• Das war ja meine Frage. Ist er rein sportlich auf Rang 5 gerutscht oder ist das auch die Folge der Ereignisse von Rostock?

  • In der PK sagte Leitl deutlich, dass definitiv Lührs (und nicht Börner) auf dem Platz stünde, wenn einer der drei IVs ausfallen würde, da sie sehr zufrieden mit seiner Entwicklung seien.

  • Er soll da angeblich wegen der Einschulung seiner Tochter auf das Spiel verzichtet haben und deshalb mit Mann ziemlich aneinander geraten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • war es aber nicht ohnehin so, dass dies seine letzte Profi Saison sein sollte und er ab nächste Saison geplant bei der 2. spielen sollte?

    Ich weiß nicht ob die aktuelle Situation so überraschend Für Börner kommt, kann es mir kaum vorstellen.

    Die oben genannte Geschichte kannte ich aber auch noch nicht. Wenn das so stimmt hoffe ich dass beide Seiten erwachsen genug sind um das vernünftig zu klären.

  • börner sollte mit nach Rostock, wusste, aber das er nur auf die Bank sollte, da fragte er ob er dann zur Einschulung seines Kindes könnte, da wurde ihm gesagt, wenn dir das wichtiger ist, dann maches doch. Danach war er raus. Quelle aus der mannschaft

  • Die Vertragsverlängerung war sowas von unnötig. Lührs hatte zum Ende der Saison solide Auftritte, wieso Börner also dann behalten?

  • Halstenberg als Routinier und zwei Kaliber besser kam erst danach. Damit war Börners Position vergeben. Ich kann auch Börners Entscheidung verstehen und hoffe, dass er noch eine gute Rolle in der nächsten Saison in der Zweiten einnehmen kann. Und wer weiß, vielleicht wird er noch gebraucht.

  • Außerdem war da doch die Problematik, dass sich sein Vertrag ohne die Vertragsverlägerung zu höheren Bezügen automatisch verlängert hätte.

  • Wieso wird er nicht in der U23 eingesetzt? Soll doch da eh hin wechseln! Wenn er auf der Tribüne versauert bekommt er ja so gar keine Spielpraxis und wird dadurch noch langsamer! Für mich war diese ganze Verlängerung eh ein Witz!

  • Weiß nicht, mal gucken.

    Finde es aber ehrlich gesagt nicht beknackt, da ich etwas hinterfrage und dann meine Meinung dazu äußerere. Total legitim.

  • ja richtig! Es geht mir aber darum, dass ja immer kommuniziert wurde, dass sie was in der IV machen wollen und Börner maximal nur noch Ersatz sein wird und 2024/2025 dann in die U23 wechseln wird. Wenn man aber gleichzeitig so von dem jungen Lührs überzeugt ist, halte ich die Vertragsverlängerung von Börner schlicht weg für überflüssig. Und so ist es ja jetzt auch. Börner versauert auf der Tribüne und falls es mal langfristige Verletzungen geben sollte ( hoffentlich nicht), fehlt da jegliche Spielpraxis. Auch Lührs fehlt diese übrigens, da er nun nur noch Ersatzspieler auf der Bank ist. Aber da der Plan doch eh mit Börner und der U23 ist, könnte er meiner Meinung doch da jetzt auch schon mal eingesetzt werden, bevor er am Wochenende nur auf der Tribüne sitzt oder nicht?