Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Vielleicht hat Dvdscot ja noch andere Quellen, die sich auf alle Journalisten dort beziehen. Der Hinweis auf die Menschen in den Öffentlich Rechtlichen, die Journalisten werden wollen, lag mir zumindest nahe. Eine Tendenz ist zu erkennen.

  • Sollten wir Nils bitten einen Augurenfaden zu erstellen? Ich kenn da auch jemanden, der ist sich sicher, das uns bald der Himmel auf den Kopf fallen wird.

  • Rick LInger:

    "Ekel", ja klar. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass er als Sexist oder Rassist öffentlich geächtet worden wäre. Aber gut, das ist jetzt schon lange her und ich war damals erst 15 Jahre alt und es kann sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe. Du wirst es sicher besser wissen.


    Und ja, ein grandioser Schauspieler war er und seine Mitstreiter in der Serie haben auch gut gespielt.

    Damals haben die Menschen anscheinend noch differenziert zwischen der gespielten Rolle und dem Menschen im Echtleben 🤔

  • Warum ist das deiner Meinung nach ein guter Kommentar?

    Weil er die Wahrheit ausspricht, eine unbequeme Wahrheit die viele nicht hören wollen.

    Oder anders gesagt, ein gutes Beispiel von Fakten vs. Emotionen.

  • Warum ist das deiner Meinung nach ein guter Kommentar?

    Weil er die Wahrheit ausspricht, eine unbequeme Wahrheit die viele nicht hören wollen.

    Oder anders gesagt, ein gutes Beispiel von Fakten vs. Emotionen.


    Was ist denn die Wahrheit? Was sind die Fakten?

  • Das ist für mich die Wahrheit:

    Zitat

    Hätten herkömmliche Kriterien gegolten, wäre Habeck Kandidat geworden. Er hat als Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein Wahlen gewonnen, er hat die Grünen in eine Koalitionsregierung geführt und war sechs Jahre lang Minister und stellvertretender Ministerpräsident. Er hat Regierungserfahrung, zumindest auf Landesebene.

    Baerbock ist seit zwei Jahren Co-Vorsitzende der kleinsten Oppositionspartei im Bundestag. Das ist wenig für den Anspruch auf das Kanzleramt. Aber sie ist eine Frau. Das war am Ende entscheidend.

    Es ist in Wahrheit andersherum: Kein Mann wäre mit dem Erfahrungshorizont Baerbocks Kanzlerkandidat geworden.

    Emotionen, die ganze Debatte um z.B. diese Pinky Gloves, aber auch andere Themen aus diesem Bereich werden überwiegend emotional geführt. Und ich weiß seit der ZDF Talkshow die ich hier auch verlinkt habe, warum das manchmal wichtig ist.


    Fakten sind halt nachgewiesene Statistiken die feststehen. Trotzdem wird oft von einer gefühlten Wahrnehmung gesprochen die den Fakten teilweise widersprechen oder nicht in Gänze wieder geben, beim Wetter ist es so: 8 Grad, gefühlt 6.

  • Erfahrung macht einen nicht automatisch auch zum geeignetsten Kanzlerkandidaten. Kanzlerkandidat soll werden, wer aktuell vermutlich die besten Siegchancen hat und nicht wer es aufgrund vergangener Leistungen am ehesten "verdient" hätte. Meine Meinung.

  • DvDScott geht mir mit seinem Gequatsche so auf'n Sack, dass er hier der erste auf meiner Ignore Liste ist.

  • Dvdscot

    selbst wenn Du Recht hättest ...


    Falls der beste Trainer Deutschlands gerade Peine-Ost trainieren würde, wäre er dann geeignet als Trainer Hannovers?



    Traumheld sagt dies ja schon perfekt mit anderen Worten. Wenn man nur nach Erfahrung geht, hat man nur uralte unflexible Säcke in den Führungspositionen ...

  • DvDScott geht mir mit seinem Gequatsche so auf'n Sack, dass er hier der erste auf meiner Ignore Liste ist.

    Aber nicht ohne vorher noch zu versuchen, sich Applaus der Forenmehrheit abzuholen. Oder funktioniert die Ignoreliste nur, wenn man das vorher ankündigt?

  • In Diskussionsrunden ist Annalena viel faktensicherer als Robert. Robert würde zu oft ins kurze Gras geraten. Ich freu mich riesig auf ihre Auftritte in Diskussionsrunden. Sie wird die Männer an die Wand nageln.

  • Ist vermutlich so wie im Fußball auch. Erfahrung ist alles. Als Trainer wie als Sportdirektor oder Spieler. Je erfahrener desto besser. Je jünger desto schlechter. Wird schon stimmen.