5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Hannover 96, 19.08.22, 18:30 Uhr

  • Wie ich sehe haben manche Karten für die Blöcke 13 und 16, sonst ist der Gästeblock dort doch nur 14+15, haben wir ein XXL Kontingent bekommen? Müssten über 3000 Rote dann sein, wenn das stimmt.

  • Mitteilung der Fanhilfe zur Pressemitteilung der Bundespolizei:

    Pressemitteilung: Fanhilfe Hannover kritisiert angedrohte Reiseuntersagung für Fußballfans am 19.08.2022 durch die Bundespolizei Hannover

    Im Vorfeld der Partie der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96 sieht sich die Bundespolizei Hannover bereits jetzt genötigt, einen Spannungsbogen zu generieren und eine Fahrtuntersagung für Fußballfans in einer Pressemitteilung anzudrohen.

    „Fußballfans sind keine Bittsteller, sondern genau wie Berufspendler und andere Bahnreisende, zahlende Fahrgäste. Wir haben absolut kein Verständnis dafür, dass seitens der Bundespolizei ein seit Wochen terminiertes Fußballspiel derartig verschlafen wurde und mit einer fadenscheinigen Pressemitteilung bereits am Dienstag eine Fahrtuntersagung für Anhänger von Hannover 96 legitimiert werden soll. Zeitgemäße und lösungsorientierte Arbeit sieht definitiv anders aus“ führt ein verärgerter Sprecher der Fanhilfe Hannover aus.

    „Wir kennen diese Praxis aus vergangenen Spielzeiten in Bremen. Offiziell haben dann immer Zugführende Einwände, die Züge fahren zu lassen, werden aber oftmals bereits im Vorfeld durch die Bundespolizei in eine entsprechende Richtung geleitet, um dann eine entsprechende Amtshandlung umzusetzen. In der Regel waren schlussendlich mehr als ausreichend Stehplätze in den Zügen verfügbar. Dass hier seit Wochen offensichtlich versäumt wurde, sich konstruktiv mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen auf zusätzliche Kapazitäten zu verständigen, bleibt dabei erneut unerwähnt.“ führt ein weiteres Mitglied der Fanhilfe Hannover aus.

    Die Fanhilfe Hannover fordert daher die Bundespolizei Hannover, als auch die Eisenbahnverkehrsunternehmen und deren Aufgabenträger auf, entsprechende Kapazitäten zu schaffen und eine Eskalation im Sinne aller Beteiligten zu vermeiden.

    Fanhilfe Hannover, 16.08.2022

  • Genau, die reichen Fußballfans sollen nicht die Züge für die armen Pendler blockieren. Wer ist bei einem Charterflug dabei?

  • Es könnte ja auch sein, dass die Bundespolizei die Fans nur schützen möchte, damit sie nicht zu nahe in den Dunstkreis dieser verbotenen Ortschaft kommen und Schaden an Leib und Seele dadurch erleiden.


    M.E. wäre ein Kompromiss, wenn Schutzanzüge und Maskenpflicht vorgeschrieben würden. Damit wenigstens etwas Schutz vorhanden ist. Wer will schon verstrahlt werden ?

  • Soll das witzig sein? - also Sippenhaft für Magdeburg, weil die Anreise über Braunschweig erfolgt?


    Ich verstehe es nicht.

    Kai


    Edit: ich verstehe das Braunschweig Ding wohl eh nur zu begrenzt. Für mich war das einzig wirklich Schlimme der Brief an Theresa Enke mit der Bahnkart - aber hey - da haben ein paar Mütter auch schöne Töchter. :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Angenehme Temperatur, 3500 Schlachtenbummler und ein Auswärtssieg. So sieht der perfekte Start ins Weekend aus.

    Tore durch Nielsen, Kerk, Foti und Köhn - Oh wie wär das schön.

  • Die Westfalenbahn hat den Fahrplan übrigens geändert! Die Verbindung um 14:16 Uhr ab Hannover HBF gibt es nicht mehr.

  • Bentscho, die Westfalenbahn fährt eh nur bis zu den Blau-Gelben, da müsste man einmal umsteigen. Ich meine, die fährt in Hannover zur Minute '55 ab.


    Hauptsache Auswärtssieg! Wenn nicht in Magdeburg, wo dann? Ich glaube dran, schön wäre, wenn z. B. Tresoldi trifft.

  • Wer Angst hat vor unerwarteten Überraschungen mit grün-weiß hat, dafür jedoch über etwas mehr Zeit verfügt, kann übrigens den Metronom nach Uelzen nehmen und von dort den RE20 nach Magdeburg. Da muß man sich dann auch nicht die grausige Stadt aus dem Zugfenster anschauen.

    ... und erst recht nicht dort umsteigen ...

  • Das ist doch schon wieder so ein Dreck.


    Paar Wochen kompletter Protest aller Fanszenen wäre Mal was.


    Wie kann jedes Jahr BVB S04, Bayern2 gg 60 usw stattfinden, aber bei uns ist jedes scheiss Spiel Hochrisiko mit allem Firlefanz . Oder Wolfsburg Bremen... ganz schlimme Skandalspiele immer... Es nervt so, auch wenn ich kaum noch dabei bin.

  • Wer Angst hat vor unerwarteten Überraschungen mit grün-weiß hat, dafür jedoch über etwas mehr Zeit verfügt, kann übrigens den Metronom nach Uelzen nehmen und von dort den RE20 nach Magdeburg. Da muß man sich dann auch nicht die grausige Stadt aus dem Zugfenster anschauen.

    ... und erst recht nicht dort umsteigen ...


    Mit obiger Verbindung kann man übrigens schon vorher in Magdeburg-Neustadt aussteigen und den Hauptbahnhof vermeiden. Wären von dort zu Fuß 47 min zum Stadion, oder halt zu viert ein Taxi (14 Euro schätze ich).

  • Zu Fuß zum Stadion gehen sollte bei dem Spiel wirklich vermieden werden. Da werden sicherlich einige Magdeburger und BSler rumstreunern um Gäste zu attackieren. Und auch Taxifahrern unbedingt die genaue Adresse des Gästeeingangs nennen und nicht an der Heimseite des Stadions entlang fahren lassen. Ein bisschen Vorsicht wird nicht schaden.