• Bei schönstem Sonnenschein und mit dem akademischen Viertel Verspätung begann die Truppe mit dem heutigen Training.

    Von den Profis waren bis auf Ondoua (Nationalmannschaft Kamerun) und Diemers (Corona Quarantäne) alle Mann an Bord. Von der 2. Mannschaft waren neben den Stammgästen Ennali und Walbrecht heute wieder Gudra? Eichhorn und nach guten Leistungen in den letzten Spielen auch Doumbouya mit von der Partie.

    Hansen machte die Aufwärmübungen noch mit um dann individuell zu trainieren.

    Hinterseer durfte sich das übliche Geburtstagsständchen abholen und ordentlich abklatschen lassen.

    Zaungäste waren so 15 bis 20 auf der MKA. Viele Grüße an dieser Stelle auch an den Mod aus dem Offi 96 Forum.

    Inhaltlich ging es heute um schnelles Umschaltspiel und Spiel/Seitenverlagerung. Im kleinen Kreis war das soweit ganz nett anzusehen. Im abschließenden Spiel im Halbfeld lief der Ball dann allerdings nicht ganz so flüssig. Statt, wie von Dabro häufig und lautstark gefordert, die einfachen Lösungen zu wählen, wurde umständlich gespielt... das kennen wir aus den Ligaspielen.

    Die Stimmung war weder aufgesetzt fröhlich, noch übermäßig schlecht. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Während für Doumbouya und einen weiteren Spieler nach ca. 40 Minuten schon Schluss war, dauerte das Training für den Rest ne gute Stunde... das war's dann für heute.

  • Wieder mal ganz großes Tennis von 96 heute. Kurzfristig das einzige öffentliche Training der Woche von 15 Uhr auf 13:30 Uhr vorverlegen und das dann nichtmal kommunizieren... auch die Journalisten sind da nur zufällig durch hinterhertelefonieren draufgekomnen.


    Zusammenfassung: Volle Kapelle auf der MKA und business as usal... also weder meckern noch lachen, weder Attacke noch Tiefschlaf. Ich nenne es mal: "Dienst nach Vorschrift!" oder auch: "Wir sind zu gut für den Abstieg!". Das fliegt uns in Aue um die Ohren und auf die Füße.


    Den einzigen Spieler den ich noch gesehen habe war Doumbouya... humpelnd vorm Stadion... hoffentlich nichts ernstes.


    Tschö mit Ö. Hab den Kanal voll.

  • Nee... mit volle Kapelle war schon gemeint, dass mindestens 22 Akteure beim Training waren... hatte mir einen Augenzeugen gesucht:lookaround:...der konnte ein wenig berichten.

  • Sollte die Mannschaft oder ein großer Teil davon tatsächlich diese hier oft proklamierte Einstellung haben, hat sie wenigstens endlich verinnerlicht, was der oberste Darlehensgeber seit Jahren in der Öffentlichkeit vorlebt. Völlige Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten, absurd falsche Betrachtung der Sachlage, unrealistische Erwartungshaltung und fehlende Selbstreflexion. Am dummen Interview-Geschwätz müsste allerdings noch gearbeitet werden.


    Das habe ich in meiner Zeit als 96-Fan noch nicht erlebt. Es fällt mir zwar nicht leicht, ausgerechnet diese Tiermetapher zu bringen, aber etwas treffenderes als "der Fisch stinkt vom Kopf" fällt mir da gerade nicht ein.


    Verpiss Dich endlich, Du hohle Nuss.

  • Diese Woche ist kein öffentliches Training... das heutige Auslaufen/Training war wohl öffentlich... das wurde dann doch lieber erst nach dem Training mitgeteilt :kopf:

  • Morgen um 15 Uhr findet das einzige öffentliche Training in dieser Woche auf der MKA statt. Das Wetter soll ja gut bleiben 8)

  • Sollte tatsächlich ein neuer Trainer zur neuen Saison kommen, sieht er sich bestimmt die beiden verbleibenden Spiele an... Schaulaufen/Casting unter Wettkampfbedingungen.