Neugestaltung der Innenstadt - Eure Meinung?

  • Es ist schon bitter, wie derlei Themen das skurile Gedankengut von Politikern aber auch normalen Bürgern hervorruft.

  • Ich habe mir den Kommentar ein paar mal durchgelesen und bei aller Fantasie kann ich keinen Zusammenhang zwischen Autos und "Hotspot für Probleme und Kriminalität" finden.

  • Wo war Patrick Döring nur, als der Autoverkehr über den Ernst-August-Platz eingestellt wurde? Oder über den Kröpcke?? Völlig unhaltbare Zustände dort seitdem!!!

  • Christitus, äh:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist ja klar, dass es lohnendere Themen gibt, um die Contenance zu verlieren, Friedrich Merz zeigt das ja heute ganz eindrucksvoll, aber diese Autotunnelsache ist ja Politik auf dem Niveau einer Politik-Projektwoche in der neunten Klasse. Ganz erstaunlich.

  • Aber bei euch werden die Tunnel nur von der Grubenbahn durchfahren. ;)


    Aber wirklich erschütternd, mit welchen "Argumenten" da hantiert wird und diese von einer gewissen Klientel auch noch goutiert werden. Selbst wenn ich total gegen die Sperrung der Tunnel für den Autoverkehr wäre, wäre mir so diese Argumentationslinie schlicht zu peinlich.

  • Einzig beim Problem der Verdreckung gebe ich ihm recht. Schade, dass er da keine ernsthafte Lösung (Reinigung?), sondern anscheinend nur mehr Autoverkehr fordert. Völlig weltfremd!

    Die beiden Tunnel sind nun mit oder ohne Autoverkehr keine Orte, in denen man/frau sich sicher fühlt oder gerne aufhält. Nicht ohne Grund wurde ja damals die Unterführung unter dem Friedrichswall versiegelt.


    Ob Autofahrer mehr Sicherheit erzeugen, weil sie im Vorbeifahren Gewalt und Überfälle beobachten und melden könnten, wage ich aber zu bezweifeln. Lieber nichts sehen wollen und schnell weiterfahren, denken doch viele.

  • Das letzte was ich will, ist Döring zu verteidigen.


    Aber wer sich mal im Umfeld vom Bahnhof, Gerichtsviertel und Raschplatz umschaut, sollte selbst eine Vermutung haben, was der Döring dort befürchtet.


    P.S. Es ist erschreckend, wie gefühllos man (ich) inzwischen an auf dem blanken Boden liegenden Personen ohne erkenntliche Lebenszeichen vorbei geht.

  • Aber wer sich mal im Umfeld vom Bahnhof, Gerichtsviertel und Raschplatz umschaut, sollte selbst eine Vermutung haben, was der Döring dort befürchtet.

    aber es gibt doch wirklich keine hinweise, dass sich diese probleme durch die geplante umgestaltung verschlimmern. oder doch? welche denn?

  • Dort wo Autos fahren liegen, sitzen, saufen und urinieren keine Mitglieder der verschiedenen Problem-Gruppen.


    Will Döring da nicht verteidigen. Aber ich glaube, da will ohne Autoverkehr wirklich niemand mehr durchgehen oder radeln.