Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

  • Gut, dass dieser Rotz zuende ist und die Sportler:innen wieder vernünftige Wettkämpfe bestreiten können in menschenwürdigen Verhältnissen.

  • Soso, die Russen und Weißrussen dürfen also an den Paralympics teilnehmen. Das nenne ich mal Solidarität.

  • Naja , Ukrainische Sportler werden wohl nicht teilnehmen können.

    Daher schon inkonsiquent vom IOC.

  • Dann sollten die anderen Länder den ganzen Scheiß doch boykottieren und lassen Russland, Weißrussland und China ihre Spartakiade machen.

  • Naja , Ukrainische Sportler werden wohl nicht teilnehmen können.

    Mir liegt da ein Satz gerade im Magen, was die zukünftige rege Beteiligung von Sportler:innen aus der Ukraine an den Paraolympics betrifft. Und Nein, ich finde das wirklich nicht lustig.


    Was ist das nur gerade für eine v.rf.ckt. Sch..ss..

  • Dann sollten die anderen Länder den ganzen Scheiß doch boykottieren und lassen Russland, Weißrussland und China ihre Spartakiade machen.

    Sowas ist immer leicht gesagt. Es geht hier um Sportler die jahrelang auf diesen einen Event hinarbeiten und für die es der Mittelpunkt ihres Lebens ist. Da dann drauf zu verzichten aufgrund der Handlungen anderer ist nicht eben so mal einfach.


    Aber das gilt natürlich auch für die Russischen Sportler, die zu dem Krieg auch wenig können und unter den Entscheidungen Ihre gestörtem Präsidenten leiden. Da sie aber das Land präsentieren, dass aktuell eine Angriffskrieg führen, wäre ein Ausschluss zwar hart aber verständlich.

  • Meiner Meinung hat das aber auch was mit Haltung zu tun. Andere Sportler schaffen das ja auch und sagen, wir treten nicht mehr gegen russische Sportler an. Da muss man dann halt mal Prioritäten setzen.

  • Geht doch. Wenn ich diesen Penner Bach höre, wie er die Startentscheidung der Russen gestern noch begrüßt hat :zeigefinger:. Mal gucken, was er heute sagt. Wahrscheinlich begrüßt er heute den Ausschluss.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Putin war, wenn der in Spiegel online erwähnte Bericht der New York Times zutrifft, auf Wunsch Chinas tatsächlich so generös, mit seiner Menschenschlächterei zu warten, bis Bach und Xi ihre Winterspiele glanzvoll durch hatten. Man konnte es ahnen.

  • Dann verstehe ich nicht, warum Schröder seinen Kumpel nicht einfach bittet, bis zur nächsten Meisterschaft von Hannover 96 zu warten.