Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Also Grün und Gelb wollen jetzt mal gucken ob sie zueinander finden.


    Sagte Lindner, sagte Baerbock, sagte Habeck, sagte Vogel.



    Man kann davon ausgehen das die sich irgendwie einigen. Hier ein Zugeständnis, dort ein Kompromiß.

    Und genau DANN wird erst die Ente fett.

    Wolln wa zum Armin oder zum Olaf..?


    Nein, die Frage wird gar nicht mehr gestellt werden. Einigen sich die beiden wirds Jamaika.

  • Meine Meinung:


    die Alten haben den Jungen heute mal so richtig in den Arsch getreten. Und zwar mit Anlauf und ganz herzlichem Dank für die Rücksichtnahme bei Corona.


    Mir könnte es eigentlich egal sein: wenn nach Statista die 90% der Bevölkerung, die weniger verdienen als ich, lieber eine Regierung wählen, die ihnen wirtschaftliche Nachteile und mir Vorteile bringt, dann fällt es mir schwer, mich dagegen zu wehren. Kurzfristig ist ja auch für meine Familie ein voller Geldbeutel nichts Schlimmes.


    Ja, wenn da nicht die Klimakatastrophe wäre... aber wahrscheinlich braucht das Land noch ein paar Dürresommer, ein paar Starkwindereignisse und ein paar zerstörte Ahrtäler. Muss man wohl einfach zur Kenntnis nehmen. Wir in der Familie werden unseren Weg nicht ändern, wir wollen klimaneutraler werden, noch mehr erneuerbare Energien produzieren, kein Öl, Benzin und Diesel verbrennen, unseren Lebenswandel umstellen - und die NGOs unterstützen, die diesen Wahnsinn, der jetzt auf uns zukommt, bekämpfen. Und dabei wahrscheinlich sogar noch finanzielle Vorteile haben. So what, wir haben sie nicht gewählt, die es uns in die Tasche wirtschaften, ablehnen werden wir das Geld nicht. Und die Häme von interessierter Seite (auch hier) stört eher wenig.


    Die Quittung für diese Wahl"schlacht" gibt es doch sowieso in den nächsten 4 Wochen: seit Anfang des Jahres beeinflusst Putin den Wahlkampf... und jetzt sind die strategischen Gasreserven so weit runter, dass die Blase platzen wird. Willkommen in der Wirklichkeit. Meine ist es nicht: nächste Woche kommt der Batteriespeicher (natürlich vom Land Niedersachsen gefördert) und erhöht unsere Autarkie... demnächst vermiete ich eine grundsanierte und CO2-freie Wohnung, da sind die Heiz- und Energiekosten für die nächsten Jahre (voraussichtlich und halbwegs) stabil. Wer gerne ins Leinetal ziehen möchte... PN.


    Für mich bleibt nur Rot-Grün-Kotzgelb.


    Und sollte die Partei, in der ich Mitglied bin, oder die Partei, der derzeit mein Herz gehört, mit Laschet koalieren... dann sind die für mich raus bis zu meinem Ende auf dieser Erde. Da bin ich bei denen, die das schon hier geschrieben haben.


    Ansonsten: Heidefoerster :bussi:

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Meine Meinung:


    die Alten haben den Jungen heute mal so richtig in den Arsch getreten. Und zwar mit Anlauf und ganz herzlichem Dank für die Rücksichtnahme bei Corona.

    Die Alten treten den Jungen wie immer in den Arsch, weil es einfach viel mehr Alte gibt. Und aus keinem anderen Grund. Es hat eben nicht gereicht , nur den ein oder anderen Baby-Boomer von „grünen“ Kernthemen zu überzeugen, so dass sie ihr Kreuz mal nicht bei CDU und FDP machen.

  • -NINETYSIXER-

    Naja, man kann seine Existenz auf dieser Erde schon ein bisschen generationenübergreifender definieren, aber ich gebe zu, so richtig mehrheitsfähig ist das wohl nicht mehr.


    Stephan535

    Bei Anne Will jetzt die bevorzugte Koalition in der Bevölkerung die GroKo. Der Wahnsinn hat Methode. Was soll ich schon daran ändern....

  • In NDS die cdu übrigens bei 34%, spd nur bei 27%, grüne nur bei 7%, afd bei 8%(🤮)

    Bundesland mit nur einer richtigen Stadt halt…


    Bundesweit DIE PARTEI bei 1%, mehr als doppelt so viel wie Piraten!

  • Meine Prognose:

    Kanzleramt Scholz

    Auswärtiges Amt Habeck

    Finanz- und Digitalisierungsministerium Lindner

    Umweltministerium Grüne

    Arbeit- und Wirtschaft SPD

    Innenministerium FDP

    Justiz Grüne

    Landwirtschaft FDP

    Den Rest kriegt noch die SPD


    Ich wäre nicht unzufrieden damit.

  • @Lakritze Was ist der Unterschied von Laschet zu Scholz? Sind doch beide Scheiße und vorbelastet als untauglich. Okay, einer von beiden wird wohl Bundeskanzlerin. Ich wünsche mir ein starke Partei zum Regulieren in was für einer Koalition auch immer und die kann eigentlich nur grün sein. Das geringste Übel ist scheinbar die Ampel.

  • In NDS die cdu übrigens bei 34%, spd nur bei 27%, grüne nur bei 7%, afd bei 8%(🤮)

    Bundesland mit nur einer richtigen Stadt halt…


    Bundesweit DIE PARTEI bei 1%, mehr als doppelt so viel wie Piraten!

    wo haste denn das her? ungesehen glaub ich die 7 prozent für die grünen nicht...

  • Was jetzt passieren wird: Lindner wird die Grünen zur Union bequatschen und die SPD geht als Wahlsieger leer aus.

    i do not like


    Mich hätte mal eine Umfrage "hätten Sie bei nicht ausreichen von Rot-Grün etwas gegen eine kleine Beteiligung der Linken?" interessiert. Ich denke, die meisten hätten nichts dagegen gehabt. Aber die Schwarz Gelben haben das ja in den letzten Wochen verhindert.