Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • wenns laschet allein passiert wäre, möchte ich ja noch glauben, er wäre nur dumm. zusammen mit seiner frau geht das für mich ganz klar in richtung absicht.

    und die lässt sich von ihrem mann dazu auch noch überreden.

    hoffentlich gibts um 18 uhr entwarnung und laschet verschwindet in der bedeutungslosigkeit.

  • andro96

    Darüber kann man ja diskutieren, bzw. die Leute die sich mit diesem Thema auskennen können darüber diskutierem. Aber kann man das nicht wenigstens mit einer Sprache tun, die nicht nur darauf abzielt andere zu provozieren und keinerlei Interesse an irgendeinem Fortschritt hat?


    Das ist dann auch nichts anderes als das was man zurecht bei Populisten kritisiert, dass die Sprache immer entrückter wird. Da muss man sich doch nicht selber auf diese Ebene begeben.



    P.S. Das mit deinem Bruder tut mir leid, das wusste ich nicht!

  • Ich tippe das hier mit meinem rechten Daumen alles, da muss ich zusammenschmelzen.


    Populismus hatten was mit Lügen zu tun und das hier ist faktisch untermauert, das ist der Unterschied.


    Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und versucht, darzulegen.


    Und das mit der Welt untergehen, Rocee, ist ja genau das was ich verhindern will.


    Wehret den Anfängen.


    So eine krasse Scheiße wie in Amerika war auch "undenkbar"

  • andro96

    Das ist alles massiv zu kritisieren und äußerst fragwürdig in welchen Kreisen er sich bzw. seine Vertrauten da bewegen. Das macht ihn aber noch lange nicht zum "Taliban".


    Bei einigen ist hier vieles dermaßen entrückt und hat jede Verhältnismäßigkeit verloren, dass es einfach nur traurig ist.

    Hab gestern Abend zur Einstimmung Rezo Teil 3 geguckt… einfach gruselig das alles noch mal so komprimiert auf einem Haufen präsentiert zu bekommen. Und ich finde DAS entrückt. Das kann man doch gar nicht schlimm genug finden…

    Etliche spielen jahrzehntelang Lotto und bekommen das nicht was eine mit nem kurzen Anruf bei Spahn erledigt. Und dieser ganze Dreck hat null Konsequenzen. Ich könnte so kotzen 😕

  • Muffe , darum gehts in meinem Kommentar überhaupt nicht und auch nicht in den Posts die dem zugrundeliegen.

    Aber egal, grundsätzlich gehe ich ja mit deinem Post konform.

  • Muss die Urne denn abgeschlossen sein, damit sie verschlossen ist. Oder ist sie schon verschlossen im Sinne des § 53 Abs. 3 BWO*, wenn der Deckel drauf ist?


    *§ 53 Abs. 3 BWO:

    Der Wahlvorstand überzeugt sich vor Beginn der Stimmabgabe davon, dass die Wahlurne leer ist. Der Wahlvorsteher verschließt die Wahlurne. Sie darf bis zum Schluss der Wahlhandlung nicht mehr geöffnet werden.

  • Aktuelle Ergebnisse (die unter Politikern rumgehem) sehen CDU und SPD gleichauf bei Mitte 20, Grüne 15-16...

    Aiwangwer hat auch schon mal Ergebnisse gepostet …


    bin mal gespannt wie die Progonosen ausgehen, da sind ja dann noch keine Briefwahlstimmen drin oder?

  • Ich finds ja ganz sympathisch, dass Laschet nicht so perfekt, sondern auch etwas schusselig ist. Ob er damit als Kanzler geeignet wäre, ist natürlich eine andere Frage.

  • Und wenn ein Schloß dran ist, dann sollte das zumindest geschlossen sein. Ist in dem Fall nicht.

    Ich habe es genau vor Augen. 7:39 Uhr heute früh.

    "Hat jemand die Schlüssel für die Schlösser gesehen?"

    "..."

    "Niemand? Das ist wichtig. Wir brauchen die."

    "..."

    "Sucht doch bitte nochmal ganz genau."

    "..."

    "Ok. Dann hänge ich das jetzt ein und tue so als ob es zu ist."

    "Das ist eine gute Idee. Fällt eh keinem auf."