Neugestaltung der Innenstadt - Eure Meinung?

  • Als Nerd habe ich mir die Nase mehr am Schaufenster des zweiten, hinteren Brinkmann-Geschäfts platt gedrückt, wo die Computer standen...

  • Zitat von HAZ

    Hannover. Die SPD hat die Koalition mit den Grünen im Rat der Stadt Hannover beendet. Das verkündeten die Genossen am Montag auf einer Pressekonferenz. Der Grund sind demnach unauflösbare Differerenzen beim Thema Innenstadtumbau, das wichtigste politische Projekt des grünen Oberbürgermeisters Belit Onay. Ein neues Koalitionsbündnis mit anderen Parteien hat die SPD noch nicht zu präsentieren. Im Vorfeld war über eine Partnerschaft mit CDU und FDP spekuliert worden.

  • Ohgoddogodd, wie kann man nur so dämlich sein.


    //edit:

    (damit meine ich natürlich die Entscheidung der SPD, nicht die von Jones, der zwar auch ein Dulli vorm Herrn ist, hier aber ausnahmsweise nicht daneben liegt.)

  • Weil Amazon zu doof war bin ich erst am Samstag mal wieder zum Einkaufen in die Stadt geradelt und habe mich wieder mal über den Autoverkehr sowie über die Radinfrastruktur geärgert. Das war keine Werbung, um mich öfter in die City zu locken.

  • am Samstag mal wieder zum Einkaufen in die Stadt

    Wenn man auf Stress und Gedrängel steht, ist das sicher der richtige Wochentag dafür. :P (Und hat nichts mit der Anreise zu tun, egal ob Bahn, Auto, Rad oder zu Fuß)

  • Wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, dann liest man die Kommentare bei HAZ-Facebook.


    Da kommentiert mittlerweile auch nur noch die ganz schlicht gestrickte Gesinnung oder?

  • Ich kann gerade gar nicht so viel kotzen wie ich kotzen möchte:


    Rot-Grün vor dem Aus (Link zu T-Online)

    Das ist aber auch mal wieder ein passendes Schmankerl für den Zustand der Sozen allgemein. Selbst bloß keine Verantwortung übernehmen wollen für Entscheidungen, aber unbedingt erst noch zusätzliche Bürger- und Geschäftsverbände einbeziehen wollen (da wo die eigenen Kader mit drin sitzen). Obwohl es bereits eine Bürgerbeteiligung gab.

    Ich kann den Unmut der Grünen über den Unwillen der SPD jedenfalls gut nachvollziehen.

    Am Ende wird es beiden bei der nächsten Wahl auf die Füße fallen (der SPD mehr).

  • die innere Innenstadt finde ich ätzend mit dem Rad, weil einem überall HansguckindieLufts vors Rad torkeln oder man ohnehin schieben muß - also lieber weiterhin mit dem Auto zu Kaufland und von dort zu Fuß

    wird sicherlich auch bei dem neuen tollen Konzept nicht besser

    sinnvoll fände ich eine richtige Nord-Süd- und eine Ost-Westverbindung durch die Stadt, rot markiert und mit schönen hohen Bordsteinkanten. Damit die HandguckindieLufts merken, daß sie einen Radweg überqueren

  • Da fällt einem echt nichts mehr ein.

    Anstatt die Jahre noch ruhig zu arbeiten....


    Aus welchen Grund sollte man noch SPD wählen? Die sind leider echt zu nichts mehr zu gebrauchen.

  • Sehr sehr schade!


    Und keine Werbung für "demokratische Strukturen", die meistens nur aus parteipolitischen Machtstrukturen bestehen.


    Politik ist ein Arschloch und holt mich immer weniger ab.