge. Das bekommen wir mit Martin Kind nicht. Hier greift der jährlich wechselnde Trainer zu sehr in strategische Entscheidungen ein, während ein wieder reingeklagter Sportdirektor ein besserer Telefonierer und Erfüllungsgehilfe ist und ein fachfremder Vorsitzender alle Entscheidungen final unterschreibt. Kind muß weg. Sofort und für immer. Sein ganzes System muß weg. Der Klub muß wieder vom Kopf zurück auf die Füße gestellt werden.


    Allerdings: Es ist seit 2013 so viel kaputt und verloren gegangen, sportlich und finanziell, ein Neuaufbau würde mehrere Jahre dauern. Immerhin könnte es ein Neuaufbau werden anstelle des üblichen wilden Umgrabens.

  • Ein Typisches 96.


    Nach dem HSV Spiel hatte man nach den Äußerungen von Kocak und den Medien das Gefühl, auf einer Wolke schwebend, man hätte mit 9 Mann ein 0:4 gegen Bayern aufgeholt um dann wie selbstverständlich innerhalb von 4 Tagen zwei Heimspiele u.a. gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zu verlieren.


    Ich fands teilweise gar nicht so übel wie sie heute gespielt haben. Es war schon wesentlich schlechter.

    Für dieses Schrottspiel gegen Würzburg wurden sie heute noch mal abgestraft. Hätte man nicht verlieren müssen.

    Aber wenn man vorne solche Dinger vergibt wie Ducksch, solche Tore kassiert wie Esser und ZUSÄTZLICH noch etwas Pech mit den Abseitsentscheidungen hat, dann verliert man. Gerade in einer Phase wo es nicht läuft.

    Ich hätts nicht für möglich gehalten, aber jetzt wirds eng für Kocak. 7 Spiele nicht gewonnen und Platz 17 in der Rückrundentabelle.

    Viele Argumente für ihn kann ich nicht erkennen.

  • .... huh meine Fresse ! jetzt muss man sogar aufpassen, nicht doch unten in die Abstiegsränge reinzurutschen !

  • Fickkackdrecksscheiße! :sauer:


    Um es mit dem Wort eines großen Fußballphilosophen, Stephan535, zu sagen.

  • Ab Mitte der ersten Halbzeit war das schon sehr ordentlich heute, bis zum lächerlich aberkannten Tor deutlich besser als heidenheim von denen so gut wie nichts nach vorne kam. Dann war ein Bruch im Spiel und heidenheim hat das ( und die Patzer von Esser) clever ausgenutzt. Ist halt auch eine Qualität. Warum so eine Fehlentscheidung aber eine Mannschaft derart aus dem Spielfluss bringt ist schon merkwürdig

  • Es gab eine Phase von circa 15 Minuten vor dem ersten Heidenheimer Tor und ungefähr 20 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit, da hat mir wirklich gefallen, was 96 gespielt hat.


    Da würde ich auch niemanden herausheben wollen, das passte so recht gut zueinander.


    Wenn Ducksch seine Riesenchance nutzt, oder der VAR die Klappe hält, gewinnen wir das Spiel vermutlich recht souverän. Das ist eine Niederlage, die nicht richtig doll weh tut, aber sehr schade ist, weil es eben mal ein besseres Spiel war.