Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Ich freue mich zwar auch in diesem Fall noch auf Inhalte, aber ansonsten muss ich hier mal sagen, dass mir die SPD in diesem Wahlkampf bisher ausgesprochen gut gefällt.

    Ja. Sie tun so, als wären sie die letzten 20 Jahre in der Opposition gewesen und hätten nichts, was in der Zeit passiert ist, mitzuverantworten. Sinneswandel? Kaufe ich ihnen jedenfalls nicht ab.

  • Uuuund


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "

    Wir müssen hier raus, das ist die Hölle

    Wir leben im Zuchthaus

    Wir sind geboren, um frei zu sein

    Wir sind zwei von Millionen, wir sind nicht allein

    Und wir werden es schaffen, wir werden es schaffen

    "

  • ja , hammer song. die scherben vielleicht die beste deutschsprachige rockband aller zeiten ? von vielen auf grund des krawallimages künstlerisch total unterschätzt.


    wobei bei mir der text des obigen songs an zwei stellen fragezeichen auslöst.

  • Auf Wikipedia sehe ich grad, dass Claudia Roth deren Managerin war.Das ist ja ulkig!


    Die Band muss ich mir mal angucken, den Namen kennt man ja, aber außer Junimond bin ich mit deren Liedern noch nie in Kontakt gekommen..

  • MetaEbene Alta


    Außerdem waren die voll politisch und nicht Rock oder so ein Scheiß


    Das waren Anarchisten man

    nee, die songs von reiser waren keine metaebene in dem sinne.


    ja , die waren politisch, aber es handelt sich doch eindeutig um rockmusik, das zu bestreiten ist doch albern.


    und ob das tatsächlich anarchisten waren ,müsste man auch noch mal genauer betrachten.

  • Auf Wikipedia sehe ich grad, dass Claudia Roth deren Managerin war.Das ist ja ulkig!

    erst ab 82, da haben sie noch mal ausführlich getourt, hatten danach aber noch mehr schulden als vorher. die hatte reiser dann nach seiner ersten soloplatte nicht mehr, sondern war ziemlich reich, womit ich ihm keinesfalls verrat oder so einen quatsch unterstelle.

  • Auf Wikipedia sehe ich grad, dass Claudia Roth deren Managerin war.Das ist ja ulkig!


    Die Band muss ich mir mal angucken, den Namen kennt man ja, aber außer Junimond bin ich mit deren Liedern noch nie in Kontakt gekommen..

    Bildungslücke


    "Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen

    Kommt zusammen, Leute, lernt euch kennen

    Du bist nicht besser als der neben dir

    Keiner hat das Recht, Menschen zu regieren"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Dich ja blockiert, habe jetzt mal rein geguckt, nein, das ist nicht der Grund.


    Du hast einfach keinen Bock, Dich zu informieren, das ist ziemlich traurig.


    Das ist der Grund


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bester Song


    "

    Aus dem Weg, Kapitalisten

    Die letzte Schlacht gewinnen wir

    Schmeißt die Knarre weg, Polizisten

    Die rote Front und die schwarze Front

    Sind hier

    "

  • Ich hatte weder dich noch irgendeinen anderen jemals blockiert, hab so einen unfug nicht nötig. Ich bin informiert , kenne die songs auch ziemlich gut, dennoch kann man zu anderen schlussfolgerungen kommen, daran ist auch nichts traurig. dein problem ist deine absolute humorlosigkeit.

  • Heute wieder der Hobbit für Arme im Fensehen. Erzählt, das das Auswärtige Amt sich ständig Bürokratische Hürden aufbauen würde um den Ortskräften die Ausreise zu ermöglichen. Kurze Zeit später muss AK47 äh AKK das gerade rücken, weil die Afghanen die Reisepässe nicht rausrücken.

    Was mir dabei gehörig gegen den Strich geht ist der Wahlkampf mit THW Fahrzeugen und Helfern im Hintergrund.

    Kats, Feuerwehr und andere Hilfsdienste haben von der Definition her sich nicht vor den Karren irgendwelcher Politiker spannen zu lassen.

    Aber CDU Leute sind ja im Kats mit guten Pöstchen versorgt. Armin Schuster als Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und Frau Schavan jetzt beim DRK.

  • erst ab 82, da haben sie noch mal ausführlich getourt, hatten danach aber noch mehr schulden als vorher. die hatte reiser dann nach seiner ersten soloplatte nicht mehr, sondern war ziemlich reich, womit ich ihm keinesfalls verrat oder so einen quatsch unterstelle.


    Die hatten sich bei der Tour verkalkuliert. Die haben eine Lightshow eingebaut, aber gleichzeitig aus prinzipiellen Gründen nur 10 DM Eintritt genommen, und die Lightshow war damit nicht finanzierbar.


    Also Anarchisten. QED. ;)


    Die Kommerzialisierung Rios war deswegen quasi finanzielle Notwehr. Soweit ich das erinnere, hat Reiser sein Leben mit dem Geld, das er dann hatte, nicht geändert, sondern weiterhin mit denselben Leuten zusammen gewohnt. Und er hat seine Rolle als Star dann irgendwie auch aktiv boykottiert durch Unzuverlässigkeit. (Korrekturen willkommen, der letzte Absatz ist echt nur aus dem schwammingen Gedächtnis, aber ich habe jetzt keine Lust, zu recherchieren.)

  • Kurze Zeit später muss [...] AKK das gerade rücken, weil die Afghanen die Reisepässe nicht rausrücken.

    Nun ja, Ganz so ist das nicht. Die anderen Nationen bekommen das auch hin, ihre Ortshelfer zu schützen und auszufliegen. Reisepass hin oder her.
    Hier fehlt es meiner Meinung nach eindeutig am Wollen.

    Ich glaube eher, das Herr Seehofer da seine Finger noch im Spiel hat. Für Asyl und Duldung etc. ist ja das Innenministerium zuständig.


    Aber sowas weiß der Hobbit für Arme natürlich nicht.