Bundestagswahl 2021 (Umfrage "Sonntagsfrage" im ersten Beitrag)

  • Es ist schlimm, dass ich ständig missverstanden werde, hier.


    Energiewende und NATO sind nicht-Themen. Um Taiwan sollten wir eine Schleife machen und China zum Geburtstag schenken, wir sind ja schließlich nichtmal in Afghanistan klargekommen.


    Was wir hier diskutieren, sind eher, dass Fridays for Future nicht radikal genug ist und die Gefahren von Paradoxien. (Ich habe ihnen Paradoxien in meiner Wohnung verboten, um ihr Bewußtsein für die Widerlegung des Positivismus zu sensibilisieren.)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich habe am Wochenende gelernt, dass die Bundesgrünen linksradikal sind. Nun mache ich mir Sorgen, dass bei entsprechendem Wahlausgang Recht und Ordnung für immer verloren sind. Was kann ich tun?

  • Ich habe am Wochenende gelernt, dass die Bundesgrünen linksradikal sind. Nun mache ich mir Sorgen, dass bei entsprechendem Wahlausgang Recht und Ordnung für immer verloren sind. Was kann ich tun?

    Nach Berlin ziehen und die durchdringenden Erfolge der völlig nicht-linksradikalen RRG-Regierung an eigenen Leib erfahren oder nach Baden-Württemberg ziehen und sehen wie es mit Grün-Schwarz aussieht. Wo die Bundespartei eher steht wissen sie wohl selbst nicht.


    Zum Thema Laschet: das ist doch jetzt nur die fieberhafte Suche nach vermeintlichen Lügen, nachdem Baerbock erwischt wurde, seht mal die anderen lügen auch.

    Aber Baerbock hat das N-Wort gesagt!11!! Wenn die Moral die Politik bestimmt, bekommen wir solche Debatten. Wahlkampf war schon immer schmutzig aber die moralische Empörung ist in der Größenordnung neu. Vielleicht hat Carl Schmitt zumindest hier recht, dass Politik die Freund-Feind Unterscheidung ist, es geht nicht darum bessere Ideen als der politische Gegner zu haben sondern den Gegner als Feind moralisch und gesellschaftlich zu "vernichten". Vielleicht etwas billig, die sozialen Medien dafür verantwortlich zu machen, aber was man in den USA mit der Spaltung der Gesellschaft beobachten konnte, haben wir weniger scharf nun auch in Deutschland.


    Kann mir davon abgesehen jemand erklären wie die Grundlast ohne Kohle- und Atomkraftwerke bereitgestellt werden soll, unter Annahme massiv steigendem Strombedarf durch die forcierte Mobilitätswende? Hat da eine der Parteien irgendwelche Ideen jenseits von Lastenfahrrädern, Strom aus dem Ausland oder angebotsorientierter "Nachfrage", sprich Stromrationierung?

  • Zitat

    Ich habe am Wochenende gelernt, dass die Bundesgrünen linksradikal sind. Nun mache ich mir Sorgen, dass bei entsprechendem Wahlausgang Recht und Ordnung für immer verloren sind. Was kann ich tun?



    den-/diejenige auf ignore?

  • Kiebitz

    Wenn ich das Gefühl hätte, Dich würde es auf einer sachlichen Ebene auch nur ansatzweise interessieren, ich würde es tun.


    Aber locke hat ja schon die Fanfare gespielt für die Art und Weise, wie eine solche Diskussion ablaufen würde.


    Es endet doch am Ende bei Lithium und den Kindern im Kongo.


    Nur mal so am Rande: in ihren besten Zeiten trugen die deutschen Atommeiler 6% zum Strommix bei und die Grundlast kann man auch wesentlich smarter sicherstellen als durch die größten CO2 - Schleudern Europas. Aber willst Du wirklich was wissen von Power to Gas, smart grid, V2G und grünen Wasserstoffspeichern?


  • Mal losgelöst von der Frage, ob die These inhaltlich richtig oder falsch ist: Die führen ein Interview mit einem Dutzend Fragen und die Quintessenz ist ein nebenher gesagter Satz über die Grünen? Soso...

  • Wann startest Du endlich die Revolution? Ein paar Ministerien kannst Du problemlos mit versierten Fanmaggern besetzen.

  • Wann startest Du endlich die Revolution? Ein paar Ministerien kannst Du problemlos mit versierten Fanmaggern besetzen.

    Ich mache Verteidigung. Ehem. SaZ 8 mit Einsatzerfahrung und mich von ein paar lumpigen Rüstungsunternehmen schmieren zu lassen, bekomme ich auch hin.

  • Ich mache Ernährung und Landwirtschaft. Nicht das ich da berufliche Erfahrung hätte, aber leicht bekleidete Nestlé-Mitarbeiterinnen die mich mit Trauben füttern stelle ich mir schon ganz gut vor.

  • Ich stelle mich für Finanzen zur Verfügung, dann wird mal richtig umverteilt, von oben nach unten :D. Selbstverständlich unter Zuhilfenahme einer ordentlichen Vermögenssteuer.

  • Danke für die Nominierung, aber ich würde gerne Innenminister machen. Statt einer "Gewalttäter Sport" machen wir dann eine "Gewalttäter (strukturell) Wirtschaft"-Kartei, und wenn 96 spielt, müssen die draußen bleiben.


    Edith: locke wird natürlich ausgenommen, wegen seiner Verdienste um das Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Spannend wird ja Verkehr. Entweder werden Autos abgeschafft und jedem im Vier-Kilometer-Radius ein Niedersachsenstadion hingepflanzt oder alles durchelektrifiziert inkl. Inline skates und Schuhsohlen.