Alles anzeigenSchon grausam, was dieses Land an "politischer Klasse" zu bieten hat. Das aktuelle Kabinett hat parteiübergreifend komplett fertig, Söder erscheint aufgrund seiner Statur und Chuzpe noch als am ehesten geeignet (traurig, ist aber leider so...), Laschet ist nicht vermittelbar, Merz sowieso nicht, Röttgen wollte die Basis nicht. Bei den Sozen sieht es nicht besser aus.
Ein Blick auf die Oppositionsbänke lässt mich ebenfalls erschaudern. Die sog. Linke hat eine Vorsitzende, die nicht in der Lage ist ihre eigenen völlig irren Steuerpläne zu erläutern, die Co-Vorsitzende gehört einer ganz üblen Truppe an, die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Über die Nazis brauchen wir nicht zu reden.
Lindner & Co. haben keine Klasse und nicht viel zu bieten, außer einer großen Fresse und einem Kubicki, den ich nicht sehen/hören kann.
Bleiben noch die Grünen; Twitter-Pussi Habeck ist ein Kackenhauer, der nicht einmal die Pendlerpauschale versteht, bleibt noch Annalena, die sich mMn noch am besten präsentiert.
Ich hoffe auf Grün-Schwarz.
PS: Ich kann kaum glauben, dass ich das geschrieben habe.
welcher Leitartikel ist das denn, habe ich bisher bei FAZ, SZ, Welt etc nicht finden können