Neugestaltung der Innenstadt - Eure Meinung?

  • Falls es jemand noch ansehen möchte, unser OB bei Lanz.


    Man kann sich glücklich schätzen über die Pläne für Hannover.


    Und den Dürr möchte man einladen, doch mal mal mit seinem Q7 ins Parkhaus zu fahren, um sich anschließend in der Innenstadt vor lauter belanglosem Angebot zu fragen, wofür er eigentlich gekommen ist.

  • Gibt es den Q7 als Hybrid?


    Edit: Gibt es tatsächlich. Dürr sprach nämlich nur von seinem "Hybrid" und dass es ein Q7 ist, muss ich wohl überhört haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Den hab ich ihm angedichtet, weil er erzählte, er würde ländlich wohnen, ist ja scheinbar kein großer Elektroauto-Fan und pocht bei Onays Vision darauf, dass die ländliche Bevölkerung scheinbar ausgeklammert würde.

  • Er hat in der Sendung mehrfach betont, dass er ein Fan der Elektromobilität sei. Was man darunter verstehen kann bzw. was er damit meint, blieb offen. Aber es ging ja auch gar nicht um ihn, sondern eher um die Frage Technologieoffenheit.

  • Mal kurz zur Leinewelle: ich bin nicht oft in Hannover, gestern schon. Und da haben wir uns das mal angeschaut. Ist ein Highlight, sieht man am Zuschauerzuspruch. Die Lage ist perfekt und den SurferInnen macht es Spaß. Wobei mir ein paar Fragen in den Kopf schossen: war es Zufall, dass lediglich eine Frau unter ca. 10 Surfern am Start war? Bringt das surfen auf so einer Welle wirklich Spaß und vorallem fordert einen das, wenn man kein Anfänger ist? Als absoluter Laie kam mir das eher so vor wie "besser als nichts". Mag aber auch täuschen. Und für mich wäre das halt wohl auch nichts, unter den Augen von so vielen Leuten, meinem Hobby nachzugehen.

  • Ende April finden die Deutschen Meisterschaften statt, wenn du da in der Stadt bist, kannst du dir die Steigerung die da möglich ist ganz gut angucken. Am Ende ist das eine neue Sportart und keine Übungswelle fürs Wellenreiten.

  • Das hört sich in der Tag interessant an! Der entspannte Charakter vom Wochenende wird dann wohl leider verflogen sein, aber sei es drum.


    Zitat

    Bei der Deutschen Meisterschaft wird die Surfelite Deutschlands zeigen, was auf unserer Traumwelle möglich ist.“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so war das früher.Vor dem Hintergrund wirkt das derzeitige Grünenbashing direkt harmlos. Und da „wir“ heute an den Schaltzentralen der Macht sind, macht es schon fast ein bisschen stolz.

  • Patrick Döring, FDP-Vorsitzender in Hannover, findet es weltfremd, die beiden Tunnel am Bahnhof für den Autoverkehr zu sperren, weil Autos die einzig zuverlässige Lichtquelle im Tunnel seien und andernfalls Verbrechen und Verderben Tür und Tor geöffnet würden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein Clown.

  • Einzig beim Problem der Verdreckung gebe ich ihm recht. Schade, dass er da keine ernsthafte Lösung (Reinigung?), sondern anscheinend nur mehr Autoverkehr fordert. Völlig weltfremd!

  • Warum sollten die Tunnel zunehmend verdrecken, wenn dort keine Autos fahren? Trauen sich die Leute derzeit nicht, ihre BigMac-Kartons in die Ecke zu werfen? Und wäre nicht die Abwesenheit von Abgasrückständen und Reifenabrieb eher ein Grund für weniger Verschmutzung?