Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Außerdem kann der Lindner sich das Hemd ordnungsgemäß in die Buxe stecken. DAfür hat Kühnert keine Sackhaare auf dem Kopf.

  • Lindner Scheiße finden, sich aber von einem Kühnert die Welt erklären zu lassen, nun ja, nicht gerade mein Humor.

  • Selbst in der SPD gibt es eine ganze Menge, die sich sicherlich nicht von Herrn Kühnert die Welt erklären lassen. ;) In Bezug auf Herrn Lindner könnte das in der FDP anders sein. :D

  • Selbst in der SPD gibt es eine ganze Menge, die sich sicherlich nicht von Herrn Kühnert die Welt erklären lassen. ;) In Bezug auf Herrn Lindner könnte das in der FDP anders sein. :D

    Stellvertretender Bundesvorsitzender einer Partei mit ca. 400.000 Mitgliedern hier, Bundesvorsitzender einer Parte mit ca. 70.000 Mitgliedern dort......merkste selbst, oder?

  • Gut, das die CDU sich für Laschet entschieden hat, Söder würde die Zusammenarbeit mit einer grünen Kanzlerin vermutlich verweigern.

  • Ich persönlich fände es gut wenn die Union mal in der Opposition landet. Scheuer oder Spahn wieder als Minister - bitte nicht!

  • Man erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Kevin Kühnert und zum Beispiel C. Lindner.


    Danke.

    stimmt, beide wollten nicht regieren!
    Ich ziehe den Gedanken einer Erneuerung der SPD in der Opposition mit gleichzeitigem Generationenwechsel zurück. Beide Personen sind nicht wichtig in der aktuellen Politlandschaft.

  • aber wie soll das bitte gehen, so mehrheitentechnisch?

    Aktuell gar nicht. Im September vielleicht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die heutigen Werte auch die Ergebnisse der Wahl sein werden.

  • Ääääh, der Faden dreht sich um die Bundestagswahl, worauf sonst als die Situation nach selbiger könnte sich meine Frage sinnvollerweise beziehen?

  • Ja, so hatte ich es auch verstanden. Ich wollte sagen, dass die aktuellen Umfragewerte zur Bundestagswahl das noch nicht hergeben, ich aber sicher bin, dass die Situation zur Bundestagswahl eine andere sein wird. Und dabei würde ich eben nicht ausschließen, dass sich die Union in der Opposition wiederfinden wird.

  • Da AFD + Union zusammen beileibe nicht 50% erreichen werden, gäbe es sicherlich diverse theoretische gründominierte Koalitionsmöglichkeiten.

    Wobei ich davon ausgehe, daß die Grünen bevor sie mit der FDP koalieren eher mit einem Juniorpartner Union koalieren.

  • Dann sind wir beieinander , Sasa. Ich vermute, nach der Wahl wird grün/schwarz oder schwarz/grün eine der wenigen machbaren Optionen sein.

  • Grün-schwarz, Schwarz-grün... wie viel bleibt dann noch von klimaschützender, progressiver Programmatik von den Grünen noch über? Sieht man ja, was in Hessen und Kretschmann Land passiert.

    Gerne Grün-Rot-Rot, ansonsten die ÖDP im Sinne des Umweltschutzes und einer familienunterstützenden Politik. Reicht zwar nicht für den Bundestag, aber die machen sehr viel und das ganze ohne Unternehmensspenden.

  • Zitat

    München/Berlin (dpa) - Fünf Monate vor der Bundestagswahl hat die Union einer neuen Umfrage zufolge stark in der Wählergunst verloren und wurde von den Grünen von Platz eins verdrängt. Im «Sonntagstrend» des Meinungsforschungsinstituts Kantar im Auftrag der «Bild am Sonntag» kommen die Grünen auf 28 Prozent, die Union nur noch auf 27 Prozent.

  • Dass die sich überhaupt trauen einen Kanzlerkandidaten aufzustellen....🤣


    Die Umfragen werden so auch nicht bleiben.