Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Ich denke mal Spekulationen kann man sich an dieser stellen spahn. Wer der Bild-Buddy ist, ist in der Union ein offenes Geheimnis. Es will mir aber nicht in den Kopf, warum den keiner ausbremst.

  • Da, wo meine Tochter gerade weilt, haben die netten Patrioten knapp 33% (haha, wie passend) errungen. Ein fucking Drittel der Leute dort hat die AfD gewählt. Der Hof, auf dem sie wohnt und arbeitet, ist eine Art Enklave in einem Meer der Aufrechten, die bei einem Kreisligaspiel den Schiri auch einfach mal Judensau nennen, denn das ist eine gängige Beleidigung.

  • Und du hast deine Tochter geschickt, um da mal aufzuräumen ?

    Einfach mal die Augen öffnen, auch wenns weh tut ?


    :ichmussweg:

  • Ich mag diesen Streit um das Tempolimit, weil er so schön aufzeigt, wie die Politiker*innen es immer noch versuchen:


    das Klimaschutzgesetz schreibt ein erstes Monitoring für 2022 vor, erreicht ein Sektor seine Ziele nicht, muss umgehend nachgesteuert werden, ansonsten droht eine Entscheidung des BVerfG im Eilverfahren. Da der Verkehrssektor sein Ziel nicht erreichen wird, werden also Eilmassnahmen erforderlich... und ein Blick in die Niederlande zeigt, was das heisst.


    Jetzt wird also bzgl. des Tempolimits ein Fass aufgemacht, obwohl eigentlich jeder weiss, dass das nächste Jahr sowieso eingeführt werden muss. Aber die "Freie Fahrt für freie Bürger" - Fraktion ist erst einmal beruhigt. Neuer Politikstil.... :kichern:

  • Kai: Ach, wohin die Liebe einen weht....

    Die hat sich selber dahin geschickt und ist grundsätzlich auf diesem Hof auch sehr glücklich mit all den Tieren und dem ländlichen Leben. Die Atmosphäre, so sagt sie, ist einfach schwierig. Viele Querdenker & aufrechte Bürger.


    Kiebitz: Ich wollte auch nur pieksen und fragen, ob Du mit den 25% zufrieden bist? Dich hatte ich gar nicht auf einer Liste erwartet.

  • Ich denke mal Spekulationen kann man sich an dieser stellen spahn. Wer der Bild-Buddy ist, ist in der Union ein offenes Geheimnis. Es will mir aber nicht in den Kopf, warum den keiner ausbremst.

    und das ist doch bitter oder? Tauber sagte ja bei Twitter zum Beispiel auch, dass jeder weiß wer es ist, aber keiner was macht: https://twitter.com/petertaube…/1445069806605111300?s=21


    Der muss also eine gewisse Macht haben oder man will auf Teufel komm raus die Karre mit Laschet gegen die Wand fahren lassen.


    Ich denke, dass war der KO Schlag gegen Jamaika.

  • prickelpit96

    Wieso dann meine 25%?


    Bin recht zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Union zurecht gestutzt und die FDP in starker Position. Hätte mir natürlich ein Direktmandat weniger für die Linke gewünscht.

    Wenn jetzt trotz allem noch Jamaika kommen würde braucht man sich zumindest nicht allzu große Sorgen machen. Das wichtigste Ergebnis ist, dass eine linke Mehrheit verhindert worden ist.

  • Wer froh ist, dass es im Bundestag keine linke Mehrheit gibt, ist auch froh, dass die AfD da mit 83 Leuten sitzt. Ganz einfach.

  • Wer froh ist, dass es im Bundestag keine linke Mehrheit gibt, ist auch froh, dass die AfD da mit 83 Leuten sitzt. Ganz einfach.

    Nicht zwingend. Die Person könnte auch eine starke Union bevorzugen, nicht automatisch die Anwesenheit der AfD.

  • Jetzt wird also bzgl. des Tempolimits ein Fass aufgemacht, obwohl eigentlich jeder weiss, dass das nächste Jahr sowieso eingeführt werden muss. Aber die "Freie Fahrt für freie Bürger" - Fraktion ist erst einmal beruhigt. Neuer Politikstil.... :kichern:

    Wenn du dich da mal nicht irrst. Durch den steigenden Anteil an vor sich hin schleichenden (Batterie sparen) Zwangspausekarren (laden) (;);)) braucht es a) kein Tempolimit für alle und b) verschieben sich die Emissionen aus dem Verkehrs- in den Energiesektor. Da brauchts kein BVerG-Verfahren und schon recht kein Eilverfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()