• Und ich dachte dein Hirschgeweih.

    Ich dachte bisher Hirschgeweih und Arschgeweih wären (sowas wie) identisch - stimmt aber nicht, irgendwelche Hirnkaiser stechen sich das auch auf die Wade. :verwirrt:

  • Bei schönstem Sonnenschein ging es heute zum Training. Der Anfang war etwas schleppend. Nach und nach trudelten die Spieler ein...aufgrund der Coronafälle bei Beier/Bieler und Krajnc durften wahrscheinlich auch Tresoldi und Walbrecht wieder mitmischen.

    Ennali musste sich aber erstmal sein verspätetes (Geburtstag war gestern) Geburtstagständchen anhören, um anschließend in einer Art Häschen in der Grube "Spießrutenlauf" abgeklatscht zu werden.

    Aufgrund der tief stehenden Sonne war es zumindest anfänglich sehr schwierig die einzelnen Spieler zu identifizieren, da sie zudem am abgelegensten Eckchen der unteren MKA ihre ersten Aufwärmübungen und anschließend ein paar Passübungen absolvierten. Es kann sein, dass Zieler und Hansen da noch mit dabei waren... wissen tue ich es nicht.

    Hirschi und ich waren da gleichermaßen ratlos. Gefunden haben wir uns am Weltfrauentag übrigens auch ohne Nelke und das fehlende Geweih verhinderte ein Erkennen ebenso wenig.

    Das folgende Gammeleck in zwei Gruppen wurde dann zumindest direkt vor die zirka 12 aufrechten 96 Fans verlegt. Zieler und Hansen waren da schon nicht mehr dabei glaube ich. Einen Schreckmoment gab es, als Muroya am Knöchel schmerzhaft getroffen wurde... er konnte aber nach kurzer Zeit weitermachen. Es ist immer wieder erstaunlich wie klein und drahtig die Spieler im Vergleich zum TV und Stadion so aus der Nähe wirken... ok. Henne und Börner (war dabei) zählen nicht zu dieser Kategorie.

    Die restlichen 30 Minuten der 90 Minuten Trainingseinheit wurde mit einer Spielform auf 4 kleine Tore verbracht, die diagonal und ohne Torhüter geübt wurde.

    Eventuell war es sowas: https://ballschmeichler.de/spi…ht-und-kombinationsspiel/

    Dabro machten mit seinen Co-Trainern immer wieder Dampf von den Außenlinien, vor allem forderte er höhere Geschwindigkeit und Torabschlüsse.

    Am Ende bildeten sich über das Trainingsgelände verteilt locker einige Grüppchen und übten von Pässen bis Torabschluss alles was ihnen gerade Spaß machte. Überhaupt war die Stimmung entspannt und fröhlich. Die Freundin von Diemers war samt Nachwuchs heute auch beim Training. Den kleinen Fratz holte Diemers dann auch mit auf das Spielfeld und beide... und die übrigen Spieler... hatten dabei gut zu lachen. Dabro wechselte in der Zeit mit Diemers Freundin einige Worte... so im Sinne ob alles in Ordnung sei.... schließlich gibt's dieses Jahr erneut Nachwuchs... nette Geste.

  • Dem stimme ich zu. Nun habe ich seit heute ein Gesicht zu dem Reporter. Wenn auch maskiert. Maskt aber nix. 😀

    Bleibt noch die Frage, wie er Dich ohne Geweih erkannt hat. Am Ringelpullover? :grübel:    :D

  • Den habe ich tatsächlich erst heute angezogen 😉

    Ich glaube, wir beide haben so etwas Fanmagistisches ausgestrahlt. :D

  • Heute nur ein kurzes Stimmungsbild vom Training, denn entgegen des bisherigen "Friede, Freude, Eierkuchen :trösten:" war heute verbal teilweise ordentlich Feuer drin.


    Frantz zickte sich mit Weydandt an und drosch daraufhin den Ball mit dem Wort "FUCK!!!" ins Nirgendwo...


    Hinterseer kommentierte lautstark die körperliche Intensität der Übungen (Ennali und Hult bekamen ordentlich auf die Socken und wurden kurz behandelt) mit den Worten:"Das habt ihr von dem ständigen "push/push!!!... einfach mal das Hirn einschalten!"


    Dabrowski setzte dem Ganzen dann die Krone auf, als er einen Spieler lautstark faltete (Hab leider nicht mitbekommen wen)..."Halt einfach mal die Fresse, wo ist dein scheiß Problem? Hör auf zu diskutieren!"


    Weydandt zu missglückten Aktionen seiner Mitspieler:" Genau deswegen verlieren wir Ligaspiele!"


    Insgesamt wurden heute aus Frust, schlechter Laune und/oder Sonnenstich deutlich mehr Bälle in Richtung Mond geschossen als sonst...


    Passend dazu schwoll mir der Kamm, weil die Herren von Madsack es schon fast provozierend ignorierten eine FFP2 Maske zu tragen...was weder Ordner, noch die Pressebetreuer von 96 interessierte.

  • Ui. Ob das gut oder schlecht ist, wird man am Sonntag sehen. Vlt kann der Frust ja auch ein wenig pushen.

  • Dabrowski setzte dem Ganzen dann die Krone auf, als er einen Spieler lautstark faltete (Hab leider nicht mitbekommen wen)..."Halt einfach mal die Fresse, wo ist dein scheiß Problem? Hör auf zu diskutieren!"

    War laut Bild zu Ochs.

  • Dabrowski setzte dem Ganzen dann die Krone auf, als er einen Spieler lautstark faltete (Hab leider nicht mitbekommen wen)..."Halt einfach mal die Fresse, wo ist dein scheiß Problem? Hör auf zu diskutieren!"

    War laut Bild zu Ochs.

    Lars Kaletta hat auch ein mega Zoom Objektiv.

  • Ich hatte kurz überlegt auch heute zu kommen, konnte mich aber nicht aufraffen. Ich habe gestern doch tatsächlich einen kleinen Sonnenbrand bekommen…

    Da habe ich aber anscheinend was versäumt. Gut, dass Red Schorse uns so zuverlässig informiert. :daumen:

  • ...

    Weydandt zu missglückten Aktionen seiner Mitspieler:" Genau deswegen verlieren wir Ligaspiele!"...

    Sorry, für solch einen Spruch sollte sich grundsätzlich jeder Spieler das nächste Spiel von der Tribüne ansehen. So etwas hat im Mannschaftssport nichts zu suchen. Wurde hoffentlich vom Trainer sofort sanktioniert.

  • Hinterseer kommentierte lautstark die körperliche Intensität der Übungen (Ennali und Hult bekamen ordentlich auf die Socken und wurden kurz behandelt) mit den Worten:"Das habt ihr von dem ständigen "push/push!!!... einfach mal das Hirn einschalten!"

    Wäre ja schön, wenn er selber wenigstens während der Spiele ab und zu mal das Hirn ausschalten und auch mal pushen würde.


  • Jeder der selber mal Fußball (Mannschaft) gespielt hat weiß, das solche "netten" Sätze zwischendurch immer mal fallen können.


    Völlig normal.