• Er ist zwar zweikampfstark aber Laufduelle sind aussichtslos. Insofern hat es jeder Gegner relativ einfach.

  • Gerade in der Sportschau nochmal das Spiel gesehen.


    Beim 2:0 erobert er den Ball bzw. leitet den Angriff ein.


    Beim 2:1 trabt er im freien Raum hinter dem Ball und den Gegnern her, bleibt sogar fast stehen, quasi ohne Bock die Situation zu klären.


    Den Elfmeter gegen ihn muss man wohl tatsächlich geben. Ich bleib aber dabei, dass es vorher Abseits war.


    Und beim 2:4 (?) stellt er sich auch nicht gerade clever an.


    Absolut nicht sein Tag heute. Sollte mal ein Spiel Pause bekommen.

  • Leitet ein :kichern: .

    Er drischt den Ball raus und dann ist Teuchert auf Zack.


    Der Ball auf Zieler war unfassbar schlecht. Der ist technisch nicht mal auf 3. Liga Niveau.

  • Ich mag Julian Börner gerne. Wie man ihn eben gerne haben kann auf diese Entfernung - ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ mit toller Einstellung und Moral. Aber seine individuellen Fehler sind langsam nicht mehr tragbar in einer Mannschaft, die unter die ersten 7 will. Ich bin dafür, dass man sich im Sommer voneinander trennt.

  • Der komplette Defensivverbund, insbesondere aber die Innenverteidigung, scheint halt doch auch irgendwie mit Leitls neu gefordertem Ahnlaufverhalten ab der ersten Linie überfordert zu sein. Sprich: Auch Börner ist nach wie vor mutmaßlich ein guter Verteidiger, Zieler ein herausragender Torwart, wenn die Taktik auf sie ausgelegt ist. Und die hieße dann eben eine sehr viel defensivere Grundstruktur zu haben. Bälle nach außen abdrängen, sodass nur noch Flanken möglich sind, und die dann eben in der Mitte wegklären. Kann Börner gut bis herausragend. Ab der Mittellinie in die Zweikämpfe gehen, dann mitlaufen, die Bälle erobern und sofort wieder in die Offensive verteilen - das funzt halt nicht (nicht nur bei ihm).

  • Ich mag Julian Börner gerne. Wie man ihn eben gerne haben kann auf diese Entfernung - ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ mit toller Einstellung und Moral. Aber seine individuellen Fehler sind langsam nicht mehr tragbar in einer Mannschaft, die unter die ersten 7 will. Ich bin dafür, dass man sich im Sommer voneinander trennt.

    Das er ein guter Typ ist, steht außer Frage aber seine Aussetzer nehmen mittlerweile überhand. Bezeichnend auch die Statistik vom Samstag: 19 Ballverluste. Den Elfer zum 2:2 hätte es auch nicht geben müssen, wenn Börner vorher nicht unbedrängt zu Zieler passt. Er hatte genug Zeit und Platz für einen Spielaufbau ohne Rückpass. Ist aber auch ein generelles Problem der Mannschaft. Es wird zu viel hinten rum gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von KornCola ()

  • Fußball ist auch viel Kopfsache. Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.


    Würde Börner so einschätzen, dass ein Spiel Pause ihn nicht umhaut.

  • Ich mag Julian Börner gerne. Wie man ihn eben gerne haben kann auf diese Entfernung - ein sehr sympathischer und bodenständiger Typ mit toller Einstellung und Moral. Aber seine individuellen Fehler sind langsam nicht mehr tragbar in einer Mannschaft, die unter die ersten 7 will. Ich bin dafür, dass man sich im Sommer voneinander trennt.

    Genau.. Formkrise.. Weg mit dem Mann... :rofl:

  • Genau.. Formkrise.. Weg mit dem Mann... :rofl:

    Der Vertrag läuft aus - für eine Verlängerung hat er sich nicht empfohlen. Zudem das Alter und die zunehmend fehlende Schnellig- und Spritzigkeit. In der Defensive muss man sich neu aufstellen, will man im nächsten Jahr hoch.

  • Laut Zeitung "Medium" mit dem B gilt:


    Zitat

    Julian Börner fehlen noch drei Einsätze zur automatischen Verlängerung bis 2024,

    Im Zusammenhang mit den Äußerungen von MK, jetzt auch (über Mann) Einfluß u.a. auf die Einstellungen nehmen zu wollen ("gehört zu werden"), wird da doch ein Schuh draus.

  • Hat seinen Vertrag für zwei Jahre verlängert,

    https://www.hannover96.de/aktu…terschreibt-bis-2025.html

    In der kommenden Spielzeit ist der 32-jährige wie bisher Teil des Profikaders. Ab der darauffolgenden Saison 2024/2025 ist für Börner ein Wechsel in die 96-Akademie geplant: Als Führungsspieler der U23-Mannschaft soll er in der Regionalliga Nord auflaufen und die jungen Talente beim Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich mit seiner Erfahrung unterstützend begleiten.

  • Das er sich mit 96 identifiziert und dann damit einverstanden ist, bei der U23 mitzuwirken, sollte man ihm anrechnen. Ist doch okay.

  • Na das passt doch. Damit darf er auch in den letzten Saisonspielen jetzt mitspielen. Und er erwähnte ja bereits, dass er so schnell mit seiner Familie aus Hannover nicht mehr weg will. Und ob das dann 24/25 wirklich bei den Amas das Karriereende ist oder ob doch noch einige Spiele bei der Ersten anstehen, das sieht man ja dann.

  • Hab die Spekulationen der letzten Tage gelesen und damit gerechnet die "Einigung" zu hassen. Überraschend finde ich das völlig ok, und freue mich sogar ein wenig darüber.


    Stand jetzt können wir auf Julian Börner nicht verzichten, Stand nächste Saison wird man sehen, Stand 2024/25 wer weiß ob wir alle noch am Leben sind, wenn ja bekommen die Amas einen sympathischen und anständigen Leader.


    Edit: Noch mal fünf Minuten drüber nachgedacht, finde es super!

  • Hochachtung!

    Da zeigt doch ein Fussballprofi ein weiteres Mal dass es auch in diesem Bereich demütige Menschen mit entsprechenden Werten gibt. Nach Ron-Robert Zieler ein weiterer Spieler einer Art, welche in unserer Welt immer seltener wird.