Interview mit 96-Vorstandsvorsitzendem Sebastian Kramer geplant

  • Wird der derzeitige e.V. Vorstand/Aufsichtsrat noch juristisch die Geschäfte des alten Vorstandes überprüfen lassen, in Jahren für die die MV die Entlastung verweigert hat? Wenn nein: warum nicht? Wenn ja: wann?

  • Warum ist die Preis- und Mitgliedsstruktur für Kinder so unglaublich kompliziert? Warum gibt es keine vernünftigen Onlineantrag hierfür? Warum gibt es so eine Vielfalt an unterschiedlichen Mitgliedsbeiträgen?

  • Warum ist die Preis- und Mitgliedsstruktur für Kinder so unglaublich kompliziert? Warum gibt es keine vernünftigen Onlineantrag hierfür? Warum gibt es so eine Vielfalt an unterschiedlichen Mitgliedsbeiträgen?

    Das ist eine sehr gute Frage! Ist ja auch eine dieser Hinterlassenschaften. Ich weiß zumindest, dass daran gearbeitet wird und hoffe, dass das Ergebnis gut wird. Schlechter kann man es auf jeden Fall nicht machen.

  • Absolut, da muss man drei Stunden recherchieren bis man glaubt es verstanden zu haben. Im Anschluss weitere 3 um zu erahnen wie man das jetzt umsetzen kann

  • Bei dem Antrag kann ich Kinder nicht anmelden.

    Der erste Link zeigt das Chaos bei den Beiträgen doch sehr gut. Eine Familie mit zwei Kindern, Eltern meinetwegen passiv, Kinder in unterschiedlichem Alter und unterschiedlichen Sparten. Da brauchste ne Excel-Tabelle um da mitzukommen

  • Siehst du dich bezüglich der diesjährigen WM in Katar in der Pflicht dich zu positionieren. Hast du eventuell sogar über Alternativen nachgedacht, wie es beispielsweise einige skandinavische Vereine angekündigt haben?

  • wie hoch ist der anteil von karteileichen, bzw nicht zahlenden mitglieder unter den 21000 und wie geht man damit um.?

    ich frage , weil das bei uns im verein ein problem ist, dass anscheinend in den letzten jahre stark zugenommen hat. ich könnte mir vorstellem, dass es bei 96 nicht anders aussieht.

    wenn da 1000 nicht zahlen ist das schon ein ganz netter batzen geld.

  • Wenn noch Fragen gehen: Sieht/realisiert der eV tatsächlich Einkünfte durch die neuaufgesetzte "Markengesellschaft"? Funktioniert das, oder ist das als Luftnummer zu bezeichnen?