24. Spieltag, Hannover 96 (Die Roten) gegen KSV Holstein Kiel (Störche), Freitag, 25.02., 18:30Uhr, Niedersachsenstadion

  • Da hast du recht.

    Wenn die Spiele ganz okay waren, bleibt zuhause ja immer noch der Rasen als Grund zur Aufregung.


    Was sich unter Kind auch nicht mehr ändern wird.


    Mit einer Einschränkung. Bis Mittwoch könnte es rasentechnisch noch schön durchregnen.

    Leipzig dürfte dieses Neue Bult Geläuf weit weniger liegen.


    Ansonsten bleibt es unverständlich wieso man grundsätzlich und permament so einen Rasen verlegen kann.

  • Auf Grund des Regens circa 20min vor Anpfiff gab es ziemlich lange Rückstaus in riesigen Pfützen.


    Der Grund war (bzw meine Interpretation), dass die Handydisplays zu nass waren zum Lesen der Codes, ebenso in sekundenschnelle die Codes auf den ausgedruckten Karten verlaufen.


    Also oldschool Tore auf und Sichtkontrolle.


    Das war dann Mal mit Auge reagiert. :)

  • Wir sind heute kurzentschlossen hingefahren. Einlass Nord war eine Vollkatastrophe. Die Kartenleser haben wegen Regen, nicht viel gelesen.


    Das Spiel war, bei dem Wetter und Platz, in Ordnung. Wieso Dehm den Vorzug vor Muroya bekommt, ist mir allerdings ein Rätsel.


    Die Stimmung war gut und das Ergebnis hat gepasst. Das Schröder raus während der Schweigeminute kam irgendwo aus N18.


    Edit: Das war heute das größte nicht Befolgen der Maskenpflicht, dass ich in zwei Jahren Pandemie gesehen habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von christitus ()

  • Das hätte aber auch 6:5 ausgehen können. Junge. Mal wieder ein gutes Spiel. Die letzten Spiele machen tatsächlich oft Spass. Weiter so!

  • es ist leider auch absolut nicht ersichtlich, welches ASB/Johaniter/DRK Team gerade Bändchen verteilt. Es Lagen gefühlt 20 Stück lose vor der Nord.

    Wenn die Scanner bei Nässe noch beschissener funktionieren, dann evtl auf den Print@Home Karten den QR Code nicht in 3x3cm drucken.
    Es bringt keine Maskenpflicht etwas, wenn’s keinen juckt, was beim Einlass passiert.

    Schweigeminute und Imagine fand ich sehr angemessen. Haltet bitte einfach euer Maul.

    „Putin raus!“, Weltklasse Idee der Zwischenruf. Blaugelbe Fahnen im Stadion wirken befremdlich.

    „Alle Braunschweiger töten“, seit Jahren der unnötigste aller Gesänge. Dicht gefolgt von „Schiedsrichter du Sohn einer Hure“ bei jeder noch kleinen, vermeintlichen Fehlentscheidung. Aber gut, gefühlt müssen sich da einige gerade profilieren, wenn’s keinen geordneten Support gibt.
    N17 oben sehr entspannt gesessen, genügend Abstand. Gutes Spiel, wenn auch kalt und nass. Zur Feier des Tages hab ich mir mein erstes Bier des Jahres gegönnt und das kontaktlose Bezahlen mit Handy/Uhr etc. erleichtert einiges.

  • Wieso Dehm den Vorzug vor Muroya bekommt, ist mir allerdings ein Rätsel.

    Dabro hat vor dem Spiel gesagt, dass er die Sieger aus dem Pauli-Spiel belohnen wollte und der Mannschaft zeigen wollte, dass gute Leistungen honoriert werden. Deswegen Dehm & Kaiser statt Muroya & Ondua.

  • Das Spiel war in großen Teilen sehr gut anzusehen und hatte teilweise wirklich schöne Spielzüge, jetzt noch ein treffsicheren Stürmer und wir könnten unsere Torausbeute deutlich hochschrauben.


    WEITER SO


    Edit:

    speziell in N5 und auch in Teilen N4 ist das APP (Asoziale Pöbel Potential) extrem hoch und niveaulos...teilweise echt nur noch fassungslos zu bestaunen, aber vielleicht war ich vor >20Jahren in H31 & I-Block auch so...

    Man wird halt älter.

  • Wasser in den Wein:

    Kiel hatte auch ein paar gute Chancen. Geht da einer von rein, wird es anstrengender.

    Wir müssen daher aufpassen, Leipzig nicht zu unterschätzen.

  • Für mich hat endlich seit langer Zeit mal wieder fast alles gepasst im Stadion. Die Kontrollen gingen schnell, wir waren zum Glück vor dem großen Regen am Platz. Wir konnten endlich wieder auf unsere Stammplätze.


    Imagine war passend und ich hatte Gänsehaut. Die Schweigeminute war natürlich etwas peinlich. Aber hätte man den ersten „Schröder raus“-Ruf einfach mal unkommentiert gelassen, wäre es auch schneller und länger ruhig geblieben.


    Was ich nicht verstehen kann… die Forderungen einiger hier, man könne in der jetzigen Situation doch bitte nicht Alte Liebe singen. Euer Ernst? Nur weil ich „rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau“ singe? :krank:
    Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Ich kann die Vereinsfarben gelb-blau scheisse finden und trotzdem mit den Menschen in der Ukraine fühlen. Ich kann mich über unsere Roten freuen und Putin trotzdem scheisse finden. Hier werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen. My 2 Cents.

  • ....

    Was ich nicht verstehen kann… die Forderungen einiger hier, man könne in der jetzigen Situation doch bitte nicht Alte Liebe singen. Euer Ernst? Nur weil ich „rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau“ singe? :krank:
    Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Ich kann die Vereinsfarben gelb-blau scheisse finden und trotzdem mit den Menschen in der Ukraine fühlen....

    Die Reihenfolge von Streifenfarben bei Flaggen liest man von oben nach unten, im Fall der Ukraine dann blau - gelb. Das ist doch das, was wir im Stadion dazwischen grölen :)

  • Ich weiß schon, wie man Flaggen liest. In welcher Reihenfolge die Vereinsfarben von Braunschweig sind, ist mir hingegen. Ich denke, um die Reihenfolge ging es hier auch niemandem. Mir jedenfalls nicht.