• Größter Fehler ist einfach keinen Stürmer geholt zu haben. Sonst kann man nicht viel meckern .


    Selbst Darmstadt holt im Winter nochmal einen Stürmer und der hat jetzt schon 3-4 Tore gemacht.

  • Dafür im Winter keine Verstärkungen geholt zu haben aber schon.

    Die Schwachstellen waren doch schon in der Hinrunde klar zu sehen

  • Dafür im Winter keine Verstärkungen geholt zu haben aber schon.

    Die Schwachstellen waren doch schon in der Hinrunde klar zu sehen

    Da viele nur auf das Punktekonto schauen, wäre ein Wechsel auf der Trainerbank vor allem von MK nicht akzeptiert worden.

  • Größter Fehler ist einfach keinen Stürmer geholt zu haben. Sonst kann man nicht viel meckern .


    Selbst Darmstadt holt im Winter nochmal einen Stürmer und der hat jetzt schon 3-4 Tore gemacht.

    Hmm.
    Nielsen war im Sommer der neue "Top-Offensive" mit lange laufenden Vertrag und im Gesamtpakelt sicherlich auch der finanzielle Königstransfer, da Fürth ihn halten wollte.
    Bis zur Rückrunde war die Torausbeute dann im Soll. Nielsen und Teuchert haben regelmäßig getroffen.
    Die Offensive war (und ist) bei H96 derart überbesetzt, dass man Stolze in die U23 abschiebt.
    (Nachtrag: und sich leistet, den Top-Scorer der letzten Saison die meiste Zeit auf der Bank zu lassen)
    Daneben geht es (laut Leitl/Mann) in der Offensive darum, Nachwuchsspieler auch Spielpraxis zu geben (und nicht nur 5 Minuten am Schluss).
    Ich sehe nicht, wie da ein zusätzlicher "Top-Stürmer" im Winter ins Mannschaftsgefüge gepaßt hätte (vom finanziellen mal ganz abgesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von 96 coming home () aus folgendem Grund: Hinweis zu Kerk ergänzt

  • Bis zur Rückrunde war die Torausbeute dann im Soll. Nielsen und Teuchert haben regelmäßig getroffen.

    Teuchert hat in der Rückrunde bisher übrigens regelmäßiger als in der Hinrunde getroffen (0,6 Tore/Einsatz vs. 0,46 Tore/Einsatz). Statistisch gesehen sind wir also deutlich im Aufwind. ;)

  • Ich verstehe dieses Gerede von "wir brauchen einen Stürmer" einfach nicht. Wie sollen unsere Stürmer regelmäßig treffen, wenn sie eh nichts bekommen?

    Teuchert trifft meistens aus einer sehr starken Einzelaktion heraus. Da gibt es selten Tore wo er Freigespielt wird.

    War auch bei unserem vorherigen Torjäger übrigens genauso.

  • Transfers sollten hier auch dringend hinterfragt werden ( Schaub, Besuschkow, Kunze etc ).


    [...] Man holt fühzeitig einen Trainer, der bekanntermaßen 4-4-2 Raute spielen lassen will. Nach ein paar Spieltagen stellt man aber fest, dass man gar nicht die Spieler dafür geholt hat und keine 8ter hat, die das System ausfüllen können. Zudem holt man für hinten links Köhn, der offensichtlich Schwächen in der Defensive hat und daher für das System auch nicht sonderlich geeignet erscheint.

    Obendrein entscheidet man sich bewusst dazu vor der Saison keinen echten 9er mehr zu holen, was einem auch inzwischen vor die Füße fällt. [...]

    Hier bin ich mir auch wieder unschlüssig. Ja klar, der 4-4-2-Rautentrainer wurde geholt, und die Kaderplanung wurde sogar danach ausgerichtet (bei 96 nicht selbstverständlich). Wenn das dann in der ersten Saison noch nicht fluppt, ist das dann Teil einer mehrjährigen Entwicklung? Oder schon gescheitert?


    Ich finde übrigens, daß wir durchaus Achter hätten: Ernst, Besuschkow, Leopold. Kunze als einziger Sechser. Kerk, Schaub, Nielsen als Kandidaten für die Zehn. Und die Defensivschwächen von Köhn müssen nicht zwingend schlimm ins Gewicht fallen; denn 96 will ja den Ball haben. Und dann schieben Außenverteidiger nach vorne. Er könnte ja seine Gegenspieler hinten beschäftigen. Und der Neuner... laut tm.de hat Hannover 23 Stürmertore erzielt, aber nur vier von Mittelfeldspielern. Teuchert, Nielsen und Beier haben zusammen 21 gemacht. Das ist doch nicht schlecht. Vielleicht könnte ein Brecher helfen, mehr Torchancen zu bekommen. Das kann sein. Aber die Toreausbeute und -verteilung an sich ist okay. Und daß nicht immer alle Transferwünsche in Erfüllung gehen, ist doch auch normal. Könnte auch wieder Teil einer mehrjährigen Entwicklung sein.


    Deswegen tue ich mich so schwer.

  • „jetzt bloß keine Trainerdiskussion“ oder wie siehts aus Hr. Mann?

  • Seine Moderation der Situation war bislang unsouverän und dumm. Schön festlegen und dann so tun, als sei eine Trainerdiskussion völlig daneben. Klar, warum auch? Nach mittlerweile 6 Punkten aus 11 Spielen, gegen 96 zu spielen ist das Einfachste der Welt - aber der Trainer? Neeeeein keine Diskussion.


    Wie sehr kann man Hannover 96 hassen und Leitl hier weiter machen lassen?

  • Vielleicht hat er eine Klausel im Vertrag, die ihm verbietet mehr als einen Trainer während seiner eigenen Vertragszeit zu feuern. :???:

  • Ist für mich auch nur ein Erfüllungsgehilfe von Kind.


    Soll weg und Leitl mitnehmen.


    Kind muß weg!

  • Ist für mich auch nur ein Erfüllungsgehilfe von Kind.

    Das wird hier aber nicht anders, solange Kind noch da ist.

    Meinetwegen kann er bleiben, besser wird der Posten sonst auch nicht besetzt.

    Beim Trainer hätte ich mehr Hoffnung.

  • Jetzt spür ich es auch.

    Der Mann hat einen Plan, der weit über meine Vorstellungskraft hinaus geht.

    Das fängt beim Trainer an, und nähert sich dann schnell dem Sturm.


    Der Rest soll "Bombe" sein, hab ich gelesen. Wird schon stimmen.

  • Verwunderlich, dass keine Kritik über diesen Mann zu lesen ist.


    Der Kader ist eine Katastrophe.


    Man muss sich nur Mal den ersten 96 Podcast anhören. Nach dem 1. Spieltag. Es weiß wirklich jeder, was hier falsch läuft, nur die Führungskräfte nicht.

    Nach einem Spieltag ist man schon so verzweifelt, als hätte man 10 Spiele verloren.


    3 Linksverteidiger. Kein neuer IV. Ein 6er den wir schon haben und offensiv niemand neues. Diese Kaderplanung ist eine Katastrophe. Der Trainer ist eine Katastrophe.

  • Verwunderlich, dass keine Kritik über diesen Mann zu lesen ist.


    Der Kader ist eine Katastrophe.


    Nach einem Spieltag ist man schon so verzweifelt, als hätte man 10 Spiele verloren.

    Das ist ja euer Problem wenn ihr so schräg drauf seid^^

  • Was werden hier alle jubeln, wenn im Saisonverlauf einer verletzt und einer gesperrt ist - wie weitsichtig, dass wir mit drei Linksverteidigern und Sechsern ausgestattet sind und ohne Qualitätsverlust :rofl: immer nachlegen können!

  • Habe diese übertriebene Verehrung für Mann noch nie nachvollziehen können. Er macht ganz normale Transfers und wird zum Messias auserkoren. Insbesondere im Fall Halstenberg, wo er nur zugreifen musste.