Hometrainer, Rudergeräte usw.

  • Hat jemand Erfahrungen mit so einem schicken Rudergerät aus Holz?


    Die Frau möchte gerne zuhause trainieren, ich halte aber nix von diesen 199€ Klapperteilen, die man überall hinterher geworfen bekommt.


    Da gibt es ja so Geräte wie von Topiom, Nohrd etc.


    Sehen gut und durchdacht aus, aber kosten halt 800-900€ aufwärts.


    Nutzt jemand sowas und kann berichten?

  • Was ernsthaftes Training angeht, sollte der Concept2 nach wie vor das Maß der Dinge sein (edit: bin beim rudern schon ein Weilchen raus, von daher lege ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass es inzwischen nicht doch was noch besseres gibt)

    Nachteile: nicht schön und laut.

    Auf so nem Wasserding habe ich mal bei nem Kumpel gesessen. Ist für nur so absolut ok.

    Wenn man Platz dafür hat und die Geräuschkulisse nicht stört (Mehrfamilienhaus), wäre mir der Concept2 die 200€ Aufpreis wert.

  • Aus Holz nun nicht. Die sind zwar sehr schick, für unsere Wohnverhältnisse zu groß.

    Wir haben uns dieses zugelegt


    https://www.hammer.de/hammer-rudergeraet-cobra-xtr-plus.html.


    Anforderungen waren:

    zusammenklappbar,

    gute Verarbeitung

    einfache Handhabung.


    Das Rudergerät war einfach aufzubauen, funktioniert einwandfrei und macht Spaß. Bei der Beratung wurden wir auf die Geräte mit dem Wasserwiderstand hingewiesen. Das kam für uns wegen der Größe nicht in Frage und dazu möchte ich kein kontinuierlichen Wasserbehälter in der Mietwohnung haben.

  • Meine Erfahrung ist, das so Hometrainer als Deko im Wohnzimmer echt nix taugen. In der Regel ist das wie n Fitness-Abo. Man kauft es mit den besten Absichten und dann ist es halt da... beim Hometrainer hast Du das schlechte Gewissen halt in der Butze stehen.

  • Wenn das ein in Holz oder Metall konvertierter guter Vorsatz zum neuen Jahr ist, dann ist das wohl so. Ich persönlich kann das nicht bestätigen.


    Der WaterRower macht hier gut und gerne 15.000 Meter die Woche, obwohl das ein "Draussensport-Haushalt" ist.

  • Wir haben uns just eins zugelegt. Bei Sport Tiedje in HH ausgiebig getestet und letztlich auch gekauft (die gehen die internet preise mit).


    weil das gerät semi sichtbar rumsteht, haben wir etwas mehr investiert und das FDF Viking Pro V genommen. Bis dato sind wir sehr zufrieden, entfernungstechnisch sind wir auf Locke Niveau. Aber sparen und dafür den draussen sport ;)


    Spaß machts und gefühlt werden wir fitter.

  • Wir haben auch eines geordert.


    Allerdings die Budget-Variante von fit-engine.


    Die ist auf deren Webseite gerade im Sale.


    Für das Original hätten wir das doppelte berappen müssen.