SV Sandhausen : Hannover 96 4:2 (1:1)

  • Als Falette eingewechselt wurde, war das Spiel gelaufen.
    Wir sind die Lachnummer der 2. Liga.

    Moment, der HHSV bewirbt sich doch gerade auch um diesen Titel. Ob rot, ob blau, die Lachnummer ist der HSV.

  • Man kann ja eigentlich die Kotze aus dem letzten Spieltagsthread holen und aktuell wieder posten, es ändert sich ja nichts.


    Es gab genug Spiele, wo man Muslija besser früher, als später rausgenommen hätte. Heute war keins davon.


    Es ist offenbar, dass Elez ganz brauchbar IV spielt, wenn mit Hübers oder Franke, nicht aber mit Falette. Nun kann man dem Trainer die Verletzung von Franke nicht anlasten.


    Was Esser beruflich macht, ist eine Frage, die ich eigentlich nicht stellen wollte. Heute bietet sie sich an.


    Wie üblich stelle ich das Spielverständnis der Mannschaft und das Konzept des Trainers in Frage: Schlampige Pässe, Verweigerung, mal den letzten Meter zu gehen, ständiges "Beschatten" des Gegners mit Ball statt mal hinzulangen. Kaiser wieder Rückwärts en gros.

    Die sehen, dass Sandhausen stehend k.o. ist und lassen sich dermaßen vorführen? Unfuckingfassbar. Heute nervt echt alles.

  • Ich habe viele gute Dinge gesehen. Die Partie begann Hannover sehr stark. Auch in der zweiten Hälfte hatten sie eine schöne Druckphase. Viele der 19 Torschüsse waren ansehnlich und gefährlich. Muslija hat seine beste Phase seit drei Jahren. Bijol gelangen (wie in jedem zweiten Spiel) viele gute Zuspiele. Mit dem 2:1 gegen müde werdende Sandhäuser standen alle Zeichen auf Sieg.


    Doch zwei Fehler von Esser, zwei Fehler von Falette und der Doppelwechsel Maina/Basdas für Muslija/Kaiser haben das Spiel unnötig aus der Hand gegeben.


    Damit war das ein Spiel, das sich nahtlos in die Saison einreiht. Es fehlt die Konstanz über die gesamte Spiellänge und den gesamten Saisonverlauf hinweg. Der Torwartwechsel vor der Saison war kappes. Hübers' Fehlen ist auf Dauer nicht zu ersetzen (zum Glück hat Haraduckshi nie länger gefehlt). Und die Ersatzbank übt keinen Druck auf die Startelf aus. Alles bekannt, nichts überrascht.


    Schade, daß Henne Weydandt für so einen Spielausgang so sehr auf die Socken bekommen hat. Seine Beine dürften morgen schlumpfblau sein.

  • Zustimmung. Der Reporter faselt die ganze Zeit davon, dass Muslija der beste Mann auf dem Platz ist, und er wird ausgewechselt. War er verletzt? Wurde er für die anstehenden wichtigen Spiele geschont?


    Unabhängig von Esser und Falette gibt es aus meiner Sicht auch noch einen anderen Verantwortlichen, der einen maßgeblichen Anteil an dem Ergebnis trägt.

  • Wo kann man den Spieler des Spiels wählen?
    Ich bin für Falette.

    Nur noch über die App. Über die Spiel-Seite. Aber erstaunlicherweise kann man Falette seine Stimme aktuell nicht geben. Also ich zumindest nicht. Zufall oder Absicht?! :kopf:

  • Hab Sandhausen gegen HSV über 90 Minuten am Do. gesehen, da waren sie wesentlich aggressiver und haben den Gegner viel früher angelaufen und die Räume zugestellt wie heute gegen 96.



    96 hatte viel mehr Platz als es der HSV je hatte. Obs daran lag das es so gewollt war oder sie noch das Spiel in den Knochen hatten, aber das war auffällig.

    Bijol hätte schalten und walten können, wenn er gekonnt hätte. Einen guten Steckpass auf Muroya hab ich gesehen, sonst nach vorne nichts. Kaiser wie so häufig abgetaucht. Haraguchi bemüht, aber bei dem Raum hätte ich mehr Abschlüsse erwartet.

    Muslija offensiv wirklich auffällig. Eigentlich müßte jeder Platzwart der 2. Liga wissen das er IMMER nach innen geht und abzieht. Aber gut, hat man bei Robbery auch gewußt und nicht verhindern können...


    Fehler hier, Fehler da man führt trotzdem und Sandhausen war eigentlich erledigt. Ein wieder mal schlecht verteidigter Standard bringt den Gegner zurück.

    Vor dem Elfer hätte man Keita-Ruel ja auch mal am (Latten) Schuß hindern dürfen.

    Esser mit einem gebrauchten Tag, sehr milde formuliert, brachte Sandhausen heute endgültig auf die Siegerstrasse.

    Allerdings, wenn ich u.a. Falette so sehe. Der hat so viel Bock auf 96 wie unsereins auf ne Magenspiegelung.

    Jetzt 17 Gegentore in den letzten 6 Spielen. Mit nem Schnitt von fast 3 Gegentoren pro Spiel läßt sich komischerweise nicht gut punkten.


    Unterm Strich, was hat 96 in dieser beschissenen Saison trotzdem noch für Glück gehabt.

    Ducksch, nie verletzt. Haraguchi, nie verletzt. Unsere (einzigen) beiden AV nicht verletzt. Hübers über 2/3 der Saison einsatzbereit.

    Das hätte böse böse enden können mit Kampf um Klassenerhalt bis zum 34. Spieltag.


    Und genau das dünkt mir perspektivisch für die nächsten Jahre. Das man sich fast noch wehmütig an die Saison 2020/21 erinnern wird...so ohne (echte) Angst vor dem Abstieg.

  • Hab Sandhausen gegen HSV über 90 Minuten am Do. gesehen, da waren sie wesentlich aggressiver und haben den Gegner viel früher angelaufen und die Räume zugestellt wie heute gegen 96.



    96 hatte viel mehr Platz als es der HSV je hatte.

    Also der HSV ist Rückrunden 16., und sollte kein Maßstab für 96 sein.

    Und 96 hat sich die Räume geschaffen, sodass Sandhausens Bemühungen nicht funktionierten.


    Wenn es denn ein Spiel in dieser Saison gibt, wo man mit dem Ergebnis hadert, dann dieses.


    Sie waren besser, und haben sich nicht belohnt - nie war diese Aussage wirklich angebracht, aber heute.

    Es waren diesmal individuelle Fehler.


    Und der Trainer hat Muslija besser gemacht. Selbst der härteste Zweifler an seiner Entwicklung versteht heute die Auswechslung nicht. Kocak baut ihn weiter schonend auf, auch wenn der Laie oft nur den kurzfristigen Erfolg erzwingen will.


    Haben wir uns nicht alle schonmal in vermeindlich vertrauten Menschen getäuscht, (selbst St. Martin ist es schon widerfahren). Es ist doch nicht verwerflich, wenn das unsern Trainer auch mal in einer Personalentscheidung passiert.

    Da muss er früh wechseln, was soll er denn machen, er wollte ganz andere Spieler, die er nicht bekommen hat.

    Leider

  • Wahnsinn, wie egal mir das Endergebnis ist.


    Ich gehe mit drei Erkenntnissen aus dem Spiel.


    1. Kocak darf hier kein weiteres Spiel als Cheftrainer arbeiten

    2. Michael Esser kann in Zukunft bei 96 nicht mehr sein als Torhüter Nummer 2

    3. Einen Auftritt wie den von Simon Falette heute (insbesondere beim 4:2) habe ich noch bei keinem Spieler im 96-Trikot gesehen. Ich bin fassungslos und habe Schwierigkeiten, mir das irgendwie zu erklären, ohne dass ich bei völliger Charakterlosigkeit lande.

  • Muslija offensiv wirklich auffällig. Eigentlich müßte jeder Platzwart der 2. Liga wissen das er IMMER nach innen geht und abzieht. Aber gut, hat man bei Robbery auch gewußt und nicht verhindern können...

    Betrifft auch Haraguchi ziemlich, wenn das auch nicht bedeutet, dass er so einseitig wie Muslija ist.


    Ducksch, nie verletzt. Haraguchi, nie verletzt. Unsere (einzigen) beiden AV nicht verletzt. Hübers über 2/3 der Saison einsatzbereit.

    Und genau das dünkt mir perspektivisch für die nächsten Jahre. Das man sich fast noch wehmütig an die Saison 2020/21 erinnern wird...so ohne (echte) Angst vor dem Abstieg.

    Warte noch bis zur kommende Transferperiode ab... :erstaunt: