• Börner war bis zum Vorfall in Rostock immer im Kader, hat beide Spiele vorher Spielzeit bekommen. Lührs stand kurz vor der Leihe. Da scheinen weiterhin nicht (nur) sportliche Gründe eine Rolle zu spielen.

  • Was genauso reine Mutmaßung ist. Wurde auch mehrfach vom Trainer kommuniziert dass er Lührs stärker sieht zur Zeit und er deswegen im Kader steht.


    Kann mir vorstellen dass Börner speziell nur noch als Organisator eingeplant ist falls Halstenberg mal fehlen sollte, für jede andere Position ist er eh mittlerweile zu langsam. Im Gegensatz zu z.B. Lührs.

  • Mir ging es nicht um die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, sondern darum, dass Börner zum Saisonstart keinesfalls ganz weit weg vom Kader war und Lührs ebensowenig einen Kaderplatz sicher hatte. Das sind Entwicklungen, die mit dem Laufe der Saison gekommen sind.

    Dabei ist meine persönliche Vermutung, dass es nicht nur, aber eben auch, um sportliche Gründe geht. Indiz dafür ist für mich, dass Börner nun eben gerade nicht in der U23 spielt, sondern gar nicht. Das wäre in meinen Augen Unsinn, wenn es für die Profis nur sportlich nicht mehr reichen würde. So vermute ich, dass da mehr im Raum steht.